PayPal Sicherheit vertrauen ?

• Ersteller Ersteller Lokiboy
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lokiboy

Gast
Hallo,

Kann ich ohne bedenken online käufe mit PayPal tätigen ? Die Sicherheit wird überall als gut eingestuft, aber ist das wirklich 100 Prozentig ?

Nutzt jemand von euch PayPal und ist das ok ?

Nutze es seit langem und hab nie Probleme gehabt.

Noch nie Werbung erhalten oder sonstiges. Geht halt immer fix und unkompliziert

hab die gleichen Erfahrungen gemacht, alles ganz wunderbar. Die gehören auch zu den größten Zahlungsprovidern im Internet, da können sie sich keine schlechte Presse leisten.

paypal ist schneller
es ist sofort da..
keine verzögerung selbst die onlineüberweisung dauert meist einen tag

ich habs auch seit ~2 jahren und auch nie probleme gehabt.
der vorteil ist halt, dass du innerhalb von sekunden bezahlen kannst was im gegensatz zu einer kreditkarte noch kostenlos ist und genauso mit einem konto verknüpft werden kann.

Ich nutze es auch und bin auch sehr zufrieden...Allerdings kann man auch Meinungen im Inet lesen, die von Paypal i. Verb. mit Ebay sehr große Probleme bekommen haben und einige sogar auch kein Geld.

In wie fern das jetzt alles der Wahrheit entspricht, mag jetzt mal dahin gestellt sein. Aber kein System ist perfekt.

habe auch keine schlechte erfahrungen gemacht und Hauptvorteil: du kannst unkompliziert weltweit bezahlen

mfg

norbert

Als Käufer ist PayPal top, aber als Verkäufer ein Graus!

MFG, Thomas

Tach,

ich kann auch nix schlechtes über PayPal sagen.
Nutze es schon ca. 2-3 Jahre immer mal wieder zum kaufen/verkaufen.

Gruß Otzelot666

Was aber ne Sauerei ist, sind die "Sicherheitsüberprüfungen"
Stichprobenartig werden diese gemacht, und das bedeutet dass das Geld für 4-7 Tage eingezogen wird von Paypal (sicherlich um damit Geld verdienen^^) und dann erst an den Verkäufer geht.

Ich finde dadurch das man den Account mit dem Handy "verknüpfen" kann auch ziemlich sicher.

Wenn man sich anmelden mag bekommt man einen Code auf das Handy geschickt mit einer SMS den man bei der Anmeldung eingibt und man ist drin.
Hast du diesen Code nicht weil zb Handy geklaut oder sonstiges kannst du dich dennoch Anmelden wenn du die beiden Sicherheitsfragen richtig beantwortest.
Das ganze ist Kostenlos und halte das für ziemlich Sicher.

Habe sowohl darüber Bezahlt als auch Zahlungen empfangen und bisher keine Probleme gehabt.

Obwohl ich Paypal seit einiger Zeit ohne Probleme nutze, halte ich mich immernoch an meine drei goldenen Regeln:

1. Ich bunkere keine 5000 € auf meinen Acc. Maximal 50 Euro.
2. Banklastschriftverfahren gleich wieder ausgestellt nachdem es nach Verifikation automatisch aktiviert wurde. Eigentlich auch eine Unsitte. Lieber wäre es mir wenn man die Entscheidung dafür oder dagegen gänzlich einem selbst überlassen würde.
3. Ich kaufe zur Zeit noch nur Dinge worauf es generell kein Rückgaberecht gibt. Denn wenn es mal Ärger mit Paypal geben soll, dann meistens wenn es darum geht Geld zu bzw. zurück zu erhalten.

Jedenfalls werde ich drittens irgendwann mal streichen nach dem PP genug Vertrauenspunkte bei mir gesammelt hat.

@Chippo : Ja das hab ich mir auch so festgelegt wie du. Wenn ich über PayPal zahle dann nur Beträge bis Maximal 100 Euro.

BeedManic schrieb:
ich habs auch seit ~2 jahren und auch nie probleme gehabt.
der vorteil ist halt, dass du innerhalb von sekunden bezahlen kannst was im gegensatz zu einer kreditkarte noch kostenlos ist und genauso mit einem konto verknüpft werden kann.

Vielleicht bist du auch bei der falschen Bank, aber meine Kreditkarte ist völlig kostenlos. Bekomm sogar ganz gut zinsen aufs kreditkartenkonto... ;-)!

Was die Sicherheit angeht, bietet Paypal nicht viel Schutz, ein Tansystem z.B. gibt es nicht.
Bei mir war eine Ebayauktion mit meinem paypal Account bezahlt worden. Weder hatte ich etwas mit der Auktion zu tun, noch hab ich die Zahlung in Auftrag gegeben.
Habs bei Paypal gemeldet, die haben den Betrag erstattet ohne mir zu sagen, wie so etwas passieren kann.
Schätze es ist billiger für Paypal ab und zu einen Schaden zu begleichen, als ein Tansystem einzuführen.

Edit: Das System, dass man seinen Account ans Handy koppeln kann, wusste ich noch nicht, ist eine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es bedenklich das man ebend so mit einem fremden Konto zahlen kann. Am liebsten würde ich an eine Fehlfunktion (Zuordnungsfehler) glauben, aber meine Paranoia lässt dies nicht zu^^

Bevor ich mich bei PayPal anmeldete überlegte ich geschlagene 2 Wochen ob ich das wirklich brauchte und ob dies eventuelle Probleme rechtfertigte. Denn damals ging es wirklich nur um eine einmalige Sache, wozu ich PayPal brauchte. Allerdings hat sich PayPal im nachhinein als sehr praktisch herrausgestellt.

Aber ehrlich gesagt - auch wenn ich PayPal langsam ein gewisses Vertrauen gegenüberbringe - eine richtige Bank ist mir lieber. Eine mit Rechtsstand in Deutschland, mit physischer Fiale und mit Leute drin dennen ich aufs Dach steigen kann^^

Da fällt mir ein. Weiss jemand -habs noch nicht selbst probiert - ob sich das Lastschriftverfahren ohne Hürden wieder aktivieren lässt, nachdem man es abgeschaltet hat? Schön wäre es wenn das nur über Hotline ginge, mit Identifikation der Person etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chippo schrieb:
Am liebsten würde ich an eine Fehlfunktion (Zuordnungsfehler) glauben, aber meine Paranoia lässt dies nicht zu^^

Zuordnungsfehler wars nicht, da auch der Ebay-Account, der für den Kauf genutzt wurde, nicht vom Besitzer des Accounts getätigt wurde.

Zurück
Oben