News PayPal: Probleme mit Lastschrifteinzug sorgen für Verwirrung

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Mein ELV bei PayPal geht (grundlos) seit Jahren nicht mehr. PayPal stellt sich auf Anfragen seit jeher dumm.
 
was das für deutsch die titel...?

Edit: nu passts ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisch Paypal. Würde mich auch nicht wundern, wenn es hinterher Doppelabbuchungen gibt, und sich Paypal dann weigert das Geld wieder auszuzahlen.
 
PayPal kann man nur auf 1 Art risikofrei nutzen - mit Prepaid Kreditkarte. Ich hab PP mit ner Debitkarte von wirecard verknüpft und lade im Bedarfsfall per Sofortüberweisung auf. Sicherer gehts nicht und PayPal kann mir nicht an die Karre pullern.
 
Mich hat es auch erwischt. Bankkonto wurde vorletzte Nacht entfernt und heute morgen war es wiederhergestellt.

Kommunikation ist aber wirklich sehr schlecht seitens Paypal. Erst verwirren aber dann nichts zur Aufklärung beitragen. Seit der mysteriösen Mail, mit der Benachrichtigung, dass mein Bankkonto aus PayPal entfernt wurde, habe ich nichts mehr gehört. Ich wäre immer noch verwirrt, hätten nicht diverse News-Seiten davon berichtet.
 
XdaywalkerX schrieb:
PayPal kann man nur auf 1 Art risikofrei nutzen - mit Prepaid Kreditkarte. Ich hab PP mit ner Debitkarte von wirecard verknüpft und lade im Bedarfsfall per Sofortüberweisung auf. Sicherer gehts nicht und PayPal kann mir nicht an die Karre pullern.

Sofortüberweisung und sicher in einem Beitrag. Ich hol schon mal das Popcorn...
 
Wieder mal ein Grund mehr von Paypal Abstand zu nehmen.
Das Unternehmen wird echt immer unseriöser und dreister.

@maaks:
Es geht dabei um Prepaid zu Paypal wie ich das verstehe..
 
Nutze seit Jahren Paypal mit ELV. Keine Probleme. Auch diese Woche nicht trotz einiger Einkäufe. Die Mail bekam ich auch nicht und meinem Bankkonto ist alles i.O..

Um gegen das Gejammer hier mal gegen zu wirken.
 
Schliesse mich mal luda an.

Paypal per ELV, ein Traum.

8 Wochen Zeit die Lastschrift zu stornieren wenn wirklich mal Verkäufer und Papypal spinnen sollten, so geht Käuferschutz.

Aber in 10 Jahren nie Probleme.
 
o_0 schrieb:
@maaks:
Es geht dabei um Prepaid zu Paypal wie ich das verstehe..

Und davor die Prepaid Karte per Sofortüberweisung aufzuladen. Und dabei gibt man halt PIN und TAN raus, was bei vielen Banken einfach nicht erlaubt ist ;)
 
XdaywalkerX schrieb:
PayPal kann man nur auf 1 Art risikofrei nutzen - mit Prepaid Kreditkarte. Ich hab PP mit ner Debitkarte von wirecard verknüpft und lade im Bedarfsfall per Sofortüberweisung auf. Sicherer gehts nicht und PayPal kann mir nicht an die Karre pullern.

Wieso? Du kannst doch jede CC Abbuchung innerhalb von 6 Wochen stornieren. Wo ist da die Gefahr? Wenn PP Geld von dir will hilft es dir wohl kaum einfach kein Guthaben zu besitzen, denn dann kommt irgendwann der Gerichtsvollzieher. Unberechtigt bucht PP eh kein Geld ab. Auch Lastschriften kann man genauso bequem zurückgeben. Es gibt also kein "risikofreieres" Benutzen von PP.
 
Habe bisher glaub nur einmal ein kleines Problem mit PayPal gehabt, aber der Support hat es sehr schnell gelöst.
Wenn möglich bezahle ich in der Regel, per Sofortüberweisung oder per Einzug wie es bei Amazon üblich ist.

Wenn ich per Kreditkarte zahle, nutze ich oft PayPal.

Eine E-Mail habe ich nicht erhalten.
 
XdaywalkerX schrieb:
PayPal kann man nur auf 1 Art risikofrei nutzen - mit Prepaid Kreditkarte. Ich hab PP mit ner Debitkarte von wirecard verknüpft und lade im Bedarfsfall per Sofortüberweisung auf. Sicherer gehts nicht und PayPal kann mir nicht an die Karre pullern.

Und wenn der Paypal-Account doch mal gesperrt wird, macht man sich einfach einen neuen inklusive Debitkarte :)
 
Über das Online Banking kann man ja meist auch die Kontoauszüge der letzten 3 Monate sehen. Diese Daten gibt man sofort Überweisung, sobald man es nutzt.
Klar die sagen sie würden die Daten nicht nutzen. Aber so genaue Profile sind richtig Geld wert. Die sehen wieviel Geld man verdient, welche Versicherungen man hat, welche sonstigen Verträge, usw.

Der Dienst gehört eigentlich verboten, zum Schutz der Verbraucher.

Bzgl PayPal hatte ich mit normaler Kreditkarte bisher nie ein Problem.


Kurz und knapp via Smartphone
 
Zurück
Oben