PC 24/7 Betrieb | Anschluss von 2 Bildschirmen | Video- und Präsentationswiedergabe

Forry

Lieutenant
Hey Leute,

ich suche einen PC und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Am PC wird ein 55" TV angeschlossen (Full-HD), auf dem Präsentationen und Videos abgespielt werden, und zwar 24/7.
Des weiteren wird ein PC-Bildschirm angeschlossen, über den man die ganze Sache steuern kann.

Ich denke mal mit 400€ liege ich da gut dabei oder?

Gerne auch ein PC mit Maus und Tastatur (Peripherie muss nichts besonderes können/ sein)

Ich freue mich auf eure Emfpehlungen.

Ich habe bis jetzt an einen i3, 4gb ram und eine 1TB SSHD gedacht. Eine extra Grafikkarte wird für so etwas nicht benötigt oder?

Gruß
Sven

Ein Celeron G1840 oder auch ein Skylake Celeron zwecks H.265 reichen dan locker. wofür 1TB Festplatte? Wie groß sind die Videos? Eine SSD ist da wahrscheinlich besser geeignet.

Nix selbst bauen. Ist quatsch für die Anforderung.

Nen Lenovo ThinkCenter SFF als Refurbished Ware holen. Habe schon viele von diesen in 24/7 10 Jahre und älter werden sehen.

Vorteile:
-Die Mainboards sind gut für langen Betrieb geeignet. Billige Handelsware selbst von Asus hält da kaum mit.
-Die Netzteile sind gut dimensioniert und haben auch bei niedriger Last hohe Wirkungsgrade.
-Meist sind i5 CPUs verbaut was das System beschleunigt, mehr Grafikpower ergibt (auch wenn es ein älterer i5 ist) und am Ende den Verbrauch sogar sengt durch kürzere Lastzeiten für Rechenaufgaben.
-Die verbauten Lüfter sind idR. Kugelgelagert und machen über die Dauer nur sehr selten Stress.

Habe schon mehrere Stationen so aufgebaut mit den SFF von Lenovo. Die Probleme mit der Software für den Inhalt waren größer als die mit der HW :D Die Lenovos rennen und rennen und rennen...

Alternativ könnte man eben versuchen bis 400€ selbst etwas zu kreieren. Muss dabei aber auf billigste HW zurückgreifen was einen 24/7 Ausfall wesentlich wahrscheinlicher macht als mit einer gebrauchten Büro Mühle.

Edit:
Ein Beispiel (recht aktuelle Version, leider kein SFF, i5 der 3. Generation):
https://www.alternate.de/Lenovo/Thi...-System/html/product/1251745?tk=9157&lk=11362

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einen Intel NUC empfehlen.
Klein, geringer Stromverbrauch, HDMI, SSD.

Oder vielleicht sogar einen Intel Compute Stick

Die Videos werden max 9GB groß.

Das PC bei Alternate sieht doch schon mal gut aus, bekomme ich da 2 Bildschirme dran?

Danke.

Zurück
Oben