Patriot Burst 120GB - Firmware Upgrade - Fail

zelect0r

Commander
Registriert
Mai 2012
Beiträge
2.639
Ich habe jetzt lange gewartet bis die Software endlich mal etwas anzeigt.
Vorher war das Fenster immer leer.

Aber die Firmware lässt sich nicht upgraden und bricht mit einem einfachen "Fail" ab.

Die SSD ist in 2 Partitionen gesplittet, C:\=50GB und D:\=Rest.
Kann es sein das man eine als System eingebundene SSD nicht upgraden kann?
 

Anhänge

  • pbfu.png
    pbfu.png
    98 KB · Aufrufe: 752
  • pbfu1.png
    pbfu1.png
    113,5 KB · Aufrufe: 667
Zuletzt bearbeitet:
Ist die im AHCI-Modus und an einem port von mainboardcontroller dran ? An einem Zusatzcontroller und/oder ohne AHCI gehts vielleicht nicht.
 
zelect0r schrieb:
Kann es sein das man eine als System eingebundene SSD nicht upgraden kann?
Dies wäre ungewöhnlich, da die meisten SSDs so verwendet werden dürften und die Tools anderer Hersteller dies auch erlauben. Die SSD ist allerdings auch keine die mir kaufen oder anderen empfehlen würde, denn ich empfehlen nur SSDs von NAND Herstellern oder deren Tochterfirmen mit einem DRAM Cache, da im Alltag DRAM less SSDs nicht zu viel zu erwarten ist. (Ja die Intel Optane SSDs sind mit ihrem schnelle 3D XPoint als Medium eine Ausnahme und auch ohne DRAM Cache schnell.) Der Grund ist einfach, dass man damit weniger Ärger und einen besseren Support hat.
 
Warum erzählst du mir das du dir die Platte nicht kaufen oder weiter empfehlen würdest?
Das die keinen DRAM Cache hat das weiß ich, aber sie erfüllt ihren Zweck, sie war super günstig und es läuft mein System drauf und ist schnell genug.
Perfekt.
Das beantwortet auch meine Frage nicht.

Denniss schrieb:
Ist die im AHCI-Modus und an einem port von mainboardcontroller dran ? An einem Zusatzcontroller und/oder ohne AHCI gehts vielleicht nicht.

Ja natürlich. Oben ist noch ein neuer Screenshot. Den hatte ich vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platte läuft ja, darum geht es ja nicht.

Kann ja auch sein, das es für diese keines gibt.
 
Wenn dass Tool ein FW Update anbietet was dann gar nicht für diese SSD ist, dann ist das der Ober-FAIL. Aber Qualität kostet eben etwas mehr Geld und Qualität ist, wenn man es gleich richtig macht!
 
Zurück
Oben