PavlovVR Steuerung funktioniert nicht?

Elyaz

Newbie

Hallo,

ich habe mir eine HTC Vive Pro 2 mit den Valve Basisstationen und Controllern zugelegt.

Es funktionieren alle Spiele einwandfrei außer PavlovVR.

Ich kann keine Waffe aus meinem Gürtel holen und ich kann keine Waffe wegwerfen/fallenlassen.

Im Tutorial steht, dass man sich an den Gürtel fassen soll und den Trigger drücken. Aber es geht nicht. Er nimmt die Waffe nicht.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Hab es lange nicht mehr gespielt, aber es kommt doch drauf an was für eine Waffe man hat oder nicht? Pistolen sind an der Hüfte, je nachdem wo man sie hingepackt hat links oder rechts, und große Wafen auf dem Rücken oder vorne. Ist die Waffe denn auch optisch an der Hüfte zu sehen?

Hi,
danke für die Antwort.

Im Tutorial hat man rechts an der Hüfte eine Waffe. Dann sagt das Spiel dir, dass du deine Hand da hin machen sollst und den Trigger drücken, damit er sie in die Hand nimmt. Aber er nimmt sie nicht. Ich mach die gleiche Handbewegung, wie die Tutorial-Geisthand und drücke an der Waffe den Trigger.

Am Schießstand kann ich auch keine Waffen wegwerfen. Bzw wie würft man Waffen weg? Wie lädt man nach?
Ich habe von all dem keine Ahnung, weil ich im Tutorial nicht weiter komm.

Bin ich nur einfach blöd oder ist eine Einstellung falsch eingestellt?

Ich dachte die Taste wäre zum aufheben.
Wo sollte den die Grip-Taste sein?
Ist das der Hand-Sensor, der checkt, wenn man zugreift?
Weil das hat auch nicht funktioniert.

1726653636853.png

Ich kenne es von den alten Vive Controllern auch so, dass es die Grip Tasten sind, die sich links und rechts am Griff befinden.
Bei den Knuckes Controllern ist das ja mit Sensoren gelöst, da hätte ich einfach gesagt, fest zudrücken.

Wenn ich ein bisschen im Netz suche, finde ich Posts in denen geschrieben wird, dass man wirklich fest zugreifen muss und die Waffe auch fallen gelassen wird, wenn man seinen Griff zu sehr lockert, sich das in den Einstellungen aber auf einen Toggle umstellen lässt, sodass man nur einmal fest zugreifen muss und die Waffe dann in der Hand hat, bis man nochmal fest zugreift.

Wenn das nicht funktioniert, hat das Spiel evtl Probleme damit, den Griff der Controller zu erkennen, da kann man aber doch bestimmt über SteamInput was einstellen:
https://docs.google.com/document/d/1jCO4jUW7QBy1OmIFjFa0A_6ZgYvi_ljINwY1N9qx6Hc/edit
Am Ende des Dokuments sieht man auch einstellungen fürs Greifen von Waffen und wie fest man drücken muss um es mit dem Grip Sensorder Controller zu machen

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich werde es heute Nachmittag nochmal Versuchen.
Vielen Dank für's helfen!

Zurück
Oben