Rübengeist
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juli 2009
- Beiträge
- 68
Hallo,
ich habe einen Camcorder per ebay verkauft.
Nach 3 Wochen behauptet nun der Käufer, dass das Gerät einen defekt aufweisen würde. Man könne die aufgenommenen Filme nicht per DV Kabel auf den PC übetragen.
Das wäre bei mir aber möglich gewesen. Antwortete ich dem Käufer. Dies habe ich kurz vor dem versenden des Camcorders bei mir praktiziert. Der genannte Mangel ist sei mir neu.
Ich fragte den Käufer ob es am Kabel liegen könne ect. Das wurde verneint. Meine Anfrage ob es ein Transportschaden gewesen sein könnte wurde erst gar nicht mehr beantwortet.
Er sendet das Gerät jetzt an mich zurück und hat bei Paypal einen Konflikt eröffnet, mit der Begründung: Gerät defekt, entsprach nicht der Beschreibung.
Ich habe ein wenig herumgegoogelt und mich dann entschlossen bei PayPal anzurufen.
Dort wurde mir erklärt, dass ich jetzt warten soll bis ich das Gerät wieder in Händen halte.
Dann soll ich schauen, ob der beschriebene Defekt wirklich am Gerät vorliegt.
Wenn ja, könnte ich das Gerät an eine spezielle Abteilung von PayPal in die USA senden.
Dort würde dann das Gerät dahingehend überprüft wie und wann es zu dem Defekt gekommen sein kann. Das werde ich dann auch tun.
Ist jemandem von euch ähnliches schon passiert?
Wäre es super, wenn betroffene mir ihre Erfahrungen mitteilen könnten.
Ich werde euch hier auf jedenfalls auf dem laufenden halten, sobald sich was neues tut.
ich habe einen Camcorder per ebay verkauft.
Nach 3 Wochen behauptet nun der Käufer, dass das Gerät einen defekt aufweisen würde. Man könne die aufgenommenen Filme nicht per DV Kabel auf den PC übetragen.
Das wäre bei mir aber möglich gewesen. Antwortete ich dem Käufer. Dies habe ich kurz vor dem versenden des Camcorders bei mir praktiziert. Der genannte Mangel ist sei mir neu.
Ich fragte den Käufer ob es am Kabel liegen könne ect. Das wurde verneint. Meine Anfrage ob es ein Transportschaden gewesen sein könnte wurde erst gar nicht mehr beantwortet.
Er sendet das Gerät jetzt an mich zurück und hat bei Paypal einen Konflikt eröffnet, mit der Begründung: Gerät defekt, entsprach nicht der Beschreibung.
Ich habe ein wenig herumgegoogelt und mich dann entschlossen bei PayPal anzurufen.
Dort wurde mir erklärt, dass ich jetzt warten soll bis ich das Gerät wieder in Händen halte.
Dann soll ich schauen, ob der beschriebene Defekt wirklich am Gerät vorliegt.
Wenn ja, könnte ich das Gerät an eine spezielle Abteilung von PayPal in die USA senden.
Dort würde dann das Gerät dahingehend überprüft wie und wann es zu dem Defekt gekommen sein kann. Das werde ich dann auch tun.
Ist jemandem von euch ähnliches schon passiert?
Wäre es super, wenn betroffene mir ihre Erfahrungen mitteilen könnten.
Ich werde euch hier auf jedenfalls auf dem laufenden halten, sobald sich was neues tut.