News PayPal via Google Pay: Beschwerden über unberechtigte Abbuchungen

GhostRiderDE schrieb:
Das Grundproblem, wie bei allen Dinge, sind weder die technologischen Ursachen, sondern wir Menschen. Gibt doch genug die meinen, das hacken von anderen Leuten wäre einfach cool, andere Leuten Schaden zufügen. Rein nach dem Motto, wenn es die Möglichkeit gibt, schlechtes zu tun, dann tu ich das.
...
Dem stimme ich zu, und leider ist es so, dass die moralische Grenze dabei viel niedriger ist. Es ist was anderes einem Menschen das Geld durch einen Überfall zu entwenden, oder indem ich es der Person im Internet entwende.

Dann kommt noch hinzu, das durch die Globalisierung usw. ich ja nicht meinen Nachbar, meinen Landsmann, gar einem vom gleichen Kontinent, sondern oft auch vorkommt das man Menschen in der digitalen Welt von ganz wo anders beklaut. Selbst im eigenen Land sinkt die Schwelle. Was interessiert mich der Europäer wenn ich in Asien, Amerika, Afrika sitze. Die Kontinente können beliebig ausgetauscht werden.
 
DarkerThanBlack schrieb:
Doch. Darum geht es. Weil es die Leute nutzen, so kann man da auch abgreifen. Mit Bezahlen mit Bargeld, so wäre dies wohl kaum passiert. ;)
Dann hast du den Artikel nicht gelesen. Denn das Problem bei PayPal hat nichts mit der kontaktlosen Funktion zu tun und kann auch genutzt werden, wenn kontaktlos nie genutzt wurde.
Mal abgesehen davon, dass gar nichts "abgegriffen" wurde, aber dazu hätte man ja auch den Artikel lesen müssen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
Gamefaq schrieb:
Ich bin nun gespannt ob Paypal überhaupt noch vom Bankkonto die Beträge "automatisiert abbuchen" wird nur um sie mir dann wieder wie angekündigt (schätzungsweise wieder automatisiert) zurück zu buchen. Da ich auf dem Paypal Konto selbst die Deckung für diese 3 Beträge gar nicht hatte.

Nachtrag dazu: Paypal hat wie angekündigt bereits am 26.02 mir die 3 Beträge zurück überwiesen und am gleichen Tag waren diese Beträge auch als Abbuchung für den 27.02 vorgemerkt. Soll heißen das Geld das von Paypal für Target fälschlicherweise automatisiert abgebucht werden soll wurde mir zuvor von ihnen Überwiesen und sie haben im Prinzip ihr eigenes Geld abgebucht. Im Paypal Konto selbst ist nach den 3 Zahlungen eine Rückzahlung von Paypal mit Rückzahlung aufs Bank Konto vermerkt. Somit für mich nervig aber gegessen das Thema.

In Google Pay hab ich die Verknüpfung zu Paypal gelöscht und in Paypal ist die Erlaubnis für Google Pay Zahlungen über Paypal durchführen zu dürfen auch gelöscht.

Wer nun der schuldige war ist mir egal, solange ich das nicht mal zwingend brauchen werde bleibt es ungenutzt und wenn ich kontaktlos bezahlen will so mach ich das mit der Bankkarte die das Feature auch unterstützt und sich in einem mit RFID Schutz versehener Geldbörse befindet.
 
Ich halte RFID Schutz für Quatsch. Laufe seit 4 Jahren ohne rum, nichts passiert. Außerdem habe ich 4 oder 5 RFID fähige Karten direkt hintereinander im Portemonnaie (Perso, 3x Bank, Blutspendeausweis). Das allein ist schon guter RFID Schutz.
 
Ich wurde auch betroffen. Hab dann das bei PayPal gemeldet und das ist die Antwort die ich von PayPal bekommen habe:
Fall geschlossen: Kein Käuferschutz
Bearbeitungsnummer: PP-I-XYXYXY
Vielen Dank, dass Sie diesen Fall gemeldet haben. Wir haben Ihren Fall geprüft und festgestellt, dass diese Transaktionen genehmigt wurden. Daher fallen sie nicht unter den PayPal-Käuferschutz.
Falldetails
Grund des Konflikts: Unbefugter Kontozugriff
Fallstatus: Geschlossen
Gemeldet am 24.02.2020
Nicht erstattete Zahlungen

Wir konnten für die aufgeführten Transaktionen keine Rückzahlung senden.
  • Feb.24
    TARGET T-2212
    - 185,46 EUR
  • Feb.24
    TARGET T-2212
    - 185,46 EUR

    Ich habe aber in verschieden Foren gelesen dass die Kunden das Geld zurückbekommen haben.
    Eine Ide warum PayPal das bei mir ablehnt?




 
Buch die Kohle zurück, dann soll Paypal gucken wo sie die Kohle her bekommen und dir beweisen dass du es warst. Rechne aber damit das dein Konto erstmal gesperrt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: benagz
Abbuchungen durch "Target" sehen aus, wie ein Wink mit dem Zaunpfahl. Manche scheinen per Telefon bei Paypal erfolgreich zu sein.
 
Zurück
Oben