Paypal frage

P

Perling83

Gast
Hallo ,

Also folgendes habe letzten samstag mein Laptop verkauft.

So bis jetzt war das immer so das die leute mit paypal bezahlt haben , und es sofort da war.
Habe mich gewundert das noch keine reaktion bis heute da war , darauf hin habe ich ihn gefragt mit was er denn bezahlt denn es ist noch nichts eingegangen... er hat auch nichts makiert man hat ja diese symbole da und da ist nicht mal das erste makiert.

Er hat geantwortet er hätte mit paypal bezahlt und freut sich schon auf den laptop , aber bei paypal ist nix , auch nichts in bearbeitung , habe dann ein wenig google benutzt und da steht wenn jemand mit paypal bezahlt dann muss das bei mir in paypal stehen , was es aber nicht tut.

Habe ihm drauf geschrieben das noch nichts angekommen ist und ich das komisch finde weil bis jetzt immer sofort da war.

Wie würdet ihr nun reagieren?

gruss
perl

Solange ich kein Geld drauf habe würde ich keine Ware rausschicken. Er soll (sofern er die Überweisung wirklich getätigt hat) nochmal die Daten überprüfen .

mfg

vielelicht hat er die Bzahlung per Paypal nicht abgeschlossen oder es ist ein Fehler unterlaufen.
Falls er sagt er hats gemacht und bei ihm stehts drin am Besten mal bei Paypal nachfragen.

wenn bei dir aufm acc nix ist, dann hat er entweder nix überwiesen oder an jemand anders (was ziemlich unwahrscheinlich ist)

du kannst entweder mit ihm solange schreiben, bis er es überweist. oder du meldest den vorfall ebay. oder du schei*t drauf und stellst das laptop erneut zum bieten online.

Lass dir die Transaktionsnummer geben und frag bei PayPal an wie da der Stand ist.

In naher Vergangenheit hatte ich mindestens drei ähnliche Fälle wo nicht genau ersichtlich war, was das Problem ist. Keine Ahnung ob PayPal im Moment ein grundsätzliches Problem hat.

Natürlich NICHT versenden.

Du erhälst denn zuerst eh eine E-Mail das eine PayPal Zahlung eingegangen ist. Auch bei der Übersicht im PayPal Konto ist der Zahlungseingang sichtbar und beim Artikel wird denn auch das blaue € Symbol sichtbar wo denn steht: "Mit PayPal am xx.xx.xxxx bezahlt".

Von daher erst einmal nix weiter machen.

Aber bei solchen teuren Sachen würde Ich kein PayPal anbieten, da Du ja 2 mal Gebühren bezahlen musst.

MfG

Yiasmat

Danke für eure schnellen antworten , ja verschicken werde ich das nicht , werde dann mal nach dieser transaktionsnummer fragen , und @yiasmat ja hätte ich das gewusst wieviel mich das kostet hätte ich kein ebay benutzt das ist ja der wahnsinn...

Melde mich sobald ich was neues weiss , danke nochmal

EDIT: Ok hat sich alles geklärt jetzt ist das geld da :)

Danke an alle ! und einen wunderschönen abend.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich ähnlich, nur dass ich der Käufer war. Gleich nach Abschluss der Versteigerung bezahlt - nur beim Empfänger kam eben nichts an. Hatte schon eine Mahnung durch ebay am Hals als paypal (!) in letzter Minute den Betrag weiter geleitet hat. Paypal war der Meinung, dass der Empfänger erst noch (weiter?) geprüft werden müsse, ec. (?)! Ich kann es nun auch verstehen, wenn nicht wenige User die Bezahlung über paypal ablehnen (was ich sehr bedauerlich finde).

Ihre Anfrage an die PayPal-Webhilfe

Hallo Perling83,

kontaktiere uns doch bitte mit deiner bei uns registrierten E-Mail Adresse, dem Link zu diesem Forumeintrag und einer Rückrufnummer unter webhilfe@paypal.com.

So können wir uns die Transaktion genauer anschauen und dir weiterhelfen.

Viele Grüße,

deine PayPal-Webhilfe

--
Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen Sie an der Endung „@paypal.com“.
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

Zurück
Oben