News Facebook und Instagram: Meta testet kostenpflichtigen Abo-Dienst

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
Mit „Meta Verified“ will der Meta-Konzern einen kostenpflichtigen Abonnement-Dienst testen, der an Twitter Blue erinnert. Facebook- und Instagram-Nutzer können neben einem blauen Symbol so ebenfalls einige Boni erhalten, die sich vor allem an Kreative richten, die Inhalte professionell über die sozialen Netzwerke vertreiben.

Zur News: Facebook und Instagram: Meta testet kostenpflichtigen Abo-Dienst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH
kostenlos war einmal in der sozial media welt...

gefühlt geht mir das aber an mir vorbei. Das sollte die Sorge derjenigen sein, die das betreiben und quasi Mitteilungsbedürfnis haben auch zahlen für das was sie in Anspruch nehmen wollen ( Dienstleistung).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Slayher666 und 4 andere
Erhöhte Sichtbarkeit und Reichweite
War ja nur eine Frage der Zeit, Reichweite und Sichtbarkeit künstlich einschränken.
Obwohl diese ja schon länger eingeschränkt werden durch den beschissenen Algorithmus.

Zum Glück bin ich nicht auf Insta und Co. angewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, fox40phil, Slayher666 und 3 andere
Das gibt wieder ein Fest hier gleich:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, nizr, Zockmock und 11 andere
Chesterfield schrieb:
kostenlos war einmal in der sozial media welt...
Das war noch nie kostenlos, du hast immer mit deinen Daten bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, nizr, shaggy86 und 19 andere
Wenn man das mal weiterspinnt, Insta 15€, Twitter 15€, Netflix, Spotify etc, müssen jetzt nur noch Google und MS anfangen, dann zahlt man bald 100€ im Monat.

Chesterfield schrieb:
kostenlos war einmal in der sozial media welt...
Wenn sie dafür das Datensammeln einstellen würden, wäre das gar keine schlechte Entwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Leereiyuu, der_henk und 5 andere
@ghecko @NedFlanders @Pandora das wissen wir hier. der tiktok/Instagram Laie dem ist es egal dass er glässend wird dem tut es jetzt aber direkt weh im geldbeutel in zukunft wenn sie es exzessiv nutzen wollen
 
Chesterfield schrieb:
kostenlos war einmal in der sozial media welt...
Für die Twitter Häkchen wurden aber ganz andere Summen hingelegt, da ist das ja fast schon human.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Nutzt den Schro.. überhaupt noch einer? Bei den Kiddies ist doch eher TikTok etc im Trend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, tritratrullala und klalar
Ich nutze Facebook massiv für Konzertvorschläge im Heavy Metal Bereich und um zu sehen welche meiner Bekannten wo was machen um Fahrgemeinschaften auszumachen etc... Aber da ist die Zielgruppe auch jenseits vom TicToc Alter.
Finde die "Event"-Seite für Veranstaltungen in der Umgebung allgemein sehr interessant bei Facebook. Gibt es da Alternativen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andreasva und Unioner86
Ich war schon immer der Meinung, das es reichen würde, wenn kommerzielle Nutzer für den Dienst zahlen würden.

Camgirls, Kleinfirmen - bis zu den größten Konzernen, Regierungen - wer die Dienste als kostenlose Werbung nutzt, soll zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Zockmock, tritratrullala und 4 andere
  • Verbesserter Support: Verified-Nutzer erhalten Kunden-Support von einer echten Person.
Schön das mal zugegeben wird das der Support für "Normalos" bisher nicht existent ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, nosound, nizr und 16 andere
Nie genutzt diese Dienste und auch keine Absicht in Zukunft das zu machen.

Dazu könnte man mal eine Umfrage machen wer nutzt welchen Dienst , wie lange schon , wer wäre bereit für sowas zuzahlen ( mit Geld ) etc.
 
Jetzt kassieren die (a)sozialen Netzwerke bzw. dessen Konzerne (Meta) dahinter doppelt. Einmal über die Daten und Werbung, die sie von den Nutzern verkaufen und Zeigen und nun bald auch für irgendwelche Häkchen und Dienstleistungen, die der Reichweite dienen sollen und mehr Reichweiter bedeutet zudem auch wieder mehr Einnahmen für die Firma. Also quasi dreifach verdienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Schattenthron und gesperrter_User
Ist mir egal.
Inzwischen meide ich Social Networks wie der Teufel das Weihwasser.

Und ich kann jedem nur raten selbiges zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, lalanunu, tritratrullala und 11 andere
Chesterfield schrieb:
Das sollte die Sorge derjenigen sein, die das betreiben und quasi Mitteilungsbedürfnis haben auch zahlen für das was sie in Anspruch nehmen wollen ( Dienstleistung).
Die bezahlen das bereits: Mit ihren Daten und der Werbrung, die zwischen jeden zweiten Post gesetzt wird.
 
Schutz vor Nachahmern: Mittels „proaktiver Kontenüberwachung“ will Facebook Fake-Konten identifizieren, die es etwa auf das Publikum des jeweiligen Nutzers abgesehen haben.

Find ich gut.
Also wenn da wirklich was gemacht wird, ist das zumindest eine gute Funktion.


Neue Profilbilder will Meta jeweils prüfen.

Das hingegen wird sicher vielen dann nicht passen.
Außer Meta sorgt dafür, dass fast 24/7 Mitarbeiter dafür verfügbar sind.

Mir pers. ist es egal.
Bin nur gespannt wieviele es am Ende nutzen, Twitter Blue wird ja auch sehr aktiv genutzt vorallem in den USA wie mir scheint.
 
Alles was diesen Schund unattraktiver macht sehe ich als positive Entwicklung. Grade Instagram ist eine absolute Seuche - für Bilder und Videos sogar noch untauglicher als TikTok, aber trotzdem wird man immer wieder zugeschissen mit dem Dreck, weil Creators ihre Inhalte natürlich dahin packen wo Reichweite ist.

Es ist mir sowieso ein absolutes Rätsel, wie solcher Abfall wie Instagram zu einer der führenden Plattformen zum Teilen von Bildern und Videos werden konnte - bescheidene Auflösung, kein Vollbild, keine Videosteuerung. So ziemlich jede Selbstverständlichkeit fehlt, trotzdem haben sich Leute gedacht 'hey, das sieht gut aus!'

Als würde man sich auf einer Automesse umschauen und dann entscheiden, dass man wohl am besten den kaputten, 30 Jahre alten Lada mit drei platten Reifen wählt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, CMDCake, dafReak und 2 andere
Zurück
Oben