Paypal - Zahlungen auf Konto enthalten

Ponderosa schrieb:
Hast du vergessen, dass du auch das geschrieben hast?
jop ich weiß was ich geschrieben habe.

Man überweist Geld von einem Paypal Konto auf ein anderes Paypal Konto, vom Paypal Konto geht es dann auf das hinterlegte Konto.

Du unterstellst mir gerade, das ich geschrieben hätte, das man Geld von ein Paypal Konto direkt auf ein anderes Bankkonto überweisen kann, ohne das der andere Paypal hat, was so nicht geht.
Zumindest ging so was früher nicht, kann ja sein, das so was mitlerweile möglich ist.
 
cartridge_case schrieb:
Muss ich es wirklich erneut posten?
nö, hatte es jetzt erst gesehen.

Mir war nicht bekannt, das man mitlerweile auch Geld via Paypal an eine Bank direkt seinen kann.
Von daher wäre ja die Frage mittlerweile beantwortet.
Ja er kann Zahlungen auf sein Konto via Paypal/XOOM erhalten und muss dafür kein eigenes Paypal Konto besitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
@cartridge-case Dann muss der Geldabsender aber auch die Bankdaten des Empfängers kennen, und er bezahlt dann gebühren.
Der schnellere und einfachere Weg, Geld nach Deutschland zu senden
Paypal XOOM.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
conglom-o schrieb:
Muss es denn PayPal sein? Von den Gebühren sind die ja alles andere als attraktiv.
Das ist doch nicht das Thema.
Davon abgesehen kann man an "Freunde und Familie" ohne Gebühren Geld senden.

Es ging nur darum, ob man nun ein verd. Bankkonto braucht oder nicht.
 
prian schrieb:
Es ging nur darum, ob man nun ein verd. Bankkonto braucht oder nicht.
Eigentlich ging es dem TE ursprünglich darum, ob man PayPal braucht (oder nicht), um (von PayPal) Geld auf ein Bankkonto zu erhalten. Nur haben sich dann ein paar User eher darum gekümmert, Ihre gegenseitigen Postings zu "kritisieren" und dabei die Sache komplett um 180 Grad gedreht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc, piepenkorn und injemato
@conglom-o
Ja, war ein ziemliches hin und her und hin und her.
Stehen wir nun beim hin oder her oder sogar beim und?

Wieder allgemein:
Wobei Fakt ist, man kann mittels PP auf ein fremdes Bankkonto einzahlen, XOOM wurde ja bereits genannt.
Hier ein Posting dazu:
https://www.paypal-community.com/t5/Kontosicherheit/von-paypal-auf-fremdes-bankkonto-überweisen/td-p/1232673?profile.language=de

Sinn und Zweck von PP ist ja, dass man schnell als VK das Geld auf dem Konto hat und nicht auf eine Überweisung warten muss.
Für den Käufer entsteht der Vorteil, dass der VK quasi sofort die Ware versenden kann.
Dazu kommt für den Käufer noch der Käuferschutz (sinnvoll wenn der VK nicht liefern will) und für den VK der Schutz, dass - falls er nachweislich versendet hat - der Käufer nicht einfach sagen kann "kam nicht an bei mir" und das Geld wieder zurückholt bzw. PP das macht weil das PP-Konto ein gehacktes Konto war.

Die Option ohne Gebühr und Käuferschutz innerhalb von Freunden/Familie ist recht praktisch.

Allerdings gilt immer zu beachten: Beim Verkauf von Artikeln und Zahlung via PP IMMER und AUF ALLE FÄLLE nur versenden aus Sicht Verkäufer.
Beim Kauf von Artikeln und Zahlung via PP NIE und NIMMER "Freunde oder Familie" nutzen, sonst ist kein Schutz da.
 
hamju63 schrieb:
Allerdings muss man eben, um ein Paypal Konto zu haben, auch ein Bankkonto mit diesem verknüpfen.

Falsch! Du kannst sogar Geld an eine E-Mail schicken die nicht mit PayPal verknüpft ist und der Empfänger kann nachträglich ein Konto erstellen. Und genau genommen, muss die E-Mail-Adresse noch nicht mal existieren. Du kannst jetzt Geld an "xyz1337@gmail.com" senden, diese E-Mail danach überhaupt erst registrieren und danach erst mit der Mail ein PayPal-Konto erstellen. Das Geld wird sofort da sein.

Du brauchst nur ein Bankkonto, wenn du das Geld auf ein Bankkonto überweisen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist ja nett.
Wenn man aber an sein Geld auch physisch ran will, muss man das ja irgendwo her bekommen -> Bank
 
conglom-o schrieb:
Nur haben sich dann ein paar User eher darum gekümmert, Ihre gegenseitigen Postings zu "kritisieren" und dabei die Sache komplett um 180 Grad gedreht.
Aber nur dadurch habe ich mich mal wieder eingeloggt und die Antwort auf seine Frage gefunden. Also bitte. :D

hamju63 schrieb:
Wenn man aber an sein Geld auch physisch ran will, muss man das ja irgendwo her bekommen -> Bank
Nö, man kann auch einfach einen Einkauf mit dem Guthaben tätigen. :D
 
Danke für die vielen Antworten.

Es ist eben ärgerlich, dass es für das Geldempfangen bei Paypal Gebühren gibt, wenn das Konto dort kommerziell genutzt wird.
 
Wieso ärgerlich?
kommerzielle Nutzung = Du verdienst damit Geld
Ich sehe kein Problem, wenn ein Unternehmen, dass für seine Dienste ja auch irgendwie bezahlt werden MUSS, von denjenigen Gebühren nimmt, die ihre Konten dort kommerziell nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben