PayPal Fragen

R

reaper2k11

Gast
Wollte mal fragen ob es Probleme gibt, wenn man ein PayPal Acc. erstellt, dieses allerdings OHNE Bankkonto verknüpft.

Ich möchte allerdings Geld erhalten (Geld senden), über die Gebühren von 1,9% + 0,35 € weiß ich Bescheid.

Wenn genug Geld auf dem PayPal Acc drauf ist, wollte ich es zu meinem Haupt-PayPayl Acc senden, da dort mein Bankkonto angegeben ist.

Frage: Wieso nicht gleich direkt auf meinem Haupt-PP-Acc einstellen?
Antwort: Wenn jemand mal Zugriff auf das zweite erhalten sollte, dann kann er nicht viel anstellen, oder keine Onlineshopping mit dem Haupt-ACC betreiben (generell keine abbuchungen vom Bankkonto). Ausserdem erhält der "Einbrecher" keine Daten wie richtige Anschrift etc.

Nunja ich mache mir Gedanken ob das "Geld senden" mit einem größeren Betrag oder auf Dauer nicht mehr gehen wird.

Das Problem ist gerade, dass wenn ich meine zweit-eMail Adresse mit dem Hauptkonto verknüpfe, dass dann nach dem Login immer noch der richtige Name, letzten Transaktionen etc sichtbar sind.

Ich betreibe einen Gameserver, auf dem sich Leute einen gewissen Spielerang für 1 Monat kaufen kann, um die Serverkosten zu decken. Mehr nicht, nichts illegales oder sonst^^.

Kann man bei PayPal nicht auch das Guthaben auf ein Konto senden, ohne das man dieses hinterlegt und Lastschrift erlaubt? So könnte man sich die Gebühren sparen...

naja dafür extra ein neues Girokonto aufmachen? Wäre zwar gut, allerdings für die "KleinBeträge" nicht effektiv wie ich finde. Und wenn ich mal 40 € in nem Viertel Jahr auf das Haupt-Konto rüberschiebe, dann zahle ich einmalig 1,11 €.

Bei ner Bank wär ich doch bissl teurer dran oder nicht? Ich glaube unter 1000 € Eingang muss man was zahlen..

@eRacoon: Das Problem ist, dass bei Account Nummer 2 keine Gebühren (Brutto) entstehen, doch bei Account Nr 1 nur der Nettobetrag, also der Betrag-Gebühren ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Norisbank bekommst du ein komplett kostenloses Konto. Der Service ist zwar grottenschlecht, aber für deine Zwecke wäre das ideal. Und du kannst an jedem Deutsche Bank-Automaten kostenlos abheben.

@TheRuhlander: interessant, ich glaube ich werde mich bei denen mal erkundigen :)
@fragtest: nee also Großbeträge werde ich sowieso nicht auf dem PP-Acc lagern. Und so viele Einnahmen werden es auch wieder nicht :)

EDIT: Kann man in PayPal einstellen, dass der "Geldsender" meine Adresse nicht erhält?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo reaper2k11,

folgende Gründe sprechen gegen das Eröffnen eines weiteren PayPal-Kontos:

1. Sie müssen ein weiteres Zahlungsmittel hinzufügen, um dort ohne Probleme Zahlungen empfangen zu können.
2. Es verstößt gegen unsere Nutzungsbedingungen, mehr als ein Privatkonto zu besitzen.
3. Wenn Sie zu Ihrem Hauptkonto Geld senden, zahlen Sie als Empfänger Gebühren.

Sie sind des Weiteren dazu angehalten, wahrheitsgemäße Angaben zu Ihrer Person zu machen. Auch in dem weiteren PayPal-Konto. Dieses betrifft Ihren Namen und Ihre Anschrift.

Bei weiteren Fragen können Sie sich unter webhilfe@paypal.com an uns wenden. Dazu geben Sie am besten Ihre bei uns registrierte E-Mail Adresse und eine Rückrufnummer an.

Viele Grüße,

Ihre PayPal-Webhilfe

--
Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen Sie an der Endung „@paypal.com“.
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

Also wenn hier schon die Norisbank empfohlen wird muss ich die DKB ins Spiel bringen.
Da gibts auch ein kostenloses Konto ohne jede Bedingung und man kan nan JEDEM VISA fähigen Automaten WELTWEIT das geld kostenlos abheben und kriegt sogar noch 2,05% zinsen, die monatlich gutgeschrieben werden.

Zurück
Oben