Paypal als Prepaid ohne Bankverbindung

HominiLupus

Banned
Ich möchte Paypal als reinen Prepaid Dienst, ohne Bankverbindung, nutzen.
Paypal Konto erstellen ohne Bankkonto anzugeben geht ja noch, kein Problem. Aber wie bekomme ich jetzt Geld auf dieses Paypal Konto?

Kennt jemand eine andere Möglichkeit als eine direkte Überweisung? Die Überweisung würde ja wieder Paypal das Konto benennen, allerdings haben sie dann ja keinen Durchgriff aufs Konto wie es bei einer normalen Kontoverknüpfung der Fall ist? D.h. Paypal wird nicht einfach eine Lastschrift darauf ziehen?

Das geht glaub ich nur wenn du von einem anderen PayPal-konto Geld sendest, via e-mail

paysafecard?
EDIT: Gerade gesehen, dass das gar nicht funktioniert. Sorry ein Irrglaube von mir

Was spricht denn gegen die Überweisung? Paypal zieht doch kein Geld von diesem Konto!

...allerdings haben sie dann ja keinen Durchgriff aufs Konto wie es bei einer normalen Kontoverknüpfung der Fall ist? D.h. Paypal wird nicht einfach eine Lastschrift darauf ziehen?
Richtig.

Ja, entweder drauf überweisen oder eine Prepaid Kreditkarte hinterlegen die entsprechend aufgeladen wird.

Wenn Du Dein Konto nicht angeben willst hast Du eventuell ein Problem, da ein verifiziertes PP Konto meiner Meinung nach eh eine einmalige 1 Cent Überweisung oder so seitens PP zu Dir voraussetzt.

Ein anonymes Konto ist theoretisch bei Paypal nicht möglich. Zumindest nicht auf legalem Wege.

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es einfach. Da spielen die Regelungen zur Geldwäsche eine Rolle. Paypal, wie jeder andere Zahlungsdienstleister, muss dafür sorgen, dass nur Konten auf die Namen von echten Personen und Firmen eröffnet und geführt werden. Dies muss entweder über den Abgleich mittels Personalausweis, Reisepass bzw. Führerschein erfolgen oder mittels indirektem Nachweis über die Verknüpfung zu einem Girokonto oder einer Kreditkarte. Bei dieser Verknüpfung wird unterstellt, dass die kontoführende Bank die Legitimität der Person geprüft hat.

Du kannst Dir ja von einem anderen Paypal- Konto aus Geld "überweisen" (lassen). Kostet dann aber Gebühren.

NutzenderNutzer schrieb:
Ja, entweder drauf überweisen oder eine Prepaid Kreditkarte hinterlegen die entsprechend aufgeladen wird.

Wenn Du Dein Konto nicht angeben willst hast Du eventuell ein Problem, da ein verifiziertes PP Konto meiner Meinung nach eh eine einmalige 1 Cent Überweisung oder so seitens PP zu Dir voraussetzt.
Auf Kreditkarten kann man nicht überweisen. Nur Beträge zurückerstatten. Aber nicht überweisen

Doch man kann auf eine Prepaid Kredit Karte überweisen und man kann auch Geld davon wegüberweisen, es kostet nur relativ hohe Gebühren. z.B. mywirecard. Man kann damit sogar Paypal aufladen, aber wieder: hohe Gebühren, insbesondere ein reinem prepaid ohne direkte Identifikation.

Paypal hat afaik keine Probleme eine nichtverifizierte Karte nutzen zu lassen, man kann aber dann eben keinen "Kredit" nutzen weil Paypal keinen Zugriff aufs Konto hat. Also reiner Prepaid, was ja genau das ist was ich will.

Also rekapitulieren: Vom normalen Konto Geld aufs Paypal Konto überweisen, ohne direkte Verknüpfung und damit zahlen, das geht und Paypal lässt die Finger vom Konto für alles. Damit ist auch kein Geldwäscheproblem da weil das Konto unseren staatlichen Arschlöchern bekannt ist bzw. die Summen ja <100€ pro Transaktion sein sollten.

Mich wundert, dass noch niemand giropay erwähnt hat. Damit sollte eine Aufladung schneller und komfortabler als mit einer normalen Überweisung möglich sein und PayPal erhält soweit ich weiß nur die BLZ/BIC, aber keine vollständigen Kontodaten.

Naja, Du solltest das überprüfen.

Für die Zeiträume (nach Eröffnung) derer kein Guthaben (durch Überweisung) bei Paypal vorhanden ist könnten die eventuell Zahlung per Lastschrift automatisch aktivieren.

Ist Guthaben vorhanden wird das vorrangig genutzt, fehlende Teilbeträge und ähnliches dann eingezogen.

Mit einer Prepaid Kreditkarte leidest Du halt doppelt....Gebühren vom Konto auf die Prepaid KK, dann noch Gebühren von PP (bei Fremdwährung).

Alternativ eine Prepaid Kreditkarte ohne Obulus bei Fremdwährungen und dann bei Papyal mit der zahlen, es gibt da eine (versteckte) Einstellung, meinetwegen Du kaufst oft in Dollar ein, stellste die KK auf die Währung aus und zahlst bei Paypal per KK in deren Währung, also kein (großzügiger) Currency Obulus.

Kaufst Du meist in Euro KK auf Euro

http://www.andreas-reiff.de/2014/09/schlechte-fremdwaehrungs-umrechnungskurse-bei-paypal-umgehen/

Auf PayPal muss ein Lastschriftmandat eingerichtet sein damit PayPal Beträge übers Konto abbuchen darf. Paypal bucht daher nichts vom Konto eigenmächtig ab solange diese Berechtigung nicht dazu eingerichtet wurde oder im Nachhinein entzogen wurde.

Anhang anzeigen 585102 Anhang anzeigen 585101 Anhang anzeigen 585100

Mit giropay ist leider nur ein Mindestbeitrag zum aufladen des Guthaben ab 50 Euro möglich.
Kleinere Beiträge sind leider nicht möglich.

Früher konnte man was mit PayPal bezahlen und per giropay direkt vom Konto bezahlen.
Das hat aber PayPal schon vor einiger Zeit abgeschafft.

Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
Doch man kann auf eine Prepaid Kredit Karte überweisen und man kann auch Geld davon wegüberweisen, es kostet nur relativ hohe Gebühren. z.B. mywirecard. Man kann damit sogar Paypal aufladen, aber wieder: hohe Gebühren, insbesondere ein reinem prepaid ohne direkte Identifikation.

Paypal hat afaik keine Probleme eine nichtverifizierte Karte nutzen zu lassen, man kann aber dann eben keinen "Kredit" nutzen weil Paypal keinen Zugriff aufs Konto hat. Also reiner Prepaid, was ja genau das ist was ich will.

Also rekapitulieren: Vom normalen Konto Geld aufs Paypal Konto überweisen, ohne direkte Verknüpfung und damit zahlen, das geht und Paypal lässt die Finger vom Konto für alles. Damit ist auch kein Geldwäscheproblem da weil das Konto unseren staatlichen Arschlöchern bekannt ist bzw. die Summen ja <100€ pro Transaktion sein sollten.
Was Du meinst ist eine Aufladung einer Prepaidkreditkarte mittels Sofortüberweisung. Hier ist es möglich, da ja die Kreditkarte auch eine Kontonummer zugeordnet ist. Du kannst aber auf einer Kreditkarte kein Paypalguthaben auszahlen lassen oder Dein Gehalt auszahlen lassen. Das funktioniert nicht

bezahl doch über eine prepaid kreditkarte mit den niedrigsten gebühren. dann sparst du dir die ganzen paypal google bereicherungs-müllgebühr...

Zurück
Oben