PC 1800€-1900€ Empfehlung

phenomdesire

Cadet 3rd Year
Hallo Leute

Ich habe ein 6 Jahre alten Rechner nun.
Und mag ein neues komplettes system haben.

İch mag ein Rechner haben das zukunft sicher ist und für Photoshop Anwendungen super reicht, ich bearbeite manchmal 2 Bilder gleichzeitig und schaue youtube Videos an nebenbei , benutze dabei zwei monitore(als info nebenbei )

Für diesen hohen Preis mag ich auch spielen können und Thema Grafikkarte muss es nicht unbedingt SLI oder crossfire sein.

Das aussehen des Gehäuse ist mir egal, es sollte nur beitragen das es ruhig ist, platz hat, kein Kabel Salat , gut kühlen tut, midi oder big Tower ist mir da egal.

Overclocking/takten oder so werde ich nicht Vorhaben am anfang...vielleicht später.

Wegen Kühlung bin ich auch offen ...sollte einigermaßen leise sein

Spontan meine Gedanke war was ich will

Ich beantworte gern fragen so gut es geht falls ich was vergessen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

ein paar Infos mehr wären nicht schlecht.

Wie (semi)professionell wird die Bildbearbeitung gemacht?
Was wird sonst noch von PS genutzt?
Was soll gespielt werden?
In welchen Auflösungen/Details?
Die 1800-1900 nur für Rechner oder brauchst du auch noch neue Monitore/Peripherie?

Ich empfehle zum Selbststudium die FAQ's.

MfG tb

1. Mehr als maximal 1500 €uro macht bei einem neuen PC für Gameing und Adobe-Anwendungen keinen Sinn.
2. Gab es das Thema hier schon xxxx mal. Forensuche.

Ich bearbeite raw Daten 5000 Pixel Auflösung bilder hochlade (fotografiere mit 5d Mark III)

Also in Prinzip ganz normale bildbearbeitung ohne 3d arbeiten

Spielen mag ich in Richtung BF 4

Monitör brauche ich zurzeit nicht (eher später kaufe)

Würde Dir auch die 1000€ Empfehlung anbieten.

Dazu:

16GB statt 8GB Ram
Den xeon statt dem i5
Wenn du brauchst vllt. eine 512GB SSD und vllt. ne 2TB Platte

512gb mx100
2tb hdd
16gb ddr3 2400 (warum)
4790k
z97 board
530W Netzteil
AMD 290 sapphire
gehäuse

1200€ sollten reichen, wenn ich mich beim überschlagen ned verrechnet hab.

win 8.1 64 noch^^

Zuletzt bearbeitet:
+1 Für derMutant , evt noch die SSD auf 512GB erweitern ..

LG LilaMicra

Ich würde diese Empfehlungen von Profi bauen lassen ...je nachdem wo ich es bestelle (mindfactory oder alternate und co)

Bei dem Budget darf's aber ruhig ein i7 sein, warum hier die Empfehlung zum Xeon, wo er doch scheibt, dass er später evtl. übertakten möchte?
Graka würde ich zur 290X raten.

Sowas hatte ich vergangene Tage auch schon mal gefragt. Nimm die 1000€ Empfehlung aus dem anderen Thread mit den Vorschlägen von den anderen Leuten und du hast einen Top- Rechner mit allem pipapo.
"Hat mich auch gehilft!"

Hallo phenomdesire,

im Gegensatz zu allen anderen rate ich Dir zu gar nix.:D Wenn Du bereit bist so genug Geld für einen "richtigen" Rechner auszugeben, dann warte bis es den "richtigen" Rechner für Dich gibt. Dies wird Haswell-E sein, der etliche Neuerungen mit sich bringt. Die 1800€ wirst Du auch gut brauchen können, denn der erstmals eingesetzte DDR4 Speicher wird ziemlich teuer sein.

Das wichtigste dabei: Ein MB mit 8 RAM Steckplätzen - denn frei nach James Bond: Der RAM ist nie genug. Gerade bei PS ist die Maximalbestückung eines normalen Desktop-MBs (32GB) oft ein Flaschenhals. Ich für meinen Teil bin mit 2600K / 32GB bei PS sehr oft ans Limit gestoßen. Schon eine einfache Animation über 60 Frames in 1080p brachte ewig lange Wartezeiten mit sich.

Da hilft nur immense CPU-Power (bis zu 8 Cores) und RAM bis zum Abwinken. Mit DDR-4 werden bei Haswell-E neue Speichermodul-Größen Einzug halten (bis theoretisch 128GB), so daß theoretisch eine Maximalbestückung von 512GB/1TB RAM möglich werden könnte.

Wie auch immer, ein normales Desktop-User Setting ist für PS einfach zu wenig. Warte auf X99!

PS:
Der X99 wird auch 10 SATA-III Ports mitbringen 6 USB 3.0 und 40 PCIe 3.0 Lanes. Dazu noch MBs mit M.2 Schnittstellen - ein absolutes Must have für kommende SSD Generationen.

PPS:
Haswell-E / DDR4 Speicher ist für Mitte September angekündigt. Sinnvoll gekauft voraussichtlich ab November. Solange würde ich an deiner Stelle noch warten und nichts kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die 780 TwinFrozr auf jeden Fall in der Zusammenstellung lassen, er schrieb ja auch was davon, das der Rechner leise sein soll. Wenn das Budget da ist, empfehle ich auch, lieber zum 4790k zu greifen, da er 1. schon vom Grundtakt eine ganze Ecke flinker rechnet und dann später auch noch etwas Übertaktungsspielraum mitbringt. Dann aber lieber zu nem Z97 Board gereifen, eins der etwas günstigeren sollte eigentlich auch ausreichen.... (ASRock Z97 Killer o.ä. sollte völlig ausreichen)

valnar77 schrieb:
Hallo,

so aus dem Bauch raus, knapp unter 1700€:

Und der i7-4790K mit dem Standard-Kühler kühlen? :p

Die Kühlung übernimmt wahrscheinlich das Super 850 Watt Netzteil!
Gleichzeitig gibts durch den Boxed Kühler keine Kollision mit dem Gartenzaun RAM^^

Zurück
Oben