• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile 2

HanneloreHorst schrieb:
Und ich glaube das Spiel kann noch besser werden und trotzdem all diese Attribute aufweisen.
Das sind Stellschrauben wo alle profitieren und niemand schaden nimmt.
Das Spiel bleibt eine Herausforderung und man kriegt nichts hinterher geworfen.
Das Ding ist, wir können ewig weiter diskutieren ohne dass es etwas bringt, da GGG hier nicht mitliest.
Wenn überhaupt, solltest Du im offiziellen Forum posten, damit es wahr genommen wird, um dann festzustellen, dass wir hier alle richtig nett und kuschelig miteinander sind.
Das Spiel polarisiert ungemein, egal wo man liest, und ich empfinde den oft zu Schau gestellten Umgang miteinander einfach nur traurig und unwürdig!

spamarama schrieb:
Also der Akt 2 Boss macht ja mal wirklich überhaupt keinen Spaß.
Eine einzige dumme Rollorgie und 0 Flask Charges in der zweiten Phase.
Verspüre irgendwie Null Interesse weiterzuspielen.
Mit dem Gedanken bist Du nicht alleine, gibt überall Beiträge dazu.
Bin dort zweimal gestorben, blind rein und erst einmal checken was geht, das zweite Mal vergessen in Deckung zu gehen und der Wind tat seine Pflicht.

Lightning Resistenz steigern und Tränke craften bis der Arzt kommt: “Gains X Charges per Second” Flask modifier

% Life Regeneration from Passive Tree nodes
Flat Life Regeneration modifiers
Increased Mana Regeneration modifiers

Viel Erfolg

No Escape schrieb:
Wenn überhaupt, solltest Du im offiziellen Forum posten, damit es wahr genommen wird, um dann festzustellen, dass wir hier alle richtig nett und kuschelig miteinander sind.
Geht so mit dem kuschelig, du meintest vorhin das ich mir einen Schuh anziehe aber Kommentare über Effizienz und Faulheit und Wissensgewinnung sind so ähnlich ja hier auch schon gefallen.
Natürlich liest hier GGG nicht mit und ja, ich werde die Tage mal meine Kritik definitiv ins offizielle Forum tragen, das habe ich auch bei anderen Spielen gemacht, bringt natürlich genau so wenig.
Aber dann ist es raus und man kann sich selbst nicht vorwerfen.
Dabei würde ich eh jegliche Form von Beleidigung der Entwickler oder des Spiels lassen, habe ich ja hier auch nicht gemacht.

Eigentlich wollte auch hier in dem Thread hier ne Pause machen aber das mit dem Ring hat mich echt so gewurmt.
Da hatte ich einmal Lootglück und dann das.

Aber stimmt auch, es ist ein im Kreis drehen, meine Hauptkritikpunkte an dem Spiel werden nicht besser indem man sie immer wieder durchkaut.

Es bleibt dabei, es hat Potenzial.
Gerade werfe ich es noch ganz gerne an, auch wenn ich im Schneckentempo vorwärts komme.
Und ich habe versucht zu Traden, will ja kein Bigot sein und so tun als wäre ich nicht über die offizielle Seite gegangen, aber nach 12 unbeantworteten Anfragen auf Items die "vor 2-4 Minuten" rein gestellt waren verließ mich die Hoffnung.

Daher im Schneckentempo hoffen sowohl die Handschuhe welche ich brauche zu erfarmen als auch das Amulett was alle Sorcs brauchen zu erfarmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Ich habe heute das erste Gebiet nach dem Friedhof gemacht und bin dort direkt ins nächste Untergebiet, wo man auf so Holzwegen auf Bäumen langläuft (so wie quasi die Wookie und Ewoks deren Behausung in Star Wars), gekommen. Da habe ich direkt 3 Level geschafft, bin aber auch 3 mal gestorben. Das Gambling bei Flinn in der ersten Stadt scheint auch was zu bringen. Ich muss noch ein Level schaffen, dass ich 14 bin und den erspielten Stab dann nutzen kann.

Corto schrieb:
Ich bin sogar schon 2 mal in Akt1 verreckt weil ich es garnicht gewohnt war das bosse mich oneshotten :D
Ich bin immer noch Akt 1 und schon über 10 mal gestorben. Es kann auch mal sein, dass dich viele Mobs einfach nur umzingeln und du nicht mehr raus kommst :evillol:

HanneloreHorst schrieb:
bringt natürlich genau so wenig.

das spiel waere nicht, wo es heute ist, wenn das nicht der fall sein wuerde :)

Ich will eigentlich keinerlei Guides zum Game lesen daher sträube ich mich ein wenig das zu fragen, ich habe PoE1 nicht gespielt. Aber was sind so die "Grundkonzepte" um Manaprobleme als Sorc zu lösen?

Zuletzt bearbeitet:
z.B. +Mana auf der Ausrüstung, Manaregeneration auf der Ausrüstung oder im Skillbaum.
Und natürlich mehr Schaden, damit man weniger Zaubern muss :D

Ab wann bekommt man denn regelmäßig Exal gedroppt? Wird das in Maps besser? Ich bin mit lvl 63 bei 9 Exal und habe bisher 3 für Gear ausgegeben. Habe bisher aber auch noch nichts gefunden, wo ich gedacht hätte, dass es was wert ist.

Der Budget Spark Build setzt schon mal mind. Handschuhe voraus, die so für 3+ Exal gehen. Eine Wand mit +Lightning Skills ist auch spaßig. +3 1-2 Exal, +4 ist dann direkt 1 Divine Orb (also um die 50 Exal glaube ich?)

Exalts droppen in höheren Maps öfter. In einer T15-T18 map dropp ich schon öfter mal mehrere Exalts. Das wertvollere sind aber die Items.

Currency-Exchange kannst du auch noch nutzen. Die Armourers Scrap gehen so 3 Stück für 1 Ex.

Es ist aber auch gerade hart Inflation bei Lightning. Hab heute morgen noch eine Rüstung mit +60 Spirit für 20Ex gekauft, heute Abend alles bei 1 Divine oder mehr.
Von so Sachen wie dem Everlasting Gaze gar nicht erst angefangen.

Frametimes und FPS sind richtig gut bei mir. Viel besser als in POE1. 9800x3d + 3080. Im party play mit 4 Leuten gehen die FPS an sehr wenigen Stellen mal auf 50 runter wenn wirklich viele Spells da sind.
Hab auch Vulkan (DX crasht)

Volker_Essen schrieb:
Ich spiele in 4K mit einer 4080 und habe mitunter doch einige Framedrops. Wie sieht bei euch die Performance aus?
Sieht bei mir genauso aus. Wir haben letztes in einer Party mit 2 Sorc, 1 Ranger und ich Monk gespielt. Da ist bei allem auf dem Bildschirm die Framerate von 120 auf < 50 gedropt. Ich weiß nicht ob es an der Grafik liegt oder eher am Prozessor 13600K, dass er nicht mit dem Berechnungen klar kommt. Da muss ich dann aber D4 auch loben, zwar sieht die Grafik in POE2 um längen besser aus, allerdings hab ich in D4 keinerlei Framedrops gehabt, auch nicht inner Party.

Mein level 14 Ranger hat gestern eine sehr hässliche Kopfbedeckung erhalten, mein erstes ? Ja keine Ahnung Unique oder wie heißt das in POE2?

keine Ahnung ob die taugt

Anhänge

• IMG-20241219-WA0009.jpeg
    IMG-20241219-WA0009.jpeg
    407,5 KB · Aufrufe: 47
10% verringerte Bewegungsgeschwindigkeit wäre für mich schon ein Grund, das nicht zu tragen. Movement Speed ist Key in dem Spiel. Langsamer ist eigentlich immer Mist (meine Meinung).

Stimmt, das halte ich auch nur aus weil ich stiefel mit +10 movement gefunden habe. Mit den -15% die das Item + Grundwert ergeben ist schon fast unmöglich nen Bossfight zu überleben.

Ist eben das erste Unique :D

Uniques sind in PoE nicht pauschal gut sondern sehr situationsabhängig. In der Regel sind rare Items (gelb) zumeist die bessere Wahl.
Uniques kommen dann für spezifische Builds dazu und haben in der Regel eine ganz bestimmte Funktion. Ein Unique, dass für einen Build eine Voraussetzung ist, ist im nächsten Build völliger Murks.
Insofern nicht vom dunkelorange blenden lassen ;)

Ja das Prinzip ist mir noch aus Diablo 1 bekannt, da hatten Uniques auch meist einen Malus der richtig wuchtig war.

Kennt jemand den Skill Gewittersphäre?

Ich hab bisher mit LightningArrow und Lightningrod gespielt und nun noch die Gewittersphäre mit zwei Supportgems die den Radius der Sphäre vergrößern.

Irgendwie bockt das nicht so ganz - ist das Unsinn was ich da vorhabe?

Und noch eine Frage, macht es sinn critchance zu erhöhen, also wird dann der elementschaden (blitz) dadurch höher oder gilt crit nur für physical?

Vorsicht bei diesen Uniques. Die haben oft einen Hacken. Hier: -10% Bewegungsgeschwindigkeit. Ich hatte ja eine Armbrust als Unique. Nachteil: sie war sehr langsam. Hilft einem auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corto
H1ldegunst schrieb:
z.B. +Mana auf der Ausrüstung, Manaregeneration auf der Ausrüstung oder im Skillbaum.
Und natürlich mehr Schaden, damit man weniger Zaubern muss :D
Ganz so vereinfacht, meinte ich das nicht. Mir ist schon klar das es Manareg gibt. Nur meinte ich schon wirklich die Builds die man auf Twitch sieht wo sich die Manakugel rasend schnell von allein wieder füllt. Wird so etwas hauptsächlich über eine spezielle Kombination von Passivskills erreicht oder braucht man hierzu irgendwelche Uniques?

Zurück
Oben