Paypal / Verkäuferschutz

C00k1e schrieb:
Deine Alarmglocken sind definitiv nicht an.

Meld dich bei Paypal und deiner Bank und lass dein Konto einfrieren. Das ist für alle Seiten das beste.
Das Paypalkonto würde ich durch die weitergereichte Emailadresse löschen lassen, da es möglicherweise für weitere Betrügereien verwendet werden könnte.

Doch sind sie schon, das ist alles vorhin passiert, die Mail vom Betrüger kam erst vor kurzem an.
Dann werde ich mal bei PayPal anrufen.
 
an paypal melden und geld zurueck
 
C00k1e schrieb:
Meld dich bei Paypal und deiner Bank und lass dein Konto einfrieren. Das ist für alle Seiten das beste.
Das Paypalkonto würde ich durch die weitergereichte Emailadresse löschen lassen, da es möglicherweise für weitere Betrügereien verwendet werden könnte.
Wie soll das gehen? Sie könnten höchstens per Brutforce versuchen das Passwort zu knacken, aber das würde Paypal sicherlich auffallen.
 
Na super, der Betrag ist gerade bei mir eingegangen, als ich mein PayPal Konto online schließen wollte.
 
sachma E-Schock bist du wirklich so naiv, da auch nur eine Sekunden dran zu denken?

So eine Mail gehört direkt in die Rundablage.
 
Es kann kein Geld abgebucht werden. Trotzdem kann das Konto weiteren Opfern als funktionierendes Konto für was auch immer genannt werden.
Gibt du deine kompletten Kontodaten an jemanden der laufend Scheckbetrügereien abzieht? Nein...Vorsicht hat noch nie geschadet, spätestens wenn bei Paypal mal wieder die Datenbank gehackt wurde.
 
Ich habe gerade zwei Mails mit zwei Zahlungen bekommen, es läuft auch irgendwie über Ebay ab.
Würde euch ein Screenshot machen, nur müsste dann alles unkenntlich machen. Oh mein Gott.
 
blos net machen, hab mal ein AutoNavi nach Spanien verkauft. der wollte es dann in irgerndeine Karre einbauen und es funktionierte dann wohl net. auf einmal wollte er dann sein Geld zurückhaben, und dass kann man dann ganz schlecht beweisen. Der Typ hat natürlich auch nur spanisch geantwortet... zum Glück hab ichs mit Übersetzungsprogrammen dann irgerndwie hingebogen, aber ich denke Paypal hätte sich dann evtl das Geld von mir zurückgeholt...
 
Eigentlich müsste Paypal gegen solche Maschen doch Massiv vorgehen. Es ist seit Jahren bekannt dass Räuber so ihre Beute machen und ahnungslose und naive Menschen um Ihr Geld bringen.
 
Geld auszahlen lassen und Konto schließen :lol:


Wenn ich nicht langsam aufhöre, mit dem Kopf zu schütteln, kotze ich :D
 
So hier die Mail mit der Bestätigung der Überweisung.
Der Betrüger war ziemlich schnell.



Jetzt weiß ich gar nicht wie ich vorgehen soll.

Also erstmal Betrag zurücküberweisen, dann Konto schließen, oder mich mit dem Anliegen gleich telefonisch an PayPal wenden.

EDIT:

In der Mail steht das ich eine Zahlung erhalten habe, und sie bestätigen müsste oder so.
Muss ich mir nochmal genau durchlesen, denn ich sehe gerade das online in meinem Paypal Account noch kein Geldeingang passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht, dass die Zahlungseingangsmail auch noch ein Fake ist :p

"can not be credited into your account until the Shipment Information is received... E.G"

Schreibt man das nicht "e.g."?
Und "Shipment Information" wird auch bei denen nicht groß geschrieben....

Was ist das für eine Adresse da in der Mitte? PayPalTearm AT accountant . com?! :o
 
Zuletzt bearbeitet:
r0ck3r schrieb:
Nicht, dass die Zahlungseingangsmail auch noch ein Fake ist :p

"can not be credited into your account until the Shipment information is received... E.G"

Schreibt man das nicht "e.g."?

Habe ich auch zuerst gedacht, doch die Mail ist von "service@paypal.com" genauso geschrieben.
 
Aber guck mal, ob deine anderen Paypal Mails nicht auf deutsch sind. Und schau mal, ob in deinem Konto überhaupt ein Guthaben eingegangen ist.

Den Absender kann man auch fälschen.
Kannst du evtl. den Quellcode der Mail zeigen? (Dann musst du auch wieder schwärzen).


EDIT:
Vor allem die Absender IP des "Paypal" Mailservers wäre interessant.
 
Mails können heute auch von stevejobs AT apple.com kommen..... das ist kein Zeichen für die Echtheit!
 
Den Header der Mail kann man extrem einfach fälschen. Die Mail kommt nicht von Paypal.
 
ähhh wie kann man so dusselig sein?

solchen leuten gibt man keine daten !!!!!

und du wunderst dich das du ne zahlungsmail bekommen hast aber trotzdem kein geld auf deinem paypalkonto ist!?!?!?

ÄHHH HALLOOOOO merkst du noch was???????? sorry das ist einfachste betrugsmasche
die wollen siche rnun das du das teil losschickst aber geld wirst du nie bekommen
 
Can you still make the shipment today after receive confirmation payment through PayPal by me?
Schau mal in den Quelltext der E-Mail, da steht mit Sicherheit eine andere E-Mailadresse oder es ist einfach ein zweiwege Freischaltsystem und sobald du ihr den Versandbeleg geschickt hast, drückt sie auf "Abbrechen". :rolleyes:
 
Suxxess schrieb:
Schau mal in den Quelltext der E-Mail, da steht mit Sicherheit eine andere E-Mailadresse oder es ist einfach ein zweiwege Freischaltsystem und sobald du ihr den Versandbeleg geschickt hast, drückt sie auf "Abbrechen". :rolleyes:

So nachdem ich herausgefunden hab wie ich mir den Quelltext in Mozilla Thunderbird anzeigen lasse, war die Vermutung richtig. Bei "Return-Path:" steht in der deutschen und englischen Mail, die ich angeblich von "service@paypal.de" bekommen haben soll, eine GoogleMail Adresse drinne. Das heißt die Mails kamen nicht von PayPal selbst und sind beide gefälscht. Zudem hatte die deutsche Mail viele Grammatik Fehler.

Sollte ich dennoch mein Konto einfrieren lassen?
Denn die PayPal Mail habe ich mittlerweile gelöscht und eine neue als Standart vergeben.

EDIT: Nochmal zur Info der Quelltext:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben