Paypal geht ein höherer betrag ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

R33ler

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
2.033
hallo

ich selber nutze kein paypal und hatte es auch noch nie!

nun wollte ich mir ein downhill bike im internet kaufen, und für meine freundin ein normales mountenbike :D

wir kommen auf etwas über 5000€

die bikes die wir gefunden haben gibt es auch nur in einem shop bzw sind die nur da lieferbar, jetzt bieten die mir genau 2 bzw 3 zahlungswege

1) vorkasse! das werde ich aber nicht machen!

2) Paypal! kenne mich damit aber nicht aus!

3) Kreditkarte! besitze ich leider nicht!

so nun die frage kann man per paypal überhaupt so viel bezahlen also 5000-6000€? und wie läuft das ab, per lastschrift? oder muss ich da selber überweisen?

gibt es vllt alternativen zu paypal?

wollte die bikes schon gerne morgen bestellen, allerdings hab ich ja nur ein girokonto


bei amazon gibt es die bikes auch! allerdings kann ich da nur per kreditkarte oder gutschein zahlen... wenn es bei paypal ein limit gibt würde ich mich freuen wenn ihr mir alternativen von paypal nennen könnt! dann könnte ich mir darüber vllt amazon gutscheine bestellen und die bikes bei amazon kaufen! wäre mir eh lieber!
 
Größere Beträge laufen bei Paypal über die Kreditkarte. Im Abbuchungsverfahren.
Du kannst deinem Paypalkonto Geld von Deinem Girokonto senden, dann über diesen Betrag verfügen.
 
Bezahl du deinem Kumpel doch die Hochzeit. Scheinst doch genug zu haben, und du verlangst auch bestimmt keine Schufa Auskunft.
 
Paypal macht nur dann Sinn wenn man es auf den Käuferschutz abgesehen hat. Dieser ist aber bis 500,- Euro begrenzt. Ob man den Anheben kann, weiss ich nicht. Da du aber kein Konto bei denen hast müsstest du das erstmal erstellen und ob du dann gleich so einen hohen Betrag ohne Verifizierung bezahlen kannst, halte ich nicht für sehr wahrscheinlich.
 
R33ler schrieb:
2) Paypal! kenne mich damit aber nicht aus!
Was würde also näher liegen, als sich auf der Seite von PayPal ein wenig schlau zu machen? Richtig, erstmal im Computerforum nachfragen.....

R33ler schrieb:
so nun die frage kann man per paypal überhaupt so viel bezahlen also 5000-6000€?
Warum sollte man es nicht können? Welcher logische Grund spricht dagegen? Händler wickeln Verkäufe mit mehr als 25.000 Euro ab. Du hast über PayPal jedoch ein sogenanntes Limit. Das kannst du aufheben lassen, in dem du dein Bankkonto angibst und es verifizierst.

R33ler schrieb:
und wie läuft das ab, per lastschrift? oder muss ich da selber überweisen?
Funktioniert beides.

R33ler schrieb:
gibt es vllt alternativen zu paypal?
Was soll die Frage? Der Händler bietet doch nur Vorauskasse, Kreditkarte und/oder PayPal an. Wenn du die Fahrräder aus diesem Shop haben willst, musst du dich für eines entscheiden.

R33ler schrieb:
wollte die bikes schon gerne morgen bestellen, allerdings hab ich ja nur ein girokonto


bei amazon gibt es die bikes auch! allerdings kann ich da nur per kreditkarte oder gutschein zahlen... wenn es bei paypal ein limit gibt würde ich mich freuen wenn ihr mir alternativen von paypal nennen könnt! dann könnte ich mir darüber vllt amazon gutscheine bestellen und die bikes bei amazon kaufen! wäre mir eh lieber!
Du willst zwei Fahrräder mit Amazon Gutscheinen im Wert von 5000 Euro kaufen? Komplizierter geht's wohl kaum noch.

Alternativen von PayPal sind indes GiroPay, Paysafecard, Click&Buy und Sofortüberweisung.de.

Achja, noch etwas in eigener Sache. Dein Mangel an Eigeninitiative in diesem, wie auch im Hochzeitsthread ist echt nervig. Die meisten deiner Fragen hättest du in kürzester Zeit auf den jeweiligen Seiten selbst in Erfahrung bringen können.
 
So viel direkt bei nem neuen Konto über Lastschrift funktioniert nicht, du musst das Geld also zu PayPal überweisen und kannst dann, wenn es dort nach 2~3 Tagen gutgeschrieben ist den Händler bezahlen. Der Käuferschutz deckelt das afaik aber nicht mehr und damit ist der Umweg über PayPal praktisch witzlos.
 
bei dem betrag leg doch nen hunni für sprit drauf und fahr zum shop hin -> barzahlung bei übergabe.

wenns nicht grad übersee ist natürlich...
 
Die Hälfte deiner Fragen hätte man mit einem Fünkchen Eigeninitiative selbst beantworten können. Es kann nicht sein, dass du grundsätzlich wegen jeder Frage prinzipiell als erstes hier im Forum einen Thread erstellst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben