Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wir sind ein eingetragener Verein der Karten für eine Veranstaltung verkauft über die Homepage.
Als Zahlungsart wollen wir Paypal anbieten.
Sind wir nun privat oder Geschäftskunde?
ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt legal ist als Verein paypal zu nutzen.
Zum einen ist paypal ja nicht umsonst und somit wird ein Teil des Vereinsgeldes Zweck entfremdet?!?
Dann noch die Sache mit dem Konto, paypal hält ja gerne mal das Geld fest oder macht seltsame Entscheidungen was die Zahlungsübermittlung betrifft - ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall einen Anwalt konsultieren und das klären lassen!
Für mich würde ich keinen Sinn in paypal sehen - zu einem Ortsverein kommen schließlich normalerweise keine Fremden - wer sollte sich also über paypal absichern wollen? Haben die alle kein Vertrauen in euren Verein? Erscheint mir sinnlos das ganze........
es geht hier um einen Kartenvorverkauf von einer Veranstaltung wo verschiedene, vor allem viele fremde Menschen aus der "Region" (ca. 100km Umkreis) kommen (ca. 2000-3000)
Daher ist Paypal als Zahlungsmittel eine sehr gute Methode.
Zum Thema Zweckentfremdung von Vereinsgeldern.
Der übliche "Spenden" Button bei vielen Vereinen geht auch über Paypal und somit über den Verein.