Paypal bei Foren Marktplatz?

F!o

Admiral
Hi,
ich verkaufe im Moment in einem anderen Forum einen Wertgegenstand im dreistelligen Bereich.
Ein Potentieller Käufer schlug mir Paypal als Bezahlvariante vor.

Haut das Außerhalb von Ebay reibungslos hin?
Wie funktioniert das ganze?
Hat der Käufer wie bei einem Ebay Kauf auch die Möglichkeit sein Geld durch den Käuferschutz zu sichern?

Ich nutze Paypal bisher nur für Kleinbeträge beim Einkauf.

Gruß

Flo

F!o schrieb:
Haut das Außerhalb von Ebay reibungslos hin?
Wie funktioniert das ganze?
Hat der Käufer wie bei einem Ebay Kauf auch die Möglichkeit sein Geld durch den Käuferschutz zu sichern?

Ja das funktioniert...

Du kannst ihm an seine E-Mail Adresse eine Zahlungsaufforderung in gewünschter Höhe schicken oder er schickt dir das "Geld" an deine E-Mail Adresse.

Ich glaube ja, höchstwarscheinlich nicht so einfach wie bei einem eBay-Kauf, aber mit Sicherheit möglich.

Ich an deiner Stelle würde nur Überweisung oder Barzahlung akzeptieren, damit gehst du möglichen Problemen von vornherein aus dem Weg. Und du musst auch bedenken das die PayPal-Gebühren relativ hoch sind und du dadurch auch sonst nur Nachteile hast.

Aber für mich gilt sowieso: NIE WIEDER PAYPAL! ;)

cya
cr@zy

Ich rate dir auch dringend von Paypal ab. Wenn der Käufer irgendwelche Beschwerden hat, dann gibt das nur Ärger - völlig egal ob er im Recht ist oder nicht.

Danke euch, ich werde wohl auf Überweisung oder Barzahlung bei Abholung bestehen.
Ich habe einfach Schiss einem Betrüger auf den Leim zu gehen der sich das Geld dann bei Paypal zurückholt und dann mit meiner Ware Weg ist.

Gruß

Florian

Zuletzt bearbeitet:
Fred Fredburger schrieb:
Und wenn das "Geld" auf deinem PP-Konto ist überweise es sofort auf ein richitges Konto. Dann kann nichts passieren.

Es sei denn Sie geben dem Käufer recht... dann wollen sie dein Geld... und dann kommen Mahnungen...

@F!o
Ja, besser ist das :)

cya
cr@zy

lass lieber paypal bei solchen privatverkäufen. damit hat man als verkäufer nur nachteile (kosten).
ich benutze paypal nur zum kaufen, meist bei händlern, da isses ne feine sache, du hast keine kosten, geld is sofort da und es is auch kein problem irgendwo auf der welt was zu bestellen :)

Der PayPal Kaeuferschutz gilt perse erstmal nur fuer Kaeufe ueber Ebay.de
Da ist also nichts mit Geld zurueckholen bei Geldgeschaeften ausserhalb von Ebayauktionen.

Steht doch auch in den AGBs die Justin verlinkt hat.

Also hat man nur erhoehte Kosten aufgrund der Paypalprovision und im Streitfall steht man nicht anders da weil PayPal sich m.E. komplett raushaelt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben