PBP Modus auf Philips 346B1C/00

Bish

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
225
Guten Abend,
seit heute habe ich einen neuen Monitor den Philips 346B1C

Der Monitor läuft über den HDMI zu HDMI
Den zweiten Eingang habe ich eben mit einem DVI zu Displayport Kabel hergestellt.

Leider spuckt er mir kein Signal aus. In der Vergangenheit habe ich den PC Problemlos mit zwei separaten Bildschirmen betrieben.
Er erkennt über den Displayport einfach keine zweite Anzeige.

Läuft alles über die im MB integrierte Grafik

TUF B450M-PRO GAMING mit Ryzen 5 3400G
Windows 10 Pro

Auf dem Display kommt auf dem Displayport Eingang die Meldung das Kein Videosignal anliegt.
Die Bildschirm erkennen funktion bringt keine Besserung.

Hat jemand eine Anregung?
 
Anders als in die umgekehrte Richtung ist eine Adaptierung von DVI (oder HDMI) auf DisplayPort nicht ohne Weiteres möglich, da das Signal nicht kompatibel ist.
 
Ich werde versuchen den DVI auf HDMI anschließen und den HDMI auf den DP Eingang vom Bildschirm.
 
Es geht scheinbar nicht, der Hersteller sagt das nur eine Anzeige pro Computer angeschlossen werden kann, ich bräuchte also noch einen PC. Das hilft mir aber nicht weiter da ich die Anzeige nur erweitern will.

Nachvollziehen kann ich das nicht.
 
Stimmt nicht, das geht sehr wohl. Dem Monitor ist es egal, woher die beiden Signale kommen.
 
Hier die Quelle

https://tv-sound-monitors.philips.c...n-a-Philips-monitor-1691419866544?language=de

Auszug:
Antwort

Um die MultiView-Funktion nutzen zu können, müssen mehrere Computer an den Monitor angeschlossen sein. Beispielsweise kann auf der Hälfte des Bildschirms keine HDMI-Quelle und auf der anderen Hälfte keine DisplayPort-Quelle von einem einzelnen Computer angezeigt werden.



Der Bildschirm hat einen HDMI und einen Display Port Eingang
 
Zurück
Oben