Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc(1000-3000max)
- Ersteller Kevin&???
- Erstellt am
kingjongun1
Lieutenant
fehlt da nicht ne Kleinigkeit?Kevin&??? schrieb:Echolalie - bitte behandeln lassen.
Deathangel008
Grauer Jedi
wie wäre es damit den fragebogen auch auszufüllen? das budget etwas zu präzisieren wäre auch nicht verkehrt.
Zuletzt bearbeitet:
maxpayne80
Commander
Er hat es geschafft etwas mehr Informationen zu geben, in einem neuen Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-1000-3000max-tipps.1833182/
Owner5566
Lt. Commander
Um hier mal etwas Leben rein zu bekommen schreibe ich was zu dem Einganspost aus dem nun geschlossenen Thread:

Da können ganz schnell 700€ und mehr für einen guten Monitor in WQHD@144hz investiert werden (im Falle von G-Sync und Nvidia), von 4K ganz zu schweigen.
Brauchst du außer dem neuen Monitor weitere Geräte? Maus, Tastatur, Boxen, Kopfhörer, etc?
Hast du eine NAS (Netzwerkspeicher) oder externe Festplatte wo die gespeichert werden können?
Ich kann dir nur empfehlen lieber das Budget in Leistung zu stecken, als in RGB Komponenten, da diese meistens einen Aufpreis verlangen.
Aber wenn du es wirklich willst, dann werden wir dazu auch was empfehlen.
Desktop Modus?
Wir haben hier im Forum auch eine Liste an freundlichen Helfern, die überall verteilt in Deutschland wohnen und beim zusammenbau helfen können (siehe meine Signatur).
Am besten erstmal wie eingangs erwähnt die Fragen beantworten.
@Kevin&??? In dem FAQ gibt es schon Empfehlungen an denen man sich grundlegend orientieren kann.
Bei dir wäre es der Build für 1500€:
https://www.computerbase.de/forum/t...selbst-zusammenstellen.215394/#text-build1500
Jedoch ist bei deinem Budget ja noch deutlich Luft nach oben für mehr Leistung (bspw. RAM und Grafikkarte) sowie Qualität (bspw. Gehäuse) und/oder weitere Komponenten wie Monitor etc.
Gaming PCs kann man auch bei niedrigeren Budgets erstellen, es kommt aber immer auf die jeweiligen Anforderungen an. Daher würde es extrem helfen wenn du die Fragen in folgendem Spoiler beantworten würdest:Ich(15)bin auf der Suche nach einem neuen Gaming pc ca.1000-3000max
Ich wollte fragen ob ihr mir für das Geld ein pc zusammenstellen könnt und was man so alles beachten muss.
1. Was ist der Verwendungszweck?
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5. Wann soll gekauft werden?
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
Schon mal sehr wichtige Information. Hast du dich da schon eingelesen? Sagen dir Begriffe wie FreeSync (AMD) und G-Sync (Nvidia) etwas? Darin bitte etwas einlesen wenn nicht. Ist der Monitor in den maximal 3000€ mit eingerechnet? Oder ist das ein eigenes Budget? Grundsätzlich würde ich den Monitor nicht vernachlässigen, wenn ich so ein Budget wie du habe, weil es nichts bringt für 3000€ einen Rechner zusammen zu stellen, der am Ende aber durch deinen Monitor begrenzt wird. Letztenendes ist der Monitor ja das einzige, was dir wirklich etwas anzeigtIch spiel momentan auf einen Full HD Monitor würde aber bei einem neuen pc auf WQHD oder sogar 4K upgraden möchte jenachdem auf welcher Auflösung ich spiel so mit ca.80-120 fps in WQHD und 60-80 UHD(mehr geht aber immer👌)in Mittel bis hohen Einstellung.
Da können ganz schnell 700€ und mehr für einen guten Monitor in WQHD@144hz investiert werden (im Falle von G-Sync und Nvidia), von 4K ganz zu schweigen.
Brauchst du außer dem neuen Monitor weitere Geräte? Maus, Tastatur, Boxen, Kopfhörer, etc?
Welche Software nutzt du dabei? Planst du das in Zukunft auch intensiver zu betreiben? Wie groß sind die Dateien bei dir?P.s ich bearbeite auch gerne Videos Fotos also arbeiten sollte er auch Gut drauf haben.
Hast du eine NAS (Netzwerkspeicher) oder externe Festplatte wo die gespeichert werden können?
Beleuchtet im Sinne von RGB? Also schön bunt leuchtend?Da ich generell viel am pc verbringe sollte er leise sein und im besten Fall auch gut beleuchtet(mein alter pc ist extrem laut gewesen obwohl er nur im Desktop Modus war)
Ich kann dir nur empfehlen lieber das Budget in Leistung zu stecken, als in RGB Komponenten, da diese meistens einen Aufpreis verlangen.
Aber wenn du es wirklich willst, dann werden wir dazu auch was empfehlen.
Desktop Modus?
Ist der noch vorhanden? Im Zweifel einfach Bilder machen und hier hochladen. Wenn es ein Fertig PC war, dann kann er auch irgendwo Label/Bezeichnungen/Seriennummern haben die du uns nennen kannst.Zum alten pc:er hatte eine 1050 ti(zotac Mini)Fx 8800 oder so weiß ich gerade nicht 250 GB ssd 3 TB HDD die Hersteller weiß ich leider auch nicht😭so grob mein alter pc.
Nutzungszeiträume sind immer schwierig zu benennen bei Gaming Rechnern. Erst recht wenn man in höheren Auflösungen/Qualitätseinstellungen spielt. Man sollte lernen, was die einzelnen Grafikoptionen in den Spielen bringen und was die leichte änderung der Schieberegler bewirken. Damit kann man deutlich länger auskommen.Geplante Nutzungszeitraum sind so 5-6)Jahre da ich mir nicht so schnell ein neuen pc kaufen kann/will.
Verkaufen ist immer gut, aber es schadet nicht, wenn wir deine Alte Konfiguration hier einmal sehen, damit du nicht unnötigerweise hier einen komplett neuen Rechner kaufst, wenn Teile vom "alten" noch sinnvoll verwendet werden können.Ich möchte ihn übrigens als weinachts/nachträgliches Geburtstagsgeschenk kaufen eventuell alten pc verkaufen.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann schraube den (mit Hilfe) selber zusammen, das spart Geld was du in bessere Komponenten investieren kannst. Außerdem lernt man dabei und es macht auch Spaß.Ich möchte mir den pc auf mifcom zusammenstellen oder mit meinem Onkel und Freund selber bauen.
Wir haben hier im Forum auch eine Liste an freundlichen Helfern, die überall verteilt in Deutschland wohnen und beim zusammenbau helfen können (siehe meine Signatur).
Machen wir gerne, aber wir benötigen wie du siehst noch einige Informationen.Danke das ihr meinen Text bis hier hin gelesen habt(ist mein erster auf der Seite)ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Am besten erstmal wie eingangs erwähnt die Fragen beantworten.
Ergänzung ()
@Kevin&??? In dem FAQ gibt es schon Empfehlungen an denen man sich grundlegend orientieren kann.
Bei dir wäre es der Build für 1500€:
https://www.computerbase.de/forum/t...selbst-zusammenstellen.215394/#text-build1500
Jedoch ist bei deinem Budget ja noch deutlich Luft nach oben für mehr Leistung (bspw. RAM und Grafikkarte) sowie Qualität (bspw. Gehäuse) und/oder weitere Komponenten wie Monitor etc.
Zuletzt bearbeitet:
Owner5566
Lt. Commander
Das hast du heute morgen editiert, aber keine neue Informationen nachgeliefert und den Fragebogen nun vollständig gelöscht. Ich nehme mal an du bist gerade in der Schule (hattest ja dein Alter = 15 angegeben) und hattest vorher keine Zeit mehr die Fragen zu beantworten.Kevin&??? schrieb:Sorry Leute bin aus Versehen auf ok gekommen ich hab meine Frage noch neu formuliert nein ich will nicht Trollen
Damit wir dir wirklich helfen können, solltest du (wie bereits mehrfach drauf hingewiesen) die folgenden Fragen beantworten und meine Antworten an deinen anderen Beitrag (Post#9) durchlesen sowie die zusätzlichen Fragen beantworten:
1. Was ist der Verwendungszweck?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
Deathangel008
Grauer Jedi
warum kommt hier dann nichts mehr von dir?Kevin&??? schrieb:nein ich will nicht Trollen