PayPal behält Geld ein

Zwinke

Lieutenant
Servus,

habe mir vorgestern im Rausch irgendwas bei eBay bestellt.
Geld wurde am Montag von meinem Konto abgebucht. Habe den Verkäufer, Händler ( 5000+ positive Bewertungen ) daraufhin direkt angeschrieben und wollte das Bestellte stornieren. Habe auch eine Bestätigung erhalten, dass alles soweit geklappt hat. Transaktion abgebrochen. Bekam daraufhin eine Mail, dass mir der Geldbetrag auf mein PayPal-Konto überwiesen sei. Gleich eingeloggt, nachgeschaut und erfolgreich das Geld erstattet bekommen.
Jetzt haben wir 00.45 Uhr und seit ich as letzte Mal geschaut hab, hat sich nichts verändert. Bei PayPal steht einfach gnadenlos immer noch 0,00€!!!
Laut Transaktionsliste zwar abgeschlossen mit einem winzigen Detail: PayPal behält mein Geld ein für eine "Überprüfung der Transaktion" oder irgendwas in der Richtung.

Kann mir mal jemand sagen, wielang diese Prüfung dauern soll und vorallem was genau dieser Verein dort prüft?!

Habe in Google Fälle gefunden aber keine die übereinstimmen. Also nichts brauchbares gefunden.

Grüße

Habe auch schon gelesen, dass PayPal gerne mal Geld einfriert.

Richtig. Paypal hat zwar ein "Bankstatus" ist jedoch eher eine Mafiabande. Die tun mehr oder weniger was sie wollen. Wenigstens haben sie dich "informiert", dass sie die Transaktion überprüfen. Solange das nicht passiert ist, wirst du dein Geld nicht erhalten. Da wirst du leider warten müssen.

Es gibt Leute die hatten monatelang kein Zugriff auf ihr Geld (soll heißen Konto), da Paypal etwas nicht gefallen hat wie z.B. eine Transaktion zu einem Shop welcher Kubanische Zigarren verkauft oder Geld an einen WoW Goldhänder überweisen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann dauern. Notfalls schreib sie an.

Von informieren kann da nicht die Rede sein.
Ich gehe mal der Reihe nach durch:
Transaktion-ausgeführt ( blauer Hyperlink )-Details-xy€.

Mit der Maus über "ausgeführt", dann öffnet sich ein Mini-Fensterchen mit dem Text, dass die Transaktion überprüft wird!

Anschreiben und fragen was los ist. Support antwortet innerhalb von 24h (war bei mir der Fall)

Oder einfach Anrufen. am Besten bei den Engländern, die sind Verdammt Freundlich und Hilfsbereit.
Von Deuschland aus: 0035-314369001
Hatten mir mal meine Kohle innerhalb des Gesprächs wieder " Aufgetaut " wofür mir der Deutsche Paypal "Dienst" 2-3 Wochen zur "Überprüfung" ( Unfreundlich nach dem Motto "was für ein Geld und wieso brauchst du es sofort" ) veranschlagt hatte.

Anschreiben oder anrufen kann er zwar probieren, wird aber vermutlich nichts bringen.

Da kann man leider nicht viel machen. Im Netz kursieren ganz andere Horrorgeschichten über Paypal. Das einzigste was man tun kann ist es so gut wie es geht Transaktionen mit Paypal vermeiden. Da sie keinen nennenswerte Konkurrenz haben, können sie eben machen was sie wollen.

Mal ganz ehrlich: Alleine was eBay mit diesem Paypal Zwang und Lagerung des Geldes für zwei Wochen macht, ist doch auch Betrug. Wenn ich mehrere Millionen Euro jeweils 14 Tage zurückhalte, kann man ordentlich Geld mit Zinsen verdienen.

Ich kann nur Sagen das mir nur die Engländer sofort ( und Sehr sehr Höflich, trotz dessen dass Ich nicht Perfekt Englisch Rede ) Geholfen haben und Ich mein Geld am Ende des Gespräches wieder "Frei" bekommen habe.
Wie Gesagt den "Unsrigen" war mein Geld Schei... egal ( über 1000.-€).
Deßhalb einfach mal in England Anrufen ( Nummer oben ).
Und gib uns bitte bescheid ob es geklappt hat und du deine kohle wieder bekommen hast.
Ich Drück dir die Daumen.

Ist die gängige Politik bei Paypal, gabs mal einen Bericht im zdf darüber, sind sogar schon einige Unternehmer bankrott gegangen, da Paypal ihr ganzes Geld einbehielt.

Anschreiben und anrufen kannst du dir komplett schenken, bringt gar nichts. Anrufen kostet dich im Zweifelsfall sogar noch Geld.
Ich hatte das damals auch mal - hat 6 Tage gedauert bis es "freigegeben" wurde. Allerdings dürfte das mittlerweile nicht mehr so lange dauern, da Banküberweisungen ja innerhalb eines Werktags getätigt werden müssen. Aber so oder so: Du als Kunde bist angeschmiert.

Allerdings muss ich - bei aller Kritik die ich hier äussere - auch offen sagen, dass das nur 2x vorkam bei über 1500 PayPal-Transaktionen. Je öfter man es nutzt desto warscheinlicher, dass es nicht mehr vorkommt.

andy_0 schrieb:
Richtig. Paypal hat zwar ein "Bankstatus" ist jedoch eher eine Mafiabande. .

Und genau DAS stimmt eben nicht :)

PayPal ist KEINE Bank ;-) . Und deshalb können sie auch machen, was sie wollen.

@Zwinke
was dir passieren kann, wenn du wirklich Pech hast: du wirst gezwungen, irgendwelche Konten oder eine Kredikarte "verifizieren" zu lassen.

Oder PayPal verlangt Kopien einer Strom-und Heizkostenrechnung von dir.

Das Problem an der ganze Sache ist eigentlich ziemlich einfach zu erklären.

Paypal bucht Geld von deinem Konto ab und wartet bis es dieses hat. Sobald das Geld von deinem Konto registriert ist, wird es zurücküberwiesen. Das ganze dauert im Normal 3-6 Tage.

Ich hatte das gleiche Szenario auch schon einmal und die damalige Aussage war, dass man Doppelbuchungen vermeiden wollte. Geht meiner Meinung nach eher darum, Rücklastschriften zu Verhindern und gleichzeitig Geld zu überweisen.

Da mir diese PayPal Politik auch nciht gefällt, bezahle ich mitlerweile so gut wie nur noch über Kreditkarte. Da geht die Verrechnung relativ schnell.

Immer diese verdammten, vermutlich pickligen Verschwörungspanaroide :rolleyes:
Bevor man gleich antwortet, versetzt euch doch mal selber ins paypal Lage: Warum behalten sie das Geld ein?

Auf diese Weise wird Geldwäsche vermieden.

Ich habe sicher schon wenigstens 100 Paypal Abwicklungen hinter mir. Auch mir wurde Geld öfters einbehalten. Es ist eine Frage von einigen Tagen, ca. 1 Woche...

Dann sollte man sich eben VOR dem Kauf überlegen, ob man das wirklich will :freak:

Immer sind die anderen schuld tststst

beim nächsten mal vorher überlegen, bevor man halt was kauft.
will zwar paypal nicht in schutz nehmen. aber grundsätzlich sollten solche transaktionen geprüft werden.
wenn man nen kaufvertrag eingeht, sollte man auch wissen, welche pflichten man damit auf sich nimmt.

naja, einfach mal abwarten. ich hatte mit paypal noch nie ärger.
wie hast du den bei paypal bezahlt? ich lasse abbuchen. wenn doch mal was schief läuft, kann man zurückbuchen.

Ihr versteht mich falsch.
Artikel gekauft, wurde bezahlt!
Dann Artikel nach einem Tag storniert und Geld vom Verkäufer erstattet bekommen, jedoch hat dieses Geld, welches mir der Verkäufer zurückbezahlt hatte, PayPal einbehalten. Ich warte ja mur auf mein Geld, welches ich wieder bekommen sollte. Nicht andersherum!
Ergänzung ()

Habe ne Mail erhalten von PayPal.
Grund der Einbehaltung: das Geld muss erst vom Verkäufer vom Bankkonto eingezogen werden und kann bis zu 7 Tage dauern. Danach erhalte ich die Gutschrift auf mein PayPal-Konto.

@ Tuetensuppe
Paypal ist sehr wohl eine Bank. Sie haben vor einigen Jahren eine Banklizenz in Luxemburg erhalten. Natürlich macht Paypal was es will. Wenn es nützlich ist, eine Bank zu sein, sind sie eine Bank. Wenn es ihnen passt sind sie auch nur ein "Bezahldienstleister".

kann ja niemand verübeln... warum sollten wir es an paypals Stelle anders machen

Zurück
Oben