News Paywall: Facebook testet kostenpflichtige Gruppen

Das war das letzte Mal dass Chantalle sich unentgeltlich entblößt hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hannibal Smith und DerKonfigurator
Ein Vorteil gegenueber Patreaon ist doch, dass man ja einen vorhandenen FB-Accoun nutzen kann. Einen Markt dafuer scheint es ja zu geben, wenn es schon solche Gruppen gibt, die allerdings an FB vorbei bezahlt werden. Nur die 5$ Mindestbetrag finde ich etwas hoch, koennte aber bis zum breitem Release noch geandert werden.
Die Aufraeumgruppe wird den gleichen Effekt haben wie Weight watchers und co. Durch Gruppenzwang motiviert werden. Je mehr es kostet, desto eher will man sich auch aendern :daumen:

Wie hier schon viele erwaehnt haben: Jedem das seine

Gandalf2210 schrieb:
Das war das letzte Mal dass Chantalle sich unentgeltlich entblößt hat
Das ist auch eine der ersten Anwendungen die mir dazu eingefallen ist :evillol:
 
Piep00 schrieb:
Aus persönlichen Gründen möchte ich dich bitten von diesem Satz und seinen Verwandten (Jedem das Seine) Abstand zu nehmen.

Die Reaktionen auf diesen Satz sind ein Paradebeispiel für den Umgang im tollig anonymen Internet. Lesekompetenz zeigt, dass es sich hierbei um keine Forderung, sondern um ein persönliches Anliegen handelt, das auf entsprechende Weise vorgetragen wurde. Ist es notwendig im Kontext dieser Meldung mit genau den Worten, von denen gebeten wird, sie nicht zu verwenden, die eigene Meinung zu bekunden? Nein. Die Aussage bietet keinen Mehrwert für die Diskussion. Empathiebegabte Wesen merken anhand der Formulierung, dass es sich (wahrscheinlich) um einen Menschen handelt, der eine ganz persönliche, subjektive Empfindung diesem Thema gegenüber hat und diese auf angemessene Weise äußert.

Reaktion des Computerbase-Pöbel:
"Hahaha ich bin 5 und sage es aus Trotz extra oft!!"
"So ein SJW-Bullshit"
"Das wird man doch wohl noch sagen dürfen." <- Nein, nein das ist überhaupt kein Seitenhieb, das hat man auch vor AfD und Co. schon gesagt.

Ansonsten ist diese Änderung sehr gut für die vielen, ich nenne sie mal liebevoll, Handynutten, die bisher lifetime subscriptions zu irgendwelchen snapchat accounts anbieten, oder shows für 25$ über Paypal. Der umständliche Weg wird jetzt deutlich erleichtert. Ist nur die Frage inwieweit Rückerstattungen möglich sind, da gerade bei solchen Angeboten oft beschissen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shinji1220, TheManneken, cM0 und 2 andere
Delgado schrieb:
42.000 x 15 pro Monat.
Du hast da etwas Miststervanden. ;)
Die kostenlose Gruppe hat 42k Mitglieder. Aus diesem Pool rekrutieren sich dann die Zahler der Untergruppe.

Zur News: fb-pay incoming. Das ist der Testballon. Wenn der einigermaßen fliegt, dann wird das Zahlsystem auch anderen übergeholfen bzw. angeboten. Bspw. Newsoutlets, Brandchannels und anderem Gekröse welches auf fb so kreucht und fleucht.
 
Andere User in einer Diskussion aufgrund ihrer Ansichten oder Befindlichkeiten - auch wenn es offtopic ist - persönlich anzugreifen, bitten wir zu unterlassen. (Bitte die Forumregeln beachten!)
DiePesto schrieb:
Demnächst sind dann wohl auch Sätze, wie "Gib Gas!" vom Beifahrer zum Fahrer verboten, oder vom Fahrschullehrer zum Fahrschüler?
Ernsthaft, Piep, hat'n Piep, mehr fällt mir dazu nicht ein. In eine Diskussion über bezahlte Facebookgruppen, Nazitum zu interpretieren und sich an einem einzelnen Satz, der mit diesem Zeitgeschehen überhaupt nichts zu tun hat zu erhitzen, soweit ist es schon?
Mein Uropa war in sowjetischer Kriegsgefangenschaft, die war ebenso grausam wie die in Dachau, Sachsenhausen und Auschwitz. Deswegen bitte ich trotzdem niemanden darum, nicht russisch zu sprechen oder russische Redewendungen & Sprichwort zu unterlassen, weil ich damit persönliche Probleme hätte, die ich nicht habe. It's water under the bridge. Und das gilt auch für die Zeit von '38 bis '45!

Bezahlte Gruppen:
nur zu, je mehr Menschen dadurch FB den Rücken kehren, umso schneller kommen sie wieder zur Besinnung.
Man scheint das tolle Projekt, jedem mit jedem in Kontakt bringen zu wollen irgendwie zusätzlich monetarisieren zu wollen. Werbung und Datenverkauf reicht anscheinend nicht mehr? Sind ja auch schon Flirt- und Datinfunktionen im Gespräch, mal sehen was die dann kosten werden. Seriöse Portale wie Elitepartner und Parship verlangen dafür mehrere hundert Euro im Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psyabit, Knecht_Ruprecht, Orcon und 5 andere
Dr. MaRV schrieb:

Und was macht jetzt deine subjektive Empfindung zu diesem Thema wichtiger und richtiger als die von Piep? Einfach der Fakt, dass es deine ist? Das ist genau das, was ich meine. Lies bitte mal deinen Beitrag und dann den Satz von Piep genau und du stellst deutliche Unterschiede in der Form der Ausdrucksweise fest. Ein einfacher Wunsch steht aufgebrachtem Rechtfertigungsgebaren gegenüber.
Nochmal, das ist kein Fakt, der diskutiert wird. Es gibt kein richtig und kein falsch. Es wurde eine Bitte geäußert und das war es. Viele scheinen Schwierigkeiten mit etwas zu haben, was nicht rechtlich bindend und (relativ) klar definiert ist. Es geht nicht darum, dass man es nicht sagen darf, sondern dass der Wunsch besteht, es nicht zu tun - ein rein moralisches Anliegen. Und wenn die eigene Moral über die zweite Stufe hinausgeht (ich tue nur das nicht, was mir ausdrücklich vom Gesetz verboten wird, da ich eine Strafe fürchte), kann man zu der Erkenntnis kommen, dass dieser Ausspruch, der keine Relevanz und keinen Mehrwert für die eigentliche Diskussion bietet, besonders wenn er einer anderen Person sauer aufstößt, vielleicht auch einfach !in diesem Fall! weggelassen werden könnte, ohne, dass ich mich direkt in meiner Redefreiheit bedroht fühle. Denn sagen darf ich das selbstverständlich. Lediglich meine gute Erziehung und meine Empathie anderen gegenüber (auch im Internet) empfehlen mir dieses Mal davon Abstand zu nehmen.
 
je mehr funktionen solche plattformen bringen, desto eher zeichnet sich ab, das es bald dem ende entgegen geht. studivz, myspace usw haben am ende auch mit neuen funktionen und "tollen" features um sich geworfen
 
Du verstehst es nicht, ich rechtfertige mich nicht, und woher soll jemand wissen, dass jemand anderes sich von einem Satz, in seiner persönlichen Empfindung/Aussage, persönlich angegriffen oder unwohl fühlt. Noch dazu von einem/einer völlig harmlosen Sprichwort/Redewendung. Er bittet auch sofort das ganze in all seinen Variationen zu unterlassen. Man hätte auch "Jedem Tierchen sein Pläsierchen" schreiben können, anders, aber trotzdem die selbe Botschaft. In die Köpfe anderer schauen kann man schließlich nicht.

Schon allein die Bitte, sich von einem Satz zu distanzieren, der nicht im geringsten etwas damit zu hat, was der andere dabei empfindet, ja, sich noch nicht einmal auf das Thema, was den anderen derart bewegt bezogen war, macht die Bitte obsolet. Empathie hin oder oder.

Wir sind an einem Punkt angekommen, wo sich Rassen und Volksstämme an Namen unserer Lebensmittel reiben, naja, eigentlich reiben sich nur die vermeintlich Guten daran, wir, oder Bevölkerungsteile von uns. Es wird immer absurder und es wird durch Äußerungen und Bitten wie @Piep00 sie getan hat nicht besser. Und man kann sich auch immer darauf verlassen, dass von irgendwo noch jemand daher gesprungen kommt, der diese Absurditäten befürwortet und unterstützt. In diesem Falle, du.

Genug, es hat mit dem eigentlichen Thema schon längst nichts mehr zu tun.
Entschuldigung an den Moderator.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psyabit, Almalexia, Orcon und eine weitere Person
DiePesto schrieb:
Und was macht jetzt deine subjektive Empfindung zu diesem Thema wichtiger und richtiger als die von Piep? Einfach der Fakt, dass es deine ist? Das ist genau das, was ich meine. Lies bitte mal deinen Beitrag und dann den Satz von Piep genau und du stellst deutliche Unterschiede in der Form der Ausdrucksweise fest. Ein einfacher Wunsch steht aufgebrachtem Rechtfertigungsgebaren gegenüber.
Nochmal, das ist kein Fakt, der diskutiert wird. Es gibt kein richtig und kein falsch. Es wurde eine Bitte geäußert und das war es. Viele scheinen Schwierigkeiten mit etwas zu haben, was nicht rechtlich bindend und (relativ) klar definiert ist. Es geht nicht darum, dass man es nicht sagen darf, sondern dass der Wunsch besteht, es nicht zu tun - ein rein moralisches Anliegen. Und wenn die eigene Moral über die zweite Stufe hinausgeht (ich tue nur das nicht, was mir ausdrücklich vom Gesetz verboten wird, da ich eine Strafe fürchte), kann man zu der Erkenntnis kommen, dass dieser Ausspruch, der keine Relevanz und keinen Mehrwert für die eigentliche Diskussion bietet, besonders wenn er einer anderen Person sauer aufstößt, vielleicht auch einfach !in diesem Fall! weggelassen werden könnte, ohne, dass ich mich direkt in meiner Redefreiheit bedroht fühle. Denn sagen darf ich das selbstverständlich. Lediglich meine gute Erziehung und meine Empathie anderen gegenüber (auch im Internet) empfehlen mir dieses Mal davon Abstand zu nehmen.

Mal ganz davon ab dass es nicht in diesen Thread gehört da es ein politisches Thema ist was mit Facebook an sich jetzt mal nichts zu tun hat, es reicht vielen Deutschen so langsam mit der Rücksichtnahme wegen irgendwelcher Eitelkeiten die meinen sich aufspielen zu müssen weil sie ja "ach so verletzt" sind aufgrund irgendwelcher Sätze die man mal so ganz salopp auch im alltäglichen Gebrauch nutzt. Auch ich sage öfters mal "jedem das Seine" und habe es bis vorhin nicht einmal ansatzweise mit Nationalsozialismus verbunden und werde es auch weiterhin nicht tun.

Hier wird überall im Land derzeit, warum auch immer, immer schlimmer versucht den Bürgern Nazitum zu unterstellen und sie mundtot zu machen. Diese Keule nervt und ist auch mal gut, wir haben mit damals nichts mehr am Hut. Und in einem Computerforum rumzutrollen und sich in den Mittelpunkt zu drängen mit viel "Mimimi" kann man sich sparen, das ist nur Aufspielerei. Dass es da ein Kontra von der Masse gibt die sich denkt "wie kann man nur so ein Weichei" sein ist ja wohl logisch.

Meine Uroma wurde damals von Russen vergewaltigt weil sie ihre Kinder vor ihnen schützen wollte. Meine Oma hat einen riesen Groll gegen Russen aufgrund dieser Tatsache, meine Mutter komischerweise schon nicht mehr und mir selbst stößt die Geschichte zwar auch auf aber ich verbiete niemandem russisch zu sprechen, zu schreiben oder die WM zu gucken geschweige denn hasse ich Russen. Man kann sich nämlich auch anstellen und alles übertreiben. Gewisser Groll ist da, aber nur gegen die Verantwortlichen.
Der User mit seiner Aussage "jedem das seine" ist ganz sicher nicht für den Bau des KZs bzw. das anbringen des Satzes über dem Eingang verantwortlich, beschwert euch also bei jemandem anders darüber. Es ist ein mittlerweile geläufiger Satz im Alltag.

Auch ich merke noch einmal an: "jedem das seine", mir schei*egal ob sich durch solch eine Lapalie nun 2 oder 3 User gestört fühlen, flennt bitte nicht so rum. Oder sucht euch professionelle Hilfe wenn das mittlerweile 80 Jahre alte Thema noch immer so sehr wehtut.

Zum Thema zurück:

Also das wäre für mich persönlich der Sargnagel für meinen FB-Account, am überlegen ihn zu löschen bin ich seit langer Zeit, jedoch hängen da meistens Kontakte und Erinnerungen dran die einem das Deaktivieren und löschen schwer machen. Vielleicht bitte auch ich nochmal alle die Interesse haben mir ihre Nummer zu geben bzw. mich auf Instagram zu adden ansonsten sind einige Kontakte sowieso nur Ballast aus der Jugend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia, Obvision, Roesi und 5 andere
@ScorpAeon

Vielen Dank, dem ist nichts hinzuzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Unnu schrieb:
Zur News: fb-pay incoming. Das ist der Testballon. Wenn der einigermaßen fliegt, dann wird das Zahlsystem auch anderen übergeholfen bzw. angeboten. Bspw. Newsoutlets, Brandchannels und anderem Gekröse welches auf fb so kreucht und fleucht.

Sehe ich auch schon kommen. FB hat genug Portale eingekauft um das entsprechend pushen zu können. Der Erfolg von AliPay und PayPal in Verbindung mit schwindenen Benutzerzahlen in den wohlhabenderen Regionen dieser Welt für FB legt nahe dass, über kurz oder lang, FB von einem Portal zu einem Dienstleister / Konzern wachsen muss.


Zur Offtopic Diskussion:
Man darf im internet einfach nichts bitten. Höflichkeit gibt's nur von angesicht zu angesicht... kann man von halten was man will.
 
Piep00 schrieb:
Aus persönlichen Gründen möchte ich dich bitten von diesem Satz und seinen Verwandten (Jedem das Seine) Abstand zu nehmen.

Ich finde den hier absolut passend. Das Produkt und die möglichen Folgen sind sowohl digital als auch real genau das.
 
nitroxdiver schrieb:
Ob der Zeitpunkt aus Marketingsicht gut gewählt ist?
Das kann FB doch egal sein, die können sich doch eh alles erlauben.

Die angeblichen Skandale existiren doch eh nur in den Medien, den Nutzern war das bis jetzt immer total egal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vasilev und Delgado
poly123 schrieb:
Nie beigetreten zu sein, ist noch besser 🤗
Weiß nicht. Es gab eine Zeit, da war Facebook wirklich mal ganz interessant.
Diese Zeit ist aber seit mindestens 5 Jahren komplett vorbei.

Und jetzt verhunzen sie auch Instagram mehr und mehr.
 
HardRockDude schrieb:
Und jetzt verhunzen sie auch Instagram mehr und mehr
Ja schon. Wenn die Meute weiterzieht muss doch der Werbedreck ... äh ich meinte natürlich Werbetreck ... folgen.
Verdienste nix mehr mit fb musste halt die anderen Quellen stärker anzapfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth und HardRockDude
michelthemaster schrieb:
ist das Meiste auf FB Schwachsinn, Werbung oder Ähnliches.

Genau aus diesem Grund hab ich mein Profil schon länger löschen lassen. Zu 90% war es Werbung, Fake News (und irdendwelche Idioten die drauf reingefallen sind) und Hate.

Axxid schrieb:
Wie hier schon viele erwaehnt haben: Jedem das seine

Wie kannst du es wagen!!! Naja jedem das seine...
 
Zurück
Oben