Paypal Ich wurde wohl betrogen.

Wer sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt, genügend Spieltrieb in so einer Situation entwickelt und eine RSV vorhanden ist, kann man ja auch per negativer Feststellungsklage PayPal zusätzlich ärgern ;)
 
downforze schrieb:
Da bin ich auch gerade. Das Konto meiner Frau wurde von Irland aus gehackt und jemand kaufte für 56€ irgendwelche Items für Spiele. Nach dem ich KSP eine passende Mail geschrieben habe, dass sie mehrmals auf den Betrug hingewiesen wurden und trotz fremden Landes, fremder IP, fremden Smartphones nicht reagiert haben, kam nichts mehr. Hätte ich mal gerne gesehen, wenn dieser Kirmesverein vor Gericht gegangen wäre.
Ja bei mir ist es so Woche her seit dem ich denen geschrieben habe und bisher keine Antwort. Mein Wortlaut ging Richtung
".....Paypal verstößt nicht nur gegen Ihre eigenen AGB, sondern handelt auch noch nach geltendem deutschem Recht unzulässig.
[Füge hier lange Liste an Punkten ein]
Sollten PayPal der Meinung sein ihre Forderung wäre berechtigt, können sie gerne einen gerichtliches Mahnverfahren einleiten. Dem werde ich Widersprechen und das anschließend vor Gericht klären, die nötigen Beweise hierfür sind mir zu Genüge vorhanden..."

Können nicht zeitlich antworten aber Hauptsache in ihren Mahnungen soll man innerhalb von 7 Tagen (nicht mal Werktagen) bezahlen, da sonst die nächste Mahnung mit höheren Kosten kommt :p

Man munkelt ja die gehen praktisch nie vor Gericht, weil sonst direkt alles Auffliegen würde und die deutlich höhere Kosten für AGB Änderungen hinblättern müssten, als sie jemals (selbst bei Erfolg) bekommen würden. (Und mit den AGB Änderungen kann man ja auch nicht mehr so leicht Leute betrügen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und downforze
@downforze Hat deine Frau 2FA genutzt? Ich dachte eigentlich, dass mit aktivierter 2-Faktor-Authentifizierung kein Hacken mehr möglich ist. Ich bekomme ja immer direkt ne SMS, wenn ich mich einloggen/zahlen will. (Außer man ist wirklich viel im System drin. Dafür lohnen sich die ollen 56€ aber kaum.)
 
WH95 schrieb:
@downforze Hat deine Frau 2FA genutzt?
Sie hat die SMS-Authentifizierung bis dahin nicht genutzt. Das war nicht sehr schlau. Trotzdem ist es so, dass Betrug immer dazu führt, dass ein Kaufvertrag nichtig ist. Das habe ich der Kanzlei mit allen Paragraphen um die Ohren gehauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WH95
Würde auf jeden Fall Betrugsanzeige erstatten.
Dem PP-Betrugsverein sollte man den Rücken kehren.
 
Zum Verkauf mit paypal:
Ich verstehe das ganze "Rumgesülze" nicht....
Jeder Verkauf von Privat an Privat kann an bestimmte Bedingungen gebunden werden - Ausschluss der Sachmängelhaftung,Versand nur gegen Nachweis.Wenn man dann noch die AGB von paypal beachtet gibt es mit paypal nie Probleme....
Vorteil ist das du sofort dein Geld bekommst und nicht tagelang reservieren musst.Dafür musst du halt den Versandbeleg hochladen.
 
@CrustiCroc Ich hatte mal einen ähnlichen Fall wie deinen im Freundeskreis. Gibt es bei dir schon was neues?
 
becks gold schrieb:
Wenn man dann noch die AGB von paypal beachtet gibt es mit paypal nie Probleme...
Steht irgendwie im Widerspruch zu den häufigen Problemen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20 und foo_1337
becks gold schrieb:
Ich verstehe das ganze "Rumgesülze" nicht....
Liegt vermutlich daran, dass du das "Rumgesülze" nicht gelesen hast. Denn dein Text bringt keinerlei Mehrwert in diesem Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20
Zurück
Oben