PayPal-Zahlung!

Das wichtigste: Anzeige bei der Polizei (damit du erstmal was in der Hand hast)
Danach bei PayPal einen Konfliktfall eröffnen zu dieser Zahlung.

Ist das wirklich noch nötig? In meinem PP-Konto ist schon eine Rücklastschrift mit dem Status 'Abgeschlossen' vermerkt. Die andere Transaktion steht auf 'Storniert'. Zudem sehe ich bei meiner Kreditkarte noch keine angefragten Umsätze.

... wie gesagt scheint die Mail aus Israel zu kommen. Deswegen ist anzunehmen, dass auch die Falschabbuchung dort statt fand. Ich würde von einer Anzeige absehen. Darum wird sich PAYPAL schon kümmern.

In meinem PP-Konto ist schon eine Rücklastschrift mit dem Status 'Abgeschlossen' vermerkt. Die andere Transaktion steht auf 'Storniert'. Zudem sehe ich bei meiner Kreditkarte noch keine angefragten Umsätze.

Hallo Bigger,

das klingt schon mal gut. Wenn du möchtest, kannst du uns allerdings auch noch eine Mail an webhilfe@paypal.com schicken und wir überprüfen das noch einmal genau. Bitte gib dann die E-Mail Adresse, mit der du PayPal nutzt, und die Vorgangsnummern an.

Hollowman1985's Verweis auf den SMS-Sicherheitsschlüssel ist ein guter Ratschlag. Danke dafür! Genauere Infos dazu findest du übrigens hier: https://www.paypal-deutschland.de/sicherheit/kontoschutz/sicherheitsschluessel.html

Viele Grüße,
dein Team von der PayPal-Webhilfe

--
Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen Sie an der Endung „@paypal.com“.
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

Hatte ich vor nem halben Jahr auch. Bei mir haben die einen Laptop im Wert von 1100 gekauft und nach Mainz an einen Packstation schicken lassen. Ich hab dann an dem Tag, wo die Mail kam noch alles mögliche in die Wege geleitet, zuallererst Anzeige bei der Polizei und Anruf bei dem Shop.
Hab versucht, das Paket zurückholen oder stoppen zu lassen, DHL zeigte sich aber nicht kooperativ, trotz vorliegender polizeilicher Anzeige. Paypal hat das auch untersucht und mir das Geld zurückerstattet. Der Shop hatte das Paket schon verschickt, hat das Geld aber von Paypal bekommen.

Die polizeiliche Untersuchung hat dann ergeben, dass die Diebe mindestens 5 Leuten die Passwörter geknackt hatten. Meinen Paypal Account (nun sicherer mit SMS TAN), von jemand anderes das WLAN, einen Packstation Account und einen Shopaccount. Letztendlich nicht zurückverfolgbar, aber für uns zumindest noch ohne Folgen geblieben. Der Typ mit dem Packstationaccount ist sogar ein Bekannter eines Arbeitskollegen.

hill01 schrieb:
Wo seh ich das bzw. ändere es ggf? Bin totaler Paypal-Noob, wie gesagt wollt eigentlich garkein Konto bei denen machen aber eBay verlangt es inzwischen :(

edit: nevermind, ich habs grad beim bestätigen des Kontos gefunden. Kann man falls benötigt aber wieder aktivieren, oder? Bin zwar neu bei Paypal aber so übermäßig übersichtlich finde ich die Seite bisher nicht, irgendwie sind viele Sachen in zig verschiedenen Untermenüs versteckt.

edit2: also wenn ich lastschrift deaktiviert habe (hab grad gefunden wo ich es wieder aktiveren kann), kann das dann jemand anders einfach wieder aktivieren oder muss das konto dann erstmal wieder durch das überweisen von zwei kleinen beträgen verifiziert werden? Will Paypal halt so sicher wie möglich haben, kein zugriff von dort auf mein Konto und keine Kreditkartendaten...

edit3: toll ich sehe gerade, dass man lastschrift einfach mit einem klick wieder aktivieren kann. geht es irgendwie das komplett zu sperren? Oder würde es sich für mich empfehlen nach der einmaligen Zahlung für die ich Paypal brauche einfach das Girokonto aus Paypal zu entfernen und ggf. wieder hinzuzufügen?

Ich würde dir empfehlen möglichst die Finger von PayPal zu lassen. Das ist ein ganz mieser Verein mit teilweise kriminellen Strukturen.

Siehe

http://de.wikipedia.org/wiki/Paypal#Kritik
http://www.it-recht-kanzlei.de/paypal-kontosperrung.html
http://www.beschwerdezentrum.org/paypal.html

Zurück
Oben