Paypal Sicherheitsüberprüfung

El Präsidente

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.295
Hallo,
folgendes Problem:

Wenn ich mich auf https://Paypal.com mit meinem Desktop auf mein Paypalkonto verbinde, erhalte ich folgende Meldung:

Sicherheitsmaßnahmen
Wir führen derzeit eine regelmäßige Überprüfung der Sicherheitsmaßnahmen durch. Ihr Konto wurde nach dem Zufallsprinzip für diese Überprüfung ausgewählt.
Sie werden nun durch mehrere Seiten zur Verifizierung Ihrer Identität geführt.

Die Sicherheit Ihres PayPal-Kontos ist unser Hauptanliegen; daher bitten wir Sie, mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


Danach soll ich meine Kreditkartennummer angeben und (Dabei habe ich gar keine Kreditkarte) auch mein Geburtstdatum sowie meine Kontonummer und Bank.


Jetzt kommt das komische:
1. Paypal hat mich in 3 Jahren soetwas NIE gefragt.
2. Ich habe mich über meinen Laptop versucht einzuloggen und kann dort ohne diese "Sicherheitsüberprüfung" ohne weiteres auf mein Konto zugreifen.
3. Habe den Browser-Cache und Verlauf auf beiden Systemen geleert.
4. Ich bin wirklich auf Paypal.com und auch über die https:// Verbindung.


Antivir läuft jetzt noch durch, aber bisher ist bei 85% noch nichts gefunden worden.
Das tritt auf meinem Desktop mit ALLEN Browsern auf.

Hat jemand eine Idee ?
 
Tach,


ich würde mal schnell die PayPal Hotline anrufen.
Dann hat sich das schnell geklärt.



Gruß Otzelot666
 
Phishing Seite erwischt!? Antivir wird Dir da nicht weiterhelfen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach bitte mal einen Screenshot und poste den hier. Quelltext der Seite (Rechtsklick -> Quelltext anzeigen) wäre vielleicht auch ganz praktisch ;) (über pastebin.org)

Edit:

Wahrscheinlich ein Virus der den DNS Server geändert hat, schau mal in den IP-Einstellungen nach, ob da was verändert ist, bzw im hosts-File von Windows (C:\Windows\system32\drivers\etc\)
 
Nein Virus, denn eine Phishing Seite könnte nicht die DNS Einstellungen manipulieren.
 
Hi,
wenn man nach
"Wir führen derzeit eine regelmäßige Überprüfung der Sicherheitsmaßnahmen durch. Ihr Konto wurde nach dem Zufallsprinzip für diese Überprüfung ausgewählt."
googelt kommt nicht viel gutes!
Kontaktiere am besten sobald wie möglich den PayPal Support.


Gruß Otzelot666
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben, schaue unter deiner Netzwerkkarte die DNS Einstellungen an und die Einträge deiner hosts Datei.

Edit:
Hast zwar eine interessante hosts Datei :D aber an dieser liegt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ GameMichi
Deine Anleitung hat leider nichts gebracht.

@ All
die IP Konfig und die DNS Einstellungen stehen auf "Auto", wie sonst auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemwiederherstellung auf gestern gesetzt. Durchlaufen gelassen -> Erfolg.

Richtig übel dieses Teil. Die Zeit der "Bongo Bongo will dir 5 Millionen schenken, geb deine Kontodaten" Viren ist vorbei.
 
Das war echt ein Virus? So gut wie die Seite aussah? Nicht schlecht, zum Glück verschlage ich mich nur auf normalen Seiten. °.°

Wenn man übrigens auf dem ersten Screenshot Daten entfernt und es beim Zweiten vergisst, hat sich das mit dem Ersten erübrigt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
El Präsidente schrieb:
@ GameMichi
Deine Anleitung hat leider nichts gebracht.

Dann war's wohl kein "echter" HTML- sondern ein anderer Virus. Naja jetzt bist du's ja los. :)
 
Zurück
Oben