Paypal nur Freunde möglich

Skywalker27

Lieutenant
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
891
Hi Leute,

ich möchte per Paypal incl. Käuferschutz etwas von Kleinanzeigen bezahlen. Früher konnte man immer auswählen ob man incl. Käuferschutz oder als Freund (ohne Käuferschutz) bezahlen möchte.

Seit kurzem habe ich diese Auswahl nicht mehr. Es wird immer Freunde angezeigt. Liegt das an mir oder am Empfänger?
 
Das geht noch.
Habe ich soeben bezogen auf dieses Thema ausgetestet.

Zunächst gibst du den Betrag ein und klickst auf Weiter. Danach hast du die Übersicht vor dem Senden und darin taucht dann ein Button, wo du es noch umändern kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
Musst auf Geld senden gehen, kann man später im Verlauf auswählen. Ist irgendwie alles unübersichtlicher geworden. (PC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt am Empfänger.
 
Also gerade über die Smartphone App getestet, bei mir wird da beides zur Auswahl angezeigt
 
IICARUS schrieb:
Das geht noch.
Habe ich soeben bezogen auf dieses Thema ausgetestet.

Zunächst gibst du den Betrag ein und klickst auf Weiter. Danach hast du die Übersicht vor dem Senden und darin taucht dann ein Button, wo du es noch umändern kannst.

Anhang anzeigen 1279597 Anhang anzeigen 1279596
nein diesen Knopf habe ich nicht.
Ich vermute auch das es am Empfänger liegt.
 
"Waren(Artikel) und Dienstleistungen"muss gewählt werden für mit Käuferschutz Geld zu senden
und für den Verkäufer fallen dann Gebühren an und er muss erst dann Zustimmen/Annehmen.
 
Robert-Chase schrieb:
Das liegt am Empfänger. Solltest davon abstand nehmen dort zu kaufen.
Könnte aber auch daran liegen, das der Anbieter schlechte Erfahrung mit Paypal Käuferschutz gemacht hat. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KWMM und Drewkev
Geht dann auch nicht über Bankeinzug das senden,
du musst dann mit Kreditkarte zahlen bei PayPal oder Guthaben haben
um das Geld als "Waren und Dienstleistungen" (Käuferschutz) zu senden.
 
Joshua2go schrieb:
Könnte aber auch daran liegen, das der Anbieter schlechte Erfahrung mit Paypal Käuferschutz gemacht hat. ;)
....genauso ist das. Ich würde nie eine Zahlung mit Käuferschutz bei einem Privatverkauf akzeptieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwarte, Gurkenwasser und EasyRick
Man sollte es natürlich vorher vereinbaren oder "Sicher Bezahlen" von Ebay-Kleinanzeigen vereinbaren.
Ergänzung ()

Matthias206 schrieb:
Ich würde nie eine Zahlung mit Käuferschutz bei einem Privatverkauf akzeptieren.
Und ich würde keinem Geld als Freunde senden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
Matthias206 schrieb:
Ich würde nie eine Zahlung mit Käuferschutz bei einem Privatverkauf akzeptieren
Das machen die meisten nur, bis es einmal schief geht. (Käuferschutz Antrag kurz vor Ablauf der Frist)

Nickel schrieb:
Und ich würde keinem Geld als Freunde senden
Solchen Leuten sage ich immer, kauf online in einem Shop ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwarte
seltsamerweise bekomme ich ein paar Tage später von Ebay mails mit Betrugswarung von der betroffenen anzeige.... :-D
 
Ich war vor 2 Wochen in der Situation und der Verkäufer wollte PayPal.
Ich stimmte zu aber mit der Bitte mit Käuferschutz und ich übernehme die Gebühren dafür.
Er war einverstanden.
Der Artikel hatte aber einen Defekt, ganz kaputt war er nicht.
Der Verkäufer hat mit auf Anfrage sofort wieder mein Geld gesendet via PayPal,
Artikel konnte ich behalten (Logitech z-5500).
Er sagte, dass er die Anlage halt nie selbst überprüft hätte
und in der Artikel Beschreibung stand aber: "Funktioniert einwandfrei".
 
das angeblich so sicherere bezahlsystem würde ich eh nicht hernehmen.
nur paypal oder ich gebe dem käufer name+iban nummer zu überweisen, aber ganz sicher nicht einen link.
ich finde es aber schade, das der betrug in den kleinanzeigen so groß ist, denn das ebay.de ist auch keine alternative mit ihren jüngsten settings.

die franzosen haben leboncoin (die gut ecke), die ist sehr beliebt und genauso eine seite bräuchte es auch hierzulande.
 
Zurück
Oben