Paypal Frage

• Ersteller Ersteller iqhigherthanshi
  • Erstellt am Erstellt am
I

iqhigherthanshi

Gast
Ganz was komische habe soeben eine Email erhalten das irgendeine Chinesische Person(wegen Namen) einen Konflikt eröffnet hat wegen 13 Euro vom 1.5.

Aber ich habe nichts verkauft in meinen Transaktionen steht nicht mal was von dieser Transaktion. Nur das eben dieser Fall jetzt geöffnet ist, wie ist das möglich?

Paypal Systemfehler?

Paypal sagt sie melden sich nach dem Überprüfen.

Sehr Kurios.

Wie sollte ich jetzt verfahren warten was Paypal sagt oder gleich PP anschreiben?

Hoffe das Thema ist richtig hier.

Sicher dass es seriös ist? Keine Phishing-Mail oder so?

Ansonsten abwarten oder einfach anrufen bei PayPal.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Erstmal locker durch die Hose atmen und abwarten. Bei Paypal liegst du eh in „Gottes Hand“, vermute aber mal nicht dass das was kommt.

Schau dir die Absenderadresse nochmal genau an. Im Zweifel bei Paypal melden und nachfragen.

Wie ist die Anrede in der E-Mail? Allgemein gehalten? Klingt nach Betrug im ersten Moment.

Kannst du verifizieren, dass dein Paypal-Account tatsächlich betroffen ist?

Direkt bei Paypal ein logen ohne einen Link aus der Mail anzuklicken.
Steht da nichts von geöffnetem Fall -> mail löschen

Solche E-Mails bekomme ich auch, obwohl ich nichtmal bei Paypal bin.
Kein Links in den E-Mails anklicken. Höchstwahrscheinlich führen die Links zu Kriminellen, die hoffen, dass du deine Daten dort eintippst.
Gehe nur direkt im Browser selber über https://www.paypal.com/de/home/ oder über die App ins Konto. Wenn dort nichts ist, dann ist alles i.O. und die E-Mail eben Phishing.
Edit@
iqhigherthanshi schrieb:
..in meinen Transaktionen steht nicht mal was von dieser Transaktion...
iqhigherthanshi schrieb:
Definitiv nicht da es in meiner Official Paypal Seite angezeigt wird das ich jetzt -13 Euro bin
Schließt das eine nicht das andere aus? Wo genau guckst du und wie gelangst du dort hin, wo du guckst.?

iqhigherthanshi schrieb:
Definitiv nicht da es in meiner Official Paypal Seite angezeigt wird das ich jetzt -13 Euro bin.
Na dann anrufen und nachfragen

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Sterntaste
Wenn das Ding auch in Deinem Account auftaucht, müsste da doch eigentlich auch eine Möglichkeit vorhanden sein, den Fall für weitere Informationen aufzurufen und weitere Aktionen durchzuführen, z.B. Trackingdaten eintragen oder oder oder. Ansonsten Support anschreiben und versuchen,
Licht ins Dunkel zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche
Ich hoffe du hast die "offizielle Paypal Seite" nicht über einen Link in der Mail geöffnet, sondern hast dich ganz normal auf https://www.paypal.com/de/home eingeloggt.

Normalerweise müsste eine solche Transaktion in der Übersicht zu sehen sein. Kontaktiere direkt den wirklichen Support von Paypal und ändere am besten auch direkt mal dein Paypal Passwort.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Zentorno und Merle
Blos keine Links andrücken von der Mail.

Falls Du wissen willst ob bei Paypal ein Konflikt läuft, einfach normal über die Webseite einsteigen.

Bin mal gespannt, ob er das noch aufklärt, ob er z.B. den Link in der Mail angeklickt hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: nkler und cartridge_case
Zurück
Oben