- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 39.094
Nein, er hat es ja wieder gezahlt.Froki schrieb:aber er hat ja den Kaufpreis sich schon zurückgeholt.
Ach Mist, dann ist auch mein Post hinfällig.Froki schrieb:Leider jetzt erst gelesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, er hat es ja wieder gezahlt.Froki schrieb:aber er hat ja den Kaufpreis sich schon zurückgeholt.
Ach Mist, dann ist auch mein Post hinfällig.Froki schrieb:Leider jetzt erst gelesen.
Und das verstehe ich nicht. Mein Paket war auch mal weg. Ich habe dann von DHL Unterlagen zum ausfüllen bekommen. Die haben dann dafür gesorgt das - zusammen mit dem Versender - nachgeforscht wird. Nach einer Woche war mein Paket dann da.Metaxa1987 schrieb:Ich kann als Empfänger nicht ohne weiteres eine Nachforschung beauftragen
Das Geld ist auf jeden Fall schon mal weg und kommt aus Singapur auch nie wieder zurück.ThomasK_7 schrieb:Wie man es dreht und wendet, es geht um den Verbleib der Ware und da kann nur dhl Licht ins Dunkel bringen.
Wenn das so ist, sollen se das machen und du bist ein Schritt weiter. Dann hast du einen Beweis, wer das Paket hat und kannst einen Herausgabeanspruch an denjenigen formulieren.Metaxa1987 schrieb:, weil die behaupten nachweisen zu können, wer das Paket hat.
Hast du denn jetzt die Schnittstelle für Compliance-Beschwerden genutzt?Metaxa1987 schrieb:Ich lese aus den von Froki genannten Paragraphen zwar heraus, dass ich da mitspielen darf, aber im Endeffekt fahre ich immer gegen eine Wand.
Und wer hat das Paket?Metaxa1987 schrieb:DHL ist also auch mehr oder weniger raus, weil die behaupten nachweisen zu können, wer das Paket hat.
Nur hat er Geschäfte mit dem Unternehmen Alibaba in Singapur gemacht. Nachdem jetzt auch das Geld weg ist, sind die Chancen auf eine Durchsetzung ziemlich aussichtslos.Erkekjetter schrieb:Du hast kein Geld mehr und keine Ware. Du bist den Pflichten aus dem geschlossenen Vertrag nachgekommen, der Versender nicht.
warum, an der Adresse scheints ja nur die Firma 4PX zu geben und Google spuckt da folgendes ausMetaxa1987 schrieb:@Siebenschläfer
Damit beschäftige ich mich dieses Wochenende.
Das Paket hat ein "Fernando" in der Ludwig-Erhard-Str. 57 in Bremen
Leider sind da mehrere Firmen "Zuhause"
Hast Du rechtlich gesehen nicht.Metaxa1987 schrieb:Die schriftliche "Beschwerde" von der hier immer Geredet wird, habe ich bereits einige male eingelegt. Passiert ist seitens DHL nichts!
Das Problem ist, dass er keinen Zahlungsabwickler hat, der den Fall überhaupt versteht. Und das Geld ist bereits weg.ThomasK_7 schrieb:Das Du eine Anschrift + Namen von dhl bekommen hast, wurde bislang von Dir verschwiegen.
Auch wenn das jetzt nichts zum Fall im Thread hier beiträgt, muss ich an dieser Stelle etwas loswerden:Alex8 schrieb:Am Ende wird es also viel Geld kosten und vermutlich liegt dein Paket irgendwo bei einem Nachbar oder jemand hat es mitgenommen, weil ein Batterie Symbol drauf war. Dies ist Alltag und warum die grundsätzliche Empfehlung ist, immer an Packstationen liefern zu lassen.
#24 (Anlage 3)ThomasK_7 schrieb:Das Du eine Anschrift + Namen von dhl bekommen hast, wurde bislang von Dir verschwiegen.
Das ist nicht gerade hilfreich für sachdienliche Antworten.
Warum denn das nun wieder? Ich dachte du fragst beim Empfänger nach. Was kam denn nun raus?Metaxa1987 schrieb:Aber nach allem was ich mach neuer Kenntnislage herausgefunden habe, muss ich mich wieder an den Versender wenden...
ThomasK_7 schrieb:Leider alles falsch.
Das Paket wurde dem TO ja, so seine Aussage, nie zugestellt.ThomasK_7 schrieb:Der Verkäufer wird mit der Zustellbestätigung von dhl seine Lieferverpflichtung nachweisen.
ThomasK_7 schrieb:Warum man nach einem von Dir empfohlenen erfolgten Widerruf ohne Warenrücksendung, erfolgreich gegenüber dem Verkäufer oder Paypal auf Rückzahlung des Kaufpreises klagen sollte, bleibt mir unerklärlich.
Das hat DHL doch gemäß den Ausführungen des TO gemacht. DHL hat ihm doch mitgeteilt, wohin sein Warenpaket geliefert worden ist.ThomasK_7 schrieb:Wie man es dreht und wendet, es geht um den Verbleib der Ware und da kann nur dhl Licht ins Dunkel bringen.
Das ist falsch.Metaxa1987 schrieb:dass Schadenersatz nur dem Versender und damit dem Auftraggeber/Vertragspartner erstattet werden könne.
Klar. Die lassen Dich auflaufen.Metaxa1987 schrieb:Ich lese aus den von Froki genannten Paragraphen zwar heraus, dass ich da mitspielen darf, aber im Endeffekt fahre ich immer gegen eine Wand.