PayPal-Zahlung!

Bigger

Lt. Commander
Hallo Leute,

hab ein ziemliches Problem! Bekam gerade eine E-Mail von service@paypal.co.il dass ich eine Zahlung über 382 € über meine Kreditkarte getätigt hätte! 3 Minuten später ungefähr sofort eine Bestätigungsmail von einem anderen Absender. Dachte mir natürlich sofort, dass es ein Fake ist, aber hab zur Sicherheit erstmal in meinem PayPal-Account geschaut. Da ist die Transaktion wirklich aufgeführt!

Datum:
15. Mrz 2011
Zeit:
06:37:29 MEZ
Status:
Abgeschlossen

steht in meinem PayPal-Konto. Um die Zeit hab ich noch geschlafen. :( Was kann ich da nun tun? Hab erst mal mein Passwort geändert, aber wie kann sowas sein? Das Passwort ist ziemlich sicher und ich verwende es auch nirgendwo anders!

geld zurück fordern und den paypal-support kontaktieren!!!

Zuletzt bearbeitet:
mit paypal in verbindung setzen!

zudem würd ich mal 2-3 ondemand virenscans machen ob du nen keylogger aufn rechner hast.

edit: hast du den link in der mail getätigt?

die werden auch immer dreister...

Zuletzt bearbeitet:
Andi27 schrieb:
http://www.konsumer.info/?p=5837

allein bei der E-Mail wäre ich schon stutzig geworden!

Bin ich ja auch! Hab auf keinen Link in der E-Mail oder sonst etwas geklickt! Gab auch gar nichts zum anklicken, nur eine E-Mail im Design von PayPal und

"Guten Tag, xxxx!

Sie haben eine Zahlung über €382,00 EUR an xxxx gesendet

Es kann einige Minuten dauern, bis die Transaktion in Ihrem Konto angezeigt wird."

Hab die Transaktion jetzt erstmal PayPal gemeldet und meine Kreditkarte entfernt. Kann ich über meine Kreditkarte auch gleich etwas machen? (Hab da Käuferschutz oder sowas)

Zuletzt bearbeitet:
Zero>1 schrieb:
zudem würd ich mal 2-3 ondemand virenscans machen ob du nen keylogger aufn rechner hast.

Kannst du mir da was empfehlen? Hab zuhause nur GDATA Internet Security 2011 und da laufen auch regelmäßig Virenscans.

Die Kreditkarte wird Paypal angeben.
Support anschreiben, Anzeige erstatten, Passwörter verändern, Rechner neu aufsetzen Ein Scan reicht da nicht.
Je nach ZahlungsartGeld zurückholen falls möglich.

wie wäre es den mit dem neuen sms sicherheitsfeature ... dann passiert sowas nimmer. bekommt aufs handy nen code beim einloggen der genau 1 minute gültig ist !

Wow. Fiese Nummer! Ich sag nur "sicherererer"... ja ja! Ich drück dir die Daumen. Sieh zu dass du noch die Transaktion bearbeiten kannst... Geld zurückfordern. Und ändere sofort!!!!! dein PayPal-Passwort!

Hollowman1985 schrieb:
wie wäre es den mit dem neuen sms sicherheitsfeature ... dann passiert sowas nimmer. bekommt aufs handy nen code beim einloggen der genau 1 minute gültig ist !

Funzt nur wenn du direkt über eine kreditkarte zahlst, jedoch nicht über paypal

Wird nicht bei Bezahlung über PayPal nur an die bei PP hinterlegte Adresse verschickt? So aus Sicherheitsgründen. Ich meine auch sowas mal gelesen zu haben. Stimmen denn deine Adressdaten noch?

hatte sowas auch. hatte innerhalb von 7Minuten 8 IPhones gekauft und ca. 50x10€ PSC bei ebay.

einfach paypal anschreiben und prüfen lassen. die werden erkennen, dass das nicht von deinem standard ip bereich kommt und buchen das geld zurück.

hatte etwas später bei carders über 70logins von mir gefunden. bei mir haben die nen exploit in einem firefox addon genutzt.

jedes mal wenn ich auf die paypal.de seite gehe, kommt bei mir, dass hier:

yvwppsyl.jpg

ich drück dann immer "löschen", aber wohl ist mir aber nicht bei der sache

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich kann es mir immer noch nicht erklären zwecks Keylogger o. ä. Das Passwort hab ich nur bei PayPal und ich hab mich bestimmt schon ~3-4 Monate nicht mehr angemeldet da! Bei einem Betrag von 20-50 € würde ich das wahrscheinlich erstmal etwas lockerer sehen, aber 382 € :( Auf jeden Fall wird der Account erstmal gelöscht, sobald das ganze (hoffentlich) positiv geklärt ist.

e\

Gerade eine Mail von PP bekommen. Der Betrag wird mir zurückerstattet.

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute das die sich irgendwie bei paypal "eingeklingt" haben u. nicht bei dir.

sicherhaltshalber würde ich 2-3 ondemandscans von bekannten antiviren hersteller machen bevor du neu aufsetzt.dann kannst du dir 99% sicher sein.direkt neu ausetzen birgt das risiko das du den selben kram wieder drauf hast.

zb.:
http://www.pandasecurity.com/activescan/index/?track=100704

http://www.bitdefender.de/scanner/online/free.html

bei gdata ist glaub ua. bitdefender drin.kannst ja trotzdem drüber laufen lassen

ist auch sicherer wenn was gefunden würde,was papiermäßig in der hand zu haben für später.

wenn paypal schon ne zusage gemacht hat,biste aus dem gröbsten aber schon raus.

Zuletzt bearbeitet:
Bist wohl nicht der einzige.
Bei mir war vor einem Monat etwas das selbe. Jemand hat mit meinem Account 2 Root-Server gekauft im Wert von ~ 300 Euro. Hatte aber keine Kreditkarte, sondern ein Bankkonto in PayPal.

Das wichtigste: Anzeige bei der Polizei (damit du erstmal was in der Hand hast)
Danach bei PayPal einen Konfliktfall eröffnen zu dieser Zahlung.

Bei mir war es dann so, dass nach einem Tag das Geld zurück gebucht worden ist, aber eingefroren blieb. Nach einer Woche hieß es dann, dass die Sache zu meinen Gunsten durch ist und ich konnte das Geld rückbuchen.

Wie ist das denn wenn ich auf meinem Paypal Konto kein Geld draufhabe? Kann Paypal von meinem Girokonto abbuchen? Also für den Fall dass jemand meinen Account knacken solle? Ich musste mir nur so ein doofes Paypal-Konto zulegen weil ich was bei eBay verkaufen wollte und man inzwischen Paypal anbieten muss. :(

hill01 schrieb:
Wie ist das denn wenn ich auf meinem Paypal Konto kein Geld draufhabe? Kann Paypal von meinem Girokonto abbuchen? Also für den Fall dass jemand meinen Account knacken solle? Ich musste mir nur so ein doofes Paypal-Konto zulegen weil ich was bei eBay verkaufen wollte und man inzwischen Paypal anbieten muss. :(

Wenn das Konto für Lastschrift aktiviert ist, ja.

Wo seh ich das bzw. ändere es ggf? Bin totaler Paypal-Noob, wie gesagt wollt eigentlich garkein Konto bei denen machen aber eBay verlangt es inzwischen :(

edit: nevermind, ich habs grad beim bestätigen des Kontos gefunden. Kann man falls benötigt aber wieder aktivieren, oder? Bin zwar neu bei Paypal aber so übermäßig übersichtlich finde ich die Seite bisher nicht, irgendwie sind viele Sachen in zig verschiedenen Untermenüs versteckt.

edit2: also wenn ich lastschrift deaktiviert habe (hab grad gefunden wo ich es wieder aktiveren kann), kann das dann jemand anders einfach wieder aktivieren oder muss das konto dann erstmal wieder durch das überweisen von zwei kleinen beträgen verifiziert werden? Will Paypal halt so sicher wie möglich haben, kein zugriff von dort auf mein Konto und keine Kreditkartendaten...

edit3: toll ich sehe gerade, dass man lastschrift einfach mit einem klick wieder aktivieren kann. geht es irgendwie das komplett zu sperren? Oder würde es sich für mich empfehlen nach der einmaligen Zahlung für die ich Paypal brauche einfach das Girokonto aus Paypal zu entfernen und ggf. wieder hinzuzufügen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben