News PayPal: Venmo-App gibt Daten und Chats öffentlich preis

Da lob ich mir WhatsApp
Auf meinem alten Windows Phone kann ich seit Jahren alle Mobilfunk Nummern korrumpieren
selbst heute sind die Dinger nicht gepatcht 😁
 
AleksZ86 schrieb:
jeder HÀndler der eine Bankomatkassa betreibt ist eigentlich verpflichtet jede BetrÀge zu akzeptieren, bei Maestro ab 0,01 Cent, bei Mastercard ab 0,1 Cent, wenn ich mich nicht tÀusche.

@AleksZ86 ist dem so? Interessant, danke fĂŒr die Info. Da werde ich mich mal genauer informieren, denn in der Praxis sieht’s ja zumeist anders aus.

Liebe GrĂŒĂŸe
Sven
 
RYZ3N schrieb:
@AleksZ86 ist dem so? Interessant, danke fĂŒr die Info. Da werde ich mich mal genauer informieren, denn in der Praxis sieht’s ja zumeist anders aus.

Liebe GrĂŒĂŸe
Sven
ja, in Österreich zumindest, ich denke aber dass das auch in deutschland so sein wird.
Vl. hÀngt das aber auch vom jeweiligen Kassenbetreiber (Acquirer) ab.

Manche HĂ€ndler (sehr oft Trafikanten) hĂ€ngen dennoch ein Schild (ab 10€,20€ Kartenzahlung möglich) auf, weil sie die TransaktionsgebĂŒhren nicht bezahlen möchten.

aber zum GlĂŒck gibt es in Österrich Zig-Automaten bei denen man kontaktlos mit der Karte zahlen kann XD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: SVΞN
@Admen
Seit benutzt du bei Zeit. (seit = Zeit. Das t steht fĂŒr Tempus oderTime.)

Seid das Verb, so merke dir, bezieht sich immer auf ihr.

DĂŒmmster Post den ich seit langem gelesen habe = Zeit
 
Ich weiß. Und warum markierst du mich jetzt?
 
televon schrieb:
Warum genau wurde gegen TTIP protestiert? Ah ja, jetzt fÀllt es mir wieder ein....

Was hat TTIP mit dieser Geschichte zu tun und was ist dir eingefallen?

FĂŒr sowas gibt es in der Schule eine fĂŒnf wegen mangelnder Ausarbeitung :D

Aber vielleicht kann man von TTIP Gegnern nicht mehr erwarten.... *scnr*
 
BĂ€renmarke schrieb:
Ironie scheint dir nicht bekannt zu sein? Das springt einem doch deutlich ins Gesicht, dass er das nicht ernst gemeint hat :D

Wenn, dann war das Sarkasmus, ist schon richtig wie er es verstanden hat.

@ News

Langsam wird es mir auch komisch, wenn jetzt schon jeder auf alles Zugriff hat, wo endet das dann? Bekommt man einen "Mindscanner" aufgeschnallt, dass keinem nichts mehr entgeht wie bei der Borg in Star Trek?
Ziemlich dreist was die da machen.

Shelung schrieb:
Der Tag an dem ich kein Kleingeld mehr mit mir rum tragen muss weil jeder BÀcker und co. Kontaktloses Zahlen ermöglicht wird hier in DE wohl ein Traum bleiben... :(

Das kommt frĂŒh genug. Bargeld soll auf kurz oder lang ganz abgeschafft werden. In einigen LĂ€ndern gibt es schon Pilotprojekte, dort kann man schon nur noch einen Maximalbetrag bar zahlen, das ist nur die Vorstufe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh je - und wie will man dann einem BedĂŒrftigen etwas abgeben - in Zukunft?
Also wenn einer mal Geld fĂŒr Essen, ein Bier oder eine Fahrkarte benötigt.

Da mĂŒsste man auch das Überweisen von einer Privatperson zur anderen technisch lösen können, sonst wĂ€re das bargeldlose Bezahlen fĂŒr mich ein GefĂ€ngnis sondergleichen. Und dann wĂ€ren inoffizielle Migranten & Herumtreiber ziemlich schnell ... tot?:freak:
Oder Du hast mal Deinen "Bezahlchip" nicht dabei ...
 
Überweisungen von einer Person zur nĂ€chsten gehen heute schon in Sekunden.

Außerdem sollte Bargeld nicht dafĂŒr existieren um BedĂŒftige die sowieso alle Staatliches Geld bekommen oder illegale Migranten zu finanzieren.

Es gibt und wird auch im digitalen Zeitalter genug Möglichkeiten geben um Geld ohne Einblick von Banken zu transferieren, auch wenn es keinen Interessiert ob da jemand mal ein paar Hundert Euro mehr bewegt als sein Lohn hergibt...
 
Shelung schrieb:
Überweisungen von einer Person zur nĂ€chsten gehen heute schon in Sekunden.
Wie denn? Machst Du etwa auf Deinem Androidphone Homebanking mit Deinen Kieznachbarn? Und das in Sekunden? Ich weiß nicht mal, ob ich mich auf die Schnelle gleich an meine IBAN erinnere. PayPal-Friends klar - hat aber nicht Jeder gleich PayPal.

Shelung schrieb:
Außerdem sollte Bargeld nicht dafĂŒr existieren um BedĂŒftige, die sowieso alle Staatliches Geld bekommen, oder illegale Migranten zu finanzieren.
Wenn Du die Zeit nichtmal fĂŒr die Kommatas aufbringst, wie soll das beim Überweisen dann werden? Bekommen meine zwei Bank-Nachbarn (Zweideutigkeit beabsichtigt) dann auch die gleiche Summe ... oder nur der Nachbar & ich nicht, falls Du Dich vertippt hast?

Und ich meinte schon auch 'inoffizielle Herumtreiber', nicht nur Migranten (und genau wegen Leuten wie Dir evtl. - ohne Dir damit etwas zu unterstellen. ;) Ich gebe auch nicht jedem BedĂŒrftigen mein Geld). Damit meine ich auch Weltenbummler, die auf der Strasse fĂŒr Geld Musik oder KunststĂŒckchen machen uswusf. ....

Shelung schrieb:
Es gibt und wird auch im digitalen Zeitalter genug Möglichkeiten geben um Geld ohne Einblick von Banken zu transferieren, auch wenn es keinen Interessiert ob da jemand mal ein paar Hundert Euro mehr bewegt als sein Lohn hergibt...
Da fĂ€llt mir nur ein "GĂŒtertransfer" oder in Gegenleistung zu "ServicetĂ€tigkeiten". Was machen dann Leute, die auf der Strasse leben und nicht beim Sozialamt? Was ist, wenn Dir die Geldbörse (Ă€hm Geldkarte) gestohlen worden ist?

Von den Ämtern her sind wir jetzt schon teilweise einsehbar. D.h. das Sozial- oder Finanzamt z.B. darf unter bestimmten Bedingungen Dein Konto einsehen. Und das dĂŒrfen immer mehr Ämter ...
ErgÀnzung ()

PayPal ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen & kassiert ohne Ende von beiden Seiten ab.
Diese App Venmo ist da vlt. nicht ganz so gierig, aber beweist auch nicht wirklich SeriösitÀt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nichts sinnvolles zu sagen hat meckert man an Kommata und co. herum :rolleyes:
 
War doch nicht bös gemeint :) (mir fÀllt das leider immer in Foren auf & oftmals muss ich dreimal die Texte lesen, wie es gemeint sein könnte) - aber hast Du denn meine Frage(n) dahinter verstanden?

Oder soll ich kontern?
Wenn man nichts Sinnvolles zu antworten hat, meckert man an der Antwort des Anderen herum. :rolleyes:

Eine meiner Fragen wÀre:
Wie soll das gehen? Macht man dann NFC direkt auf der Strasse - oder darf/kann man nur noch in LĂ€den Geld ausgeben & auf irgendeiner 'anerkannten Arbeit' Geld verdienen?

Und wie hast Du gemeint, könne man es schon heute - per Onlinebanking im Smartphone?
ErgÀnzung ()

Und wie ist es, wenn man seinem Kind mal ein bisschen Taschengeld gibt - muss es dann auch einen Chip/eine Chipkarte mit sich herumtragen? Muss ich dann den Chip programmieren, dass das Kind auch wirklich nur z.B. 2,50€ fĂŒr ein Eis ausgeben kann und nicht gleich ein neues Smartphone oder eine Konsole kauft?

Ich bin daran wirklich interessiert, wie sich das entwickelt bzw. was es schon gibt.
Habe auch in der Kultur-Szene meiner Stadt schon viele Orte besucht, die keine elektronischen Kassen besitzen.
Kann mir das einfach fĂŒr die zukĂŒntige Entwicklung kaum ohne Bar-Geld vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mithos schrieb:
Ich weiß, dass hier Kartenzahlung oft bei kleinen BetrĂ€gen aufgrund der GebĂŒhren gescheut wird. Wenn man an einem Produkt nur ein paar cent verdient, dann wird dieser Gewinn durch die GebĂŒhr aufgezerrt. Ist das in den Niederlanden anders oder nimmt man es einfach in Kauf?
Und das ist ja nur ein Teilaspekt. Die Autorisierung von EC-KARTENZAHLUNG funktioniert beim besten willen nicht 100%. Dann steht der Kunde in Zukunft möglicherweise ohne Chance da zu zahlen?
Obendrein passiert es bei kleinen LÀden und getrennten Systemen durchaus gelegentlich, dass die Kartenzahlung schief geht und es nicht auffÀllt. Dann geht man in Zukunft mehrere Hundert Transaktionen durch um eine nicht getÀtigte 20ct Zahlung aus dem System herauszunehmen. Schönen Dank.
 
TransaktionsgebĂŒhren bei credit-Karten 0,3% bei debit-Karten 0,2%!.. hat die EU 2015 so festgelegt.. oder warum glaubt ihr kann man bei den Discountern mit Visa und Amex zahlen?
 
ZurĂŒck
Oben