PC 1800€-1900€ Empfehlung

Ja gut
Die Frage ist wie sehr ich davon was spüren werde.., das kaufen wäre auch im September. ..spätestens Weihnachten soweit gewesen

Würde der nicht reichen, würde Intel den nicht dabei packen. Aber ja, ich hab nen extra CPU-Kühler vergessen.Konstruktiv wäre gewesen, hättest direkt einen verlinkt.
Aber hier, bitte schön:
http://geizhals.de/thermalright-macho-120-rev-a-100700721-a1029178.html

Ob der von den Abmessungen her kompatibel mit den RAM-Modulen ist, kann ich nicht sagen und habe auch keine Lust es raus zu finden. In der Hinsicht bitte selber nochmal nachforschen ;)

P.S:
erstens: das war auf die schnelle, aus dem Bauch raus. Der RAM ist nunmal mit der günstigste im 32GB Kit. Gartenzaun-Kühler hin oder her, ist mir unwichtig.
zweitens: Beim NT habe ich lieber ein paar Reservern mehr - wer weiß was die Zukunft bringt. Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, das Komponenten die nicht am Limit laufen, eine längere Haltbarkeit aufweisen.
drittens: nicht nörgerln - bessere Gegenvorschläge machen. Aber mal eben nen dummen Spruch da lassen anstelle sich was Mühe zu geben ist ja wohl einfacher.
Nobodys perfect!

Zuletzt bearbeitet: (Fehler korrigiert, auf nachfolgende Beiträge geantwortet)
phenomdesire schrieb:
Ja gut
Die Frage ist wie sehr ich davon was spüren werde.., das kaufen wäre auch im September. ..spätestens Weihnachten soweit gewesen

Somit ist klar, dass Du auf Haswell-E warten solltest. Es macht keinen Sinn, Dir jetzt schon eine Konfig für September - Weihnachten rauszusuchen, da bis dahin erstens die Preise wieder anders sind und eben schon wieder neue HW verfügbar ist. Bei einem so hohen Budget würde ich zudem keine halben Sachen wollen, erst recht weil ein Haswell-E System mit viel RAM auch tadellos als Gaming-Kiste dient (bei guter Grafikkarte), umgekehrt es aber nicht zwingend so sein muss.

AnkH schrieb:
Somit ist klar, dass Du auf Haswell-E warten solltest. Es macht keinen Sinn, Dir jetzt schon eine Konfig für September - Weihnachten rauszusuchen, da bis dahin erstens die Preise wieder anders sind und eben schon wieder neue HW verfügbar ist. Bei einem so hohen Budget würde ich zudem keine halben Sachen wollen, erst recht weil ein Haswell-E System mit viel RAM auch tadellos als Gaming-Kiste dient (bei guter Grafikkarte), umgekehrt es aber nicht zwingend so sein muss.

Aloa,

dann binde deine SSD auch gleich im M2 an. Ja es ist teurer aber die €urós sind auch vorhanden.:p
Nebenher eine Alternative meinerseits.

1 x HGST Deskstar NAS 3TB 7200rpm, SATA 6Gb/s, retail (H3IKNAS30003272SE/0S03661)
1 x Crucial M550 512GB, M.2 2280 (CT512M550SSD4)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, tray (CM8064601560016)
2 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 290X Tri-X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11226-03-40G)
1 x ASRock Z97 Extreme6 (90-MXGTE0-A0UAYZ)
1 x Pioneer BDR-S09XLT, SATA
1 x Fractal Design Define XL R2 schwarz, schallgedämmt (FD-CA-DEF-XL-R2-BL)
1 x Corsair Hydro Series H110 (CW-9060014-WW)
1 x Sea Sonic Platinum Series 660W ATX 2.3 (SS-660XP2) (semi-passiv)
1 x Microsoft: Windows 8.1 32/64Bit, DSP/SB, ESD (deutsch) (PC) (6QR-00006)

für AMD User hier die Alternative
1 x AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, tray (FD8320FRW8KHK)
1 x ASRock Fatal1ty 990FX Killer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben