Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Paypal Brief von KSP angekommen,wer ist die KSP kann man denen trauen ?
- Ersteller Silent99
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
MikeMüller
Banned
Gerhard12 schrieb:Tja, so kann man seine Schulden auf dem schnellsten Weg vervierfachen. Tolle Leistung!!
Hehe...
Sehe ich auch so.
Jetzt einfach die Schreiben vom Inkasso auch noch ignorieren und es wird noch ganz schnell viel mehr.
Bald kommt dann auch ein gelber Brief.
Mal ganz ehrlich:
Wie naiv kann man sein?
Was glaubst du, was Paypal damit meint "Es besteht Handlungsbedarf für Ihr Konto"
Das schreiben die mehrfach.
Dann kommt eine E-Mail von einem Inkassobüro, die rein zufällig genau diesen Betrag einfordern.
Wie kann man dann noch davon ausgehen, dass es sich um Spam handelt?
Peter_Shaw
Vice Admiral
Meine Meinung. Bevor man hier unter Angabe von Namen und Adresse öffentlich seine finanziellen Problemchen kundtut, hätte ich eher mal direkt beim Gläubiger nachgefragt. Aber vielleicht bin ich da einfach altmodisch...
Was ich auch nicht verstehe: Wieso riskiert man wegen solcher Peanuts womöglich einen Schufa-Eintrag?
Was ich auch nicht verstehe: Wieso riskiert man wegen solcher Peanuts womöglich einen Schufa-Eintrag?
Zuletzt bearbeitet:
Killerphil51
Rear Admiral
Einfach löschen und bei bedenken PayPal kontaktieren.
Peter_Shaw schrieb:Meine Meinung. Bevor man hier unter Angabe von Namen und Adresse öffentlich seine finanziellen Problemchen kundtut, hätte ich eher mal direkt beim Gläubiger nachgefragt. Aber vielleicht bin ich da einfach altmodisch...
Niemand nennt seine primäre Email Adresse :ersatzemail....
Der PayPal Account war zum Test unter einer sekundären Email Adresse.
Da ich diesen sekundären Email Account halt nie überprüfe,habe ich die Mahnungen eben noch nicht beglichen.
Ich glaube selbst für einen AZUBI sollten 11 Euro nicht dass Problem sein.
Ergänzung ()
Danke für eure Antworten !
Ich werde jetzt einfach PayPal kontaktieren und alles weitere abwarten.
Ich wollte einfach nur ein paar mehr Meinungen außer von ein paar Kollegen/Freunden dazu hören.
Suxxess
Admiral
*hust* Erst eine Leistung in Anspruch nehmen und dann nicht bezahlen wollen.Der Betrag ist gerechtfertigt.
Dort steht eine SEPA Kontonummer, ich an deiner Stelle würde 11,82 € überweisen.
( Betrag + Zinsen )
Die "Anwaltskosten" würde ich ablehnen, sie müssten im schlimmsten Fall versuchen diese einzuklagen
und nachweisen das diese Kosten wirklich angefallen sind. Die Frage ist nur ob du das Geld deinem Paypalkonto gutschreiben solltest oder es denen direkt überweist.
Aber frage das mal den Paypaltypen, am Besten wird wohl sein die 11,79 € an Paypal zu bezahlen und dein Konto dort somit auf 0 zu bringen.
M@rsupil@mi
Vice Admiral
Man kann ja durchaus unsicher sein, aber spätestens wenn man beim Blick ins entsprechende Konto feststellt, dass es stimmt, dann sollte für einen klar sein, ob das eine berechtigte Forderung ist oder nicht.
ghostwriter2
Lt. Commander
Privatsphäre... egal.
Wir haben leider keinen Zugriff auf den PayPal Support und deren vorgehensweisen, frag doch einfach mal die (PayPal)
Mal ganz davon abgesehen, es gibt Statistiken (gidf), laut denen jährlich in Deutschland mehrere Millionen ungerechtfertigte Inkasso-Rechnungen (Rechnungen, nicht Euro, klar?) gestellt und bezahlt werden. Würde mich nicht überraschen... Mal ganz davon abgesehen, WTF kommt das als Email und nicht per Post? Weiß zufällig jemand, ob das "Rechtlich/Juristisch haltbar ist"? Ich - als Laie - würde mal nein denken.
edit: Egal wie es ausgeht, lerne etwas daraus: Wenn man Schulden macht, sollte man die auch begleichen. Sonst hat das Konsequenzen. Und "Das (Anm.: Zahlungserinnerungen egal an welche Mailadresse/Postadresse) habe ich nicht gelesen" ist dabei keine gültige Ausrede.
edit2: Wenn 99 dein Geburtsjahr ist, dann sieht die Rechtslage wieder komplett anders aus. Gabs hier im Forum schon öfters, Stichwort "Kaufvertrag schwebend Unwirksam" (und Minderjährige dürfen laut Gesetz (gidf) keine Schulden machen). Ab hier klinke ich mich aus (bin ein juristischer Laie) mit dem Satz "Sag das dann heute noch oder morgen deinen Eltern und besprecht das mit einem Anwalt"
Wir haben leider keinen Zugriff auf den PayPal Support und deren vorgehensweisen, frag doch einfach mal die (PayPal)
Mal ganz davon abgesehen, es gibt Statistiken (gidf), laut denen jährlich in Deutschland mehrere Millionen ungerechtfertigte Inkasso-Rechnungen (Rechnungen, nicht Euro, klar?) gestellt und bezahlt werden. Würde mich nicht überraschen... Mal ganz davon abgesehen, WTF kommt das als Email und nicht per Post? Weiß zufällig jemand, ob das "Rechtlich/Juristisch haltbar ist"? Ich - als Laie - würde mal nein denken.
edit: Egal wie es ausgeht, lerne etwas daraus: Wenn man Schulden macht, sollte man die auch begleichen. Sonst hat das Konsequenzen. Und "Das (Anm.: Zahlungserinnerungen egal an welche Mailadresse/Postadresse) habe ich nicht gelesen" ist dabei keine gültige Ausrede.
edit2: Wenn 99 dein Geburtsjahr ist, dann sieht die Rechtslage wieder komplett anders aus. Gabs hier im Forum schon öfters, Stichwort "Kaufvertrag schwebend Unwirksam" (und Minderjährige dürfen laut Gesetz (gidf) keine Schulden machen). Ab hier klinke ich mich aus (bin ein juristischer Laie) mit dem Satz "Sag das dann heute noch oder morgen deinen Eltern und besprecht das mit einem Anwalt"
Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus
Banned
Wenn man ein bisschen googeln würde, wüsste man sofort daß die KSP das Inkasso für Paypal macht: du bist ja nicht der Erste der von denen Post bekommt. Die Höhe der Mahngebühren kann man ggf. anzweifeln. NIcht aber den Fakt der Mahngebühren an sich oder der Stichhaltigkeit der ursprünglichen Forderung (die ja hier aber offensichtlich anerkannt wird).
Also: zahlen ohne wenn und aber, über die Höhe müsstest du mit einem Anwalt reden was bei dieser Summe nicht viel bringt. Ansonsten wird KSP/Paypal halt über die Zeit eskalieren und es wird teurer werden.
Also: zahlen ohne wenn und aber, über die Höhe müsstest du mit einem Anwalt reden was bei dieser Summe nicht viel bringt. Ansonsten wird KSP/Paypal halt über die Zeit eskalieren und es wird teurer werden.
teufelernie
Commander
Triversity schrieb:Du solltest vielleicht mal deine Daten zensieren. Man sieht deine Email, deinen richtigen Namen, deine PayPal Kundennummer usw...
sollte auch für Privatpersonen bindend sein: http://dejure.org/gesetze/BDSG/3a.html .... ich glaub, ich steh im Wald.
Wie war gleich die Kontonummer und die PINs. Bitte nicht vergessen die Tan-Liste zu posten
Triversity
Captain
Bitte tu dir einfach den Gefallen und entferne die Daten trotzdem. Du scheinst noch sehr jung und damit leichtsinnig zu sein und kannst die Folgen nicht abschätzen.
Ich bin 17 Jahre alt und absolviere derzeit eine Ausbildung als Fachinformatiker im Bereich Systemintegration.
Darf man mit 17 Jahren in diesem Forum also keine Fragen stellen ?
Das ich Rechnungen bezahlen muss ,ist mir auch klar,ich glaube du bist hier der jenige der 99 geboren ist.
Mir geht es einfach nur ganz simpel darum,zu erfahren ob ich dieser Email trauen kann oder nicht.
AW : In der Email wird erwähnt dass ich am 15.1 Mahnungen erhielt.
Ich habe an dem Tag 2 Emails von PayPal erhalten.
Eine von PayPal mit Ansprache ohne meinen Vornamen und eine mit Vornamen.
Was auch auffällig ist dass in der 2. Email diverse kleine Unterschiede im Text zu sehen sind.
Hinzu sind auch ein paar Rechtschreibfehler vorhanden.
Wie soll ich das Bild nachträglich zensieren ?
Fehler macht jeder mal, Du warst doch sicher auchmal so
Ich bin selbst fähig die Rechnung zu bezahlen, da brauch ich keinen lächerlichen Anwalt.
Ich glaube viele Leute steigern sich hier zu sehr rein,meine Frage war lediglich ob diese Email seriös ist oder nicht .
Der Threat ist außerdem geklärt,ich habe genügend Meinungen gehört.
Bevor das hier noch zu nem unnötigen Dramatik Threat ausartet kann ein Admin den Spaß hier auch gern schließen.
Danke nochmal an alle hilfreichen Antworten !
Darf man mit 17 Jahren in diesem Forum also keine Fragen stellen ?
Das ich Rechnungen bezahlen muss ,ist mir auch klar,ich glaube du bist hier der jenige der 99 geboren ist.
Mir geht es einfach nur ganz simpel darum,zu erfahren ob ich dieser Email trauen kann oder nicht.
AW : In der Email wird erwähnt dass ich am 15.1 Mahnungen erhielt.
Ich habe an dem Tag 2 Emails von PayPal erhalten.
Eine von PayPal mit Ansprache ohne meinen Vornamen und eine mit Vornamen.
Was auch auffällig ist dass in der 2. Email diverse kleine Unterschiede im Text zu sehen sind.
Hinzu sind auch ein paar Rechtschreibfehler vorhanden.
Ergänzung ()
Wie soll ich das Bild nachträglich zensieren ?
Fehler macht jeder mal, Du warst doch sicher auchmal so
Ergänzung ()
ghostwriter2 schrieb:Privatsphäre... egal.
Ich bin selbst fähig die Rechnung zu bezahlen, da brauch ich keinen lächerlichen Anwalt.
Ich glaube viele Leute steigern sich hier zu sehr rein,meine Frage war lediglich ob diese Email seriös ist oder nicht .
Ergänzung ()
Der Threat ist außerdem geklärt,ich habe genügend Meinungen gehört.
Bevor das hier noch zu nem unnötigen Dramatik Threat ausartet kann ein Admin den Spaß hier auch gern schließen.
Danke nochmal an alle hilfreichen Antworten !
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.