Paypal: Betrug anerkannt, trotzdem kein Geld

nostre81

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
4
Hallo,

ich will hier schildern was ich die letzen Wochen so mit Paypal live erlebt habe. Kurz schonmal vorweg, ich habe Käuferschutz recht bekommen, und bleibe auf den Kosten sitzen und Paypal hetzt noch ein Inkasso Unternehmen auf mich!

Ich habe ein Deutsches Paypal Account samt verifizierter Deutscher Adresse.

Am 3. August 2009 wurden mir 671 Dollar abgehoben weil ich aus den USA ein Telefon bestellt haben soll, und auch an eine US Anschrift mir das ganze gesendet sein soll. Sprich an eine nicht Verifizierte Adresse.

Ich habe am 3. Aug 2009 den Fall bei Paypal gemeldet, den abgehobenen Betrag von meinem Deutschen Bank Konto am nächsten Tag zurück Buchen lassen.

Ich habe einschließlich bis zum 29. September nichts mehr von Paypal gehört. Da eine Mail erhalten in dem drinnen stand das ich den Fall gewonnen habe jedoch nur 2 Dollar von dem ******** zurück gebucht werden konnten, und Paypal alles daran unternehmen wird das Geld zurück zu holen!

Ich habe seit dem 3. Aug bis heute nun ein Minus Betrag von ungefähr 480 Euro auf dem Paypal Konto. Mails mit der Aufforderung mein Konto auszugleichen habe ich bekommen, bin jedoch natürlich nicht nachgegangen.

Am 14.10 habe ich ein schreiben vom Inkasso Unternehmen erhalten in dem ich 480 +80 Euro Bearbeitungsgebühren zahlen soll.

Ich habe zwischen Zeitlich davor mindestens 20 Mails an Paypal geschrieben, in dem ich erklärt haben wollte, wie es sein kann das ich recht bekomme und trotzdem Zahlen soll.

Ausser Textbausteinen in dem NICHT auf meine Fragen eingegangen wurde, hat man mich an das Inkasso Unternehmen verwiesen.

Das beste war das einer der Gründe es ist das ein Inkasso Unternehmen eingeschaltet wurde weil mein Konto nun über 6 Wochen im Minus ist.

Ich habe darauf hin geantwortet das es allein an den Bearbeitungszeiten von Paypal liegt, darauf hin habe ich wieder keine Antwort bekommen sondern ein für mich Schlag ins Gesicht Antwort:

Ich bitte um Ihr Verständnis und bedanke mich für Ihre Bemühungen und Ihre
Geduld.

Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, falls Sie
Unterstützung benötigen oder weitere Fragen haben.



Ich habe es versucht mit Verständnis und Logik, dies Fruchtet jedoch bei dieser Firma nicht. Als nächste Ausrede seitens Paypal kam nun das dieser Betrag nicht über eine Ebay Transaktion gezahlt wurde und daher nicht in den Käuferschutz fällt?!

Hallo, ich habe hier garkeine Transaktion erlaubt getätigt ?!

Worauf ich hinaus will, überlegt euch sehr sehr gut Geschäfte mit Paypal zu machen. Egal ob Käufer oder Verkäufer. Es gibt genügend Berichte wo Paypal einfach das Konto sperrt, oder Limitiert und wie die letzen 3 Stromrechnungen oder Anmeldebescheinigung etc fordert.

Das Inkasso Unternehmen habe ich auch angeschrieben per Mail ohne Wirkung stellen sich auch auf Sturr und Stumm. Habe heute ein Einspruch per Einwurfeinschreiben losgeschickt. Den Anwalt wollte ich erst einschalten wenn es richtiung Richterlichewirkung und Zahlungseinforderungen geht.

Es gibt ja komplizierte Fälle, jedoch wo es so klar ist und der Laden sich trotzdem Quer stellt, hat mich doch sehr sehr verwundert.

Meidet diesen Laden, schließt Paypal aus euren Geschäften aus. Bei den Kosten und gleichzeitig Nullservice hat dieser Laden jegliche daseinsberechtigung verwirkt.

Seit gewarnt der ach so tolle Käuferschutz wenn den dieser überhaupt in kraft tritt ist ein Witz!
 
Anwalt einschalten, gegenklagen oder mahnen an Paypal sowie das Inkassounternehmen.

Selber nichts mehr schriftlich machen ein Anwalt kann das besser und befasst sich auch mit den ganzen Paragraphen etc.!
 
Ich würde gleichzeitig noch erzwingen wollen das mein Konto geschlossen wird und meine Daten gelöscht werden sollen (geht momentan nicht PP stellt sich Quer)

Desweiteren würde ich gerne eine Unterlassungsklage oder so mit einabauen, dass die jegliche WErbung etc zu unterlassen haben

Ich würde dann halt zum Anwalt gehen. Frage ist halt bekomme ich die obigen Punkte durch?

hmm wenn ich gewinne muss dann Paypal komplett meine Kosten dann auch übernehmen?

Ich habe Rechtschutz jedoch übernimmt es keine "Internet" Streitigkeiten. Da ja die Sachlage klar ist würde ich dann den Anwalt sogar schon vorher einschlaten. Die Frage die bleibt ist halt was mit den Kosten ist.....
 
nostre81 schrieb:
Ich würde dann halt zum Anwalt gehen. Frage ist halt bekomme ich die obigen Punkte durch?

Dein Konto wirst du frühestens löschen können, wenn der Fall geklärt ist. Bis dahin kannst du in dem Punkt nichts unternehmen. Ich würde mir an deiner Stelle schonmal alle Daten des Kontos die dir wichtig erscheinen ausdrucken, denn es kann gut sein das dir der Zugriff auf das Konto bald gesperrt wird - weiss ich aus eigener Erfahrung ;)

Das mit der Werbung kannst du selbst lösen:
In jeder Werbemail von PayPal solltest du am Ende folgenden Satz finden: "Diese PayPal-Benachrichtigung wurde an max.mustermann@mustermannn.de gesendet, weil Sie in Ihren E-Mail-Einstellungen den Erhalt dieses PayPal-Newsletters aktiviert haben. Um den Newsletter abzubestellen oder Ihre Einstellungen zu ändern, klicken Sie hier. Änderungen werden innerhalb von zehn Tagen wirksam."




cya
cr@zy
 
Tja da sieht man mal was Ebay so drauf hat,gut das ich mit diesem Verein nichts am Hut habe wollte auch erst aber dann habe ich es mir doch noch anders überlegt weil??? Den Käuferschutz erhält man nur über Ebay ansonsten gesch.....!

Ich würde auch an deiner stelle zum Anwalt gehen und auch gleich noch die Versicherung wechseln, hab ich ja noch nie gehört keine Internet streiterein was ist das für ein laden!?!

Aber vielleicht hast du Glück und diese fällt nicht darunter da es ja im Prinzip wie ein Bankkonto ist und kein Online Shop oder Auktionsplattform.
 
ich bin bei der Deurag, und meinten das die Police das nicht abdeckt. Ich werde erstmal nicht weiter handeln und schauen was passiert.

Habe keine Lust mehr mit dem Laden noch weiter zu diskutieren.
 
Zurück
Oben