News Patentverfahren gegen Microsofts Windows-Kacheln

OMG! Ein Patent auf farbige Vierecke, die Informationen anzeigen. Das ist ja ekelhaft.
 
Es gibt eben nichts was es nicht gibt und es gibt andere die wieder auf den Profit aus sind, kann mir keiner erzählen sie hätten Windows Phone 7 und seine Tiles bisher nicht gekannt :D
 
Dieser Patentkram ist echt pervers ... ich hab bald auch patente laufen über geräte die atome über lichtgeschwindigkeit beschleunigen können um die zeit zurückzureisen :p :D
 
Ich sehe da ganz klar Prior Art, jedenfalls wenn ich mir mein Lotus Note angucke...
 
Ich klage gegen 90% aller Badezimmer-Wandverkleidungen ...
 
Das Patent ist wertlos!

Kacheln gab es schon vorher, der einzige Unterschied ist dass die Oberfläche nun Maßgeblich nur aus Kacheln besteht.

Das Next OS "Next Step" hatte bereits einige Kacheln die sich live aktualisierten, darunter eine Uhr, Kalender, mails und diverse Programmkacheln die man als drag and dropflächen benutzt um Dateien damit zu öffnen.
nextstep.jpg


BTW, das war 1988!

Mal wieder ein eindeutiger Beweis dafür wie unfähig Patentämter sind. Ich meine 2000 - da gab es Kacheln schon längst in diversen Programmen, in den ersten Webseiten, etc. Sowas kann man dann doch nicht mehr für ein betriebssystem patentieren, wo ist da der Neuigkeitswert?
Imo eine erneute Auseinandersetzung die Zeit wie altbacken unser Patentsystem ist.
 
@ prisoner
Jo Cern ist en 1000 el davon entfernt glaub ich... hat nicht mal unbedingt was mit der größe des Raums zu tun sondern eher mit der stärke und anordnung von magneten ;) wenn man entsprechend große magnetfelder erzeugen könnte könnte man das um ein vielfaches verringern :D

Wollte ja auch nur ein ebenso sinnloses beispiel nennen ^^
 
Ich gönn ja niemanden was böses, aber hoffentlich blutet MS dafür ordentlich ^^
Alleine das der PC demnächst wie nen Smartphone aussehen soll dafür gehört denen schon eins auf die Mütze.
 
SB1888 schrieb:
... kann mir keiner erzählen sie hätten Windows Phone 7 und seine Tiles bisher nicht gekannt :D

Die Windows Phones mit Windows Phone 7 sind aber nicht von Microsoft hergestellt worden, sondern von Drittherstellern. Daher konnte man MS da noch nicht 'an den Hammelbeinen packen' und verklagen.

Erst jetzt, wo MS mit entsprechender Hardware z.B. mit ihren Surface-Tablets (die MS selber herstellt/ herstellen lässt) auf den Markt kam, kann man MS auch 'an den Hammelbeinen packen'.



Wie sagt man doch so schön: Gut Ding braucht manchmal Weile ... ;)
 
Topper93 schrieb:
@ prisoner
Jo Cern ist en 1000 el davon entfernt glaub ich... hat nicht mal unbedingt was mit der größe des Raums zu tun sondern eher mit der stärke und anordnung von magneten ;) wenn man entsprechend große magnetfelder erzeugen könnte könnte man das um ein vielfaches verringern :D

Ist ja krass. Aber würde man es Theoretisch schaffen auf Lichtgeschwindigkeit zu kommen, mit der nötigen Anzal an Magneten?

Und wenn ja was wäre dann? Bekommen wir dann endlich das vorhergesagte Schwarze Loch?^^

Als ein kleines schwarze Loch in der mitte von der Schweiz hat doch was^^
Dann gibt es viel mehr Käse mit noch viel mehr Löchern. xD
 
Wundert mich das die Handwerkskammer noch nicht geklagt hat.
Besonders die Fliessenleger, da Kacheln in quadratischer Form schon seit tausenden Jahren von denen verwendet werden und Kleopatra oder irgend so ein Höllenmensch bestimmt das mal hat patentieren lassen.
 
Jetzt mal ehrlich: Wer hat darauf nicht gewartet bzw. es sich gedacht? :D
Seit Apple steht dieses Verklagen hoch im Kurs ;)

Ich gönn ja niemanden was böses, aber hoffentlich blutet MS dafür ordentlich ^^
Alleine das der PC demnächst wie nen Smartphone aussehen soll dafür gehört denen schon eins auf die Mütze.
:evillol:
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Und wenn ja was wäre dann? Bekommen wir dann endlich das vorhergesagte Schwarze Loch?^^

Als ein kleines schwarze Loch in der mitte von der Schweiz hat doch was^^
Dann gibt es viel mehr Käse mit noch viel mehr Löchern. xD

Vielleicht am 21. Dezember... :rolleyes::rolleyes:
Mit deinem Käsespruch würde ich aufpassen... ;)

@AMDUser
Microsoft hat ja die Software geschrieben, also hätten sie sehr wohl gebüsst werden können. Warscheinlich wird erst jetzt geklagt, weil jetzt mehr Geld rausspringen kann, weil Win8 auf sicher mehr Geräten sein wird als WinPhone.
 
Zurück
Oben