Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es ist ratsam, das Betriebssystem einzeln zu haben, falls man mal eine (Not)Neuinstallation machen muss. Dabei sollte man darauf achten, dass die Eigenen Dateien des Nutzers auch nicht auf C liegen.
Es ist allerdings nicht ratsam, dafür extra eine kleine Platte reinzuhängen, da diese oftmals langsamer sind (bis auf die WD Raptoren, wobei die Preis/Leistungstechnisch nicht so pralle sind).
Ergo: Partitionen anlegen (kann Vista auch beim Installieren erledigen), 50GB sollten reichen für Vista.
Wenn man sowas macht sollte man darauf Achten dass man z.B. Spiele nicht auf C installiert, da diese sonst schnell voll wird. Ich z.B. habe sogar für Programme und Spiele eigene Partitionen, C wird nur von Windows und dem Desktop benutzt, wofür beispielsweise unter XP 10GB mehr als ausreichend sind. für Vista würde ich 30GB empfehlen.
Das hab ich auch gedacht.
Ich habe gerade mein neues System installiert, Vista Business 64bit.
30GB reichen sicher aus, tjo, Pustekuchen.
System installiert, SP1 installiert, Treiber und ein bissel Software, bisher kein Office.
Und ich bin jetzt schon bei fast 20GB. Dazu kommt noch Auslagerungsdatei und schon hab ich nur noch 5GB frei. 2 Spiele hab ich gestern installiert, allerdings auf einer anderen Partition und ne Datenträgerbereinigung später hatte ich dann wieder knapp 7GB frei. Aber das ist ja kein Zustand.
Da ich meine Festplatte wechseln muss, werde ich das System noch einmal neu installieren. Diesmal reserviere ich 50GB und mache eine DVD mit SP1 vorher fertig. Mal schauen, wie es dann läuft.
Wenn man C Formatiert und man auf C (windows Partition) NICHT die Software draufknallt , dann schnautzen viele Programme doch weil die regestry von Windows nicht mehr vorzufinden ist oder? (Also die alten einzelnen Einträge)
Da liegst du richtig. Größere Softwareprodukte wie z.B. Office, Adobe CS oder Visual Studio benötigen eine Neuinstallation. Bei manchen Spielen ist es ähnlich, mir fällt Spontan Battlefield 2 ein.
Andersrum brauchen viele Programme nicht zwingend bestimmte Einträge in der Registry, bei denen reicht es nache einer Neuinstallation die Programmdateien als Verknüpfung in das Startmenü einzubauen.
Bei mir überwiegt die Mehrzahl dieser Programme und Spiele, so dass ich mich für eine Unterteilung der Partitionen in diese kategorien (System, Programme, Spiele) entschieden hab.
Mein recht gut in Anwendungskategorien sortiertes Startmenü wird bei einer neuinstallation einfach gesichert und anschließend zurückgespielt..
Ebenso für den Ordner eigene Dateien, der egenfalls eine eigene Partition hat.