News Patentklage gegen Musikanbieter Spotify

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Im Patentklagenzirkus hat es nun anscheinend auch den schwedischen Musikstreaming-Dienst Spotify erwischt. Laut einer Anklageschrift soll Spotify fünf Patente des niederländischen Unternehmens Nonend verletzt haben.

Zur News: Patentklage gegen Musikanbieter Spotify
 
moin,

ja verklagt euch doch alle gegenseitig bis ihr alle pleite seid..die anwälte freuen sich auf eure kohle...

wenn man nix zu bieten hat wird geklagt..das scheint der trend im 21 jahrhundert zu sein:cool_alt:
 
Ein niederländisches Unternehmen verklagt einen schwedischen Musikstreaming-Dienst natürlich in den USA. Wie könnte ich mich auch nur ansatzweise darüber wundern.
 
Weil sie die patentierte Technik einsetzen, läuft es bei Spotify so gut.
So argumentiert der Kläger.
 
So verdienen heutzutage erfolglose Luschen ihr Geld.
Die Industrie sollte lieber ein Mittel gegen Geldparasiten suchen.
 
hmm... soweit ich mich erinnere bot winamp ähnliche Technik bei seinen Playern an, sogar vor mehreren Jahren? Also wer hat von wem was abgeguckt?
 
@roker002

Falls du ShoutCast meinst - das hatte nun so ziemlich wenig mit Peer2Peer zu tun.

Da hat zwar ein "Normalo" Musik von seiner eigenen Festplatte gestreamt, aber da diente er als Server und die einzelnen Clients haben nicht untereinander interagiert, iirc.
 
Falls es jemanden Interessiert: Spotify hat auf meinem PC in einem Monat 4,2GB runtergeladen und 3GB hoch. Dabei läuft das Programm jeden Tag, wenn mein PC auch an ist (ca. 6h am Tag)
Hab ne VDSL Leitung mit 50Mbit/s down und 10Mbit/s up
 
Zurück
Oben