Patriot 6400er und Striker Extreme -> Neue RAMs

Sugave7

Lieutenant
Hi,

Ich habe seit längerem ein Problem mit meinen RAMs, sprich seit beginn dieses Systems. Die RAMs sind Patriot 6400er 2GB-Kit.

Am Anfang war das Problem das ich den PC nicht starten konnte. Erst nachdem ich mir kurz RAMs von nem anderen PC ausgeliehen habe um damit ins BIOS gehen und dort die RAM-Spannung auf 2.2V anzuheben, hats mit den Patriot geklappt. Aber jedesmal wenn ich das Board update, mal reseten muss oder irgendwas mache dass die Einstellungen im BIOS zurücksetzt muss ich mir RAMs ausleihen gehen. Und beim Übertakten kanns ja mal immer wieder vorkommen dass ich da nen Reset machen muss.

Nun will ich neue RAMs kaufen, sind ja momentan sowieso sehr günstig. Im auge hatte ich diese RAMs:

- Corsair XMS2 DHX 6400 CL4 bei 2.1V-> 117CHF
- Corsair XMS2 DHX 6400 CL5 bei 1.8V -> 88CHF

Klar, Timings sind ja heute unnütz, aber trotzdem profitiert SuperPi davon. Aber mir macht wieder sorgen das mein Striker Extreme wieder beginnt zu heulen wenn er neue RAMs bekommt bei dennen ich wieder über Umwege die Spannung einstellen muss.
Was denkt ihr über die RAMs und passen die zum Striker Extreme?
Falls jemand das Striker Extreme hat, welchen RAM habt ihr da drauf? (Die RAMs sollten ein ausgefallenes Kühlkonzept haben und Übertaktungsfreundlich sein)

Gruss

Zurück
Oben