PayPal Fall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bions

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
832
Interessanter Fall meinerseits:
Ich habe über Ebay Kleinanzeigen eine Uhr gekauft und per paypal mit Käuferschutz bezahlt.
Nun schreibt der Verkäufer nicht mehr zurück.
und Wenn ich auf Paypal einen Fall zum Käuferschutz eröffne gewinnt der Verkäufer .
Der Grund : er kann belegen, dass die Ware geliefert wurde ?!
Wenn ich bei Fedex (was der Verkäufer im PAypalKonflickt angibt) anrufe und die Paketnummer durchgeben, wird mir nur gesagt es steht ein komplett anderer Name mit einer ganz anderen Adresse.

Was kann ich tun ?
 
Bions schrieb:
Wenn ich bei Fedex (was der Verkäufer im PAypalKonflickt angibt) anrufe und die Paketnummer durchgeben, wird mir nur gesagt es steht ein komplett anderer Name mit einer ganz anderen Adresse.
Genau das Paypal mitteilen würde ich sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B3CKS, Jurial, Stereosound und 4 andere
draus lernen und einfach in Zukunft abholen. es gibt so viele tricks leider. ich hoffe es ist nicht viel geld gewesen. paypal ist auch nicht das gelbe vom Ei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Harpenerkkk und FR3DI
Wat ?

Warum sollte der Verkäufer gewinnen ?

Offensichtlich wurde die Ware ja nicht unter deinem Namen/Adresse abgeliefert.
 
bei fedex klingelt bei mir nur der allzu bekannte ebay kleinanzeigen fedex scam ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
PayPal braucht dazu ein Sendenachweis und dazu musst du natürlich auch als Empfänger darin stehen. Einfach melden, dann wird es sicherlich auch bald geklärt werden. Anders wäre es gewesen, wenn du als Empfänger dabei gestanden hättest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
@Kyze paypal ist ein komischer laden geworden. für Kleinanzeigen würde ich nur Abholung akzeptieren.

@Bions

würde es an einen anwalt übergeben der dann paypal vllt das klärt für dich .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Hatsune_Miku und coasterblog
Wüsste nicht, wie die bei dieser Beweislage für den Verkäufer entscheiden sollten. Nur weil der irgendein Paket irgendwo hin verschickt hat.

Paypal kennt ja mindestens den Namen des Käufers und wahrscheinlich auch die Adresse. Wenn das nicht mit dem Versandtracking übereinstimmt ist die Sache doch klar wie Kloßbrühe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und IICARUS
"Der Grund : er kann belegen, dass die Ware geliefert wurde ?!"

Wie soll er das belegen? Er muss doch belegen, dass Dir die Ware geliefert wurde....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IICARUS und coasterblog
Was soll denn das ganze (berechtigte) Paypal bashing hier ?
Das hat für den Fall doch gar keine Relevanz.

Soweit ich das kenne hat Paypal die Käufer eher bevorzugt bei diesen Entscheidungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kieleich und IICARUS
Ohne PayPal hätte er jetzt Lehrgeld gezahlt!
Als Käufer habe ich mit PayPal noch nie Probleme gehabt.
 
...spielt überhaupt keine Rolle wer wen bevorzugt. Die Sachlage ist absolut klar!
Druck Dir den tracking-Beleg aus mit der Zustellung an einem anderen Ort und sende den an paypal.
Ich halte es für ausgeschlossen, dass paypal hier dem Verkäufer Recht gibt, es sei denn, Du hast diese falsche Adresse an den Verkäufer übermittelt!
Sollte paypal tatsächlich Ärger machen, sofort an den Anwalt geben, der fertigt ein Schreiben an und paypal wird seine Meinung ändern.
Ich kann als Verkäufer doch nicht Ware an dritte senden und behaupten das wäre so ok! :freaky:

Als Käufer habe ich mit PayPal noch nie Probleme gehabt.
na ja, ich bin kein Kunde bei paypal und kaufe ziemlich wild ein. Auch in Asien und das nicht zu knapp - auch beruflich.
Tatsächlich bin ich noch nie betrogen worden. Was nicht bedeutet, dass auch mal was schief geht, falsche Warenlieferung oder wie oben, an falschen Kunden.
Aber wenn man dies dem Verkäufer mitteilt, ist die Sachlage so klar, dass eigentlich er selbst auch sofort erkennt, dass er hier chancenlos ist.
Meine einzige Erklärung wäre hier, dass es einem Betrüger aufgesessen ist. Wenn der Verkäufer hier Schwierigkeiten macht, würde ich sofort einen Anwalt einschalten damit er auch sofort merkt, dass er hier mit seinem Betrugsversuch nicht durch kommt. Da spielt es eigentlich keine Rolle, ob da paypal zwischengeschaltet ist oder nicht.
Daher auch mein Tipp, Rechtsschutzversicherung ist ein MUSS! Schon eine Drohung über den Anwalt wirkt meist Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, M4ttX und IICARUS
Ich habe einen Rechtschutz, wie heißt die Sparte ob der greift.
Es geht um 200€

Ich vermute, der hat was mit photoshop gefälscht weil der wird unmöglich einen Beleg haben wo meine Adresse und name drauf steht.

Leider gibt es keine Hotline zum anrufen nur ein Tonband zum anrufen.
 
Martinipi schrieb:
Er hat mit Paypal das Lehrgeld gezahlt...
Erzähle doch kein Unsinn, er hat den Fall noch nicht gemeldet! Habe sogar mal ein Fall gemeldet, was mit einem Kauf in China per AliExpress zu tun hatte. Zwei Wochen später hatte ich mein Geld wieder! Solche eine Bearbeitung wird auch einige Tage und gar Wochen in Anspruch nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Falc410
Martinipi schrieb:
Achso, der Verkäufer hat dann den Konflikt aufgemacht und sich selbst abgewiesen?
Wo steht das? Davon steht in seinem Beitrag nichts! Lese dir den Beitrag nochmals durch!

Siehe:
Bions schrieb:
Wenn ich auf Paypal einen Fall zum Käuferschutz eröffne gewinnt der Verkäufer .
Der Grund : er kann belegen, dass die Ware geliefert wurde ?!
Ganz davon abgesehen, wo liegt das Problem? Öffnest du kein Fall, bekommst mit Sicherheit kein Geld!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben