PC 2800 Euro Budget!

toin

Cadet 3rd Year
Ich möchte mir ein System zusammenbauen lassen jedoch kommt bald der I7 raus.
Vorschlag:
Mainboard: ASUS P5Q3
Graka:Msi GTX 280 APM(Auf jedenfall übertaktete)
Ram:4096MB DDR3 OCZ PC1600 Platinum Edition CL7
Netzteil:Coolermaster M850, modular, 850W
CPU: E8600
Kühler: Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940
Festplatte: 2x750GB Samsung HD753LJ
Gehäuse:NZXT TEMPEST
Soundkarte:Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Professional
ps:Wenn der Intel Cpu I7 raus kommt,Wird das Mainbord gewechselt,der Cpu gewechselt und eine Grafikkarte hinzugefügt.
________
Bitte helfen Sie mir!Schlagne sie etwas vor oda verbessern sie es!Danke
Mfg Torben

AW: PC!!!2,800 Euro Budget!

wofür 2800 euro?

wenn man das so zusammen rechnet,sind das grad 1100 Euro

außerdem kommt dieses jahr noch der neue.. für 2 monate 1100 euro ausgeben?

ja aber warten is doch au doof.Besonders weil ich ein dauer Gamer bin ist es schlecht nicht zokkn zu können.
Geben Sie mir bitte nochmehr tipps was sich lohnt als Übergang

Man könnte es auch so machen, dass jetzt gekauft wird und die Konfiguration so lange beibehalten wird, bis wirklich mehr Leistung benötigt wird. Also muss man nicht unmittelbar zum Start auf die neue Intel Plattform wechseln.
Wenn Du allerdings sagen würdest, Du kommst noch zurecht bis zum Launch, würde ich warten oder nur einen ganz günstigen Core 2 mit einfachem P45 Board kaufen, um dann zeitnah umzusteigen.

Es reichen übrigens 500W aus, der CNPS8000 ist anbei nicht mehr der jüngste.

Einfach jetzt ein ordentlichen PC für 1000 € kaufen, und wenn mehr Leistung benötigt wird, aufrüsten ;) Nicht auf einmal 2600 € ausgeben :D

ps:Wenn der Intel Cpu I7 raus kommt,Wird das Mainbord gewechselt,der Cpu gewechselt und eine Grafikkarte hinzugefügt.

Direkt nach dem Launch zu kaufen, ist allgemein nicht so gut, da die Hardware noch recht teuer ist.

PS: Du kannst uns ruhig duzen ;)

ehm ich dachte eher für 1 Monat ein Übergangs system zufinden,wo die Hälfte schon stimmt.
SPrich wenn der I7 kommt,das man dann den Cpu + das mainbord austauscht und dann noch ne Grafikkarte hinzufügt.
Wann komtm den DIe Nächste Grafikkarten Generation?

----------------------------------

STimmt dsa mit der GTX380 oda GTX350 weil dann würde ich nur ne 4870 nehmen und dann warten o.O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)

find das schlimm das kinder 2800€ budget zur verfügung stehen die sie für einen pc ausgeben können,
kauf dir einen pc für 1200€ und gib den rest mir...

1.mal ich bin kein Kiddy...
2.WEnn ich die kohle habe dann habe ich sie also ...
3.ich kann doch au nix dafürwenn duz die gerade mal nicht hasst.o.O
also stimmt das mit der GTX380?

Öhm... was willst du denn nun? Wenn du bastelfreudig bist und dir Geld nicht wichtig ist, schaff dir einen PC für 1500 und für das was übrig ist, eine WaKü oder KoKü an - da hast du immer was zu tun ;)

Ansonsten frage ich mich, brauchst du wirklich alles neu? Keine alten Teile zum Weiterverwenden? Persönlich würde ich ebenfalls für 1000, max. 1500 Euro (mein Empfinden, du kannst ja so viel investieren, wie du magst :) ) für einen neuen, kompletten PC ausgeben - dieser muss dann aber auch mindestens 1 oder 2 Jahre halten bzw. nur durch geringfügiges Upgraden ein ordentliches Leistungsplus verbuchen können.

Auf den Nehalem warte ich aktuell nur, damit ich mich von seiner tatsächlichen Performance anhand von Benchmarks überzeugen kann, selbst zulegen möchte ich ihn mir in der Nächsten Zeit nicht, dafür wird er a) anfangs viel zu teuer sein und b) mir noch keinen wirklichen Vorteil bringen können, wenn mein jetziger E8400 noch für mehr als alles denkbare ausreichend ist.

EDIT:
@S-A-M:
Solche Äusserungen bringen immer ein wenig Neid hervor. Mein erster selbstgekaufter PC mit 13 (ja, ich wurde mit 13 konfirmiert ^^) hat auch 3500 Mark gekostet. Andere haben das Geld eben für Mofaroller gespart, sowas affiges wollte ich glücklicherweise nie. Jeder spart (auch Kinder können sparen, ich konnte das immer gut ^^) eben für etwas anderes. Zudem steigert er durch sein Konsumverhalten das Bruttosozialprodukt ;)

@toin:
Davon weiß ich noch nichts, neue Hardware wird es immer geben und neue Hardware wird zu Beginn immer ungerechtfertigt teuer sein (so wie es aktuell auch noch eine 280GTX in meinen Augen ist). So gesehen kannst du dein Leben lang warten und brauchst dir nie Hardware kaufen - das wäre die sparsamste Variante ;)

Cya, Mäxl

Zuletzt bearbeitet:

Mhmm also ja meine Frage ist es Lohnt es sich das oben beschriebene System zu holen?Oda lieber erstmal was anderes nehmen und dann warten o.O
danke^^

Die Nehalems sind nicht für Spiele ausgelegt und dementsprechend wirst du keinen großen Leistungszuwachs spüren. Wenn du soviel Geld ausgeben willst dann gebe es eben für einen aktuellen Prozessor aus.

Soll ich euch was sagen
Mein aktuelles Sys:
2x9800gx2 XXX
QX9650 @3,0ghz
2x2gb ram DDR10666 OCZ REAPER
2x 500gb
790iultra
Vista H.P

Ps:Da das system zu instabiel is will ich mir ja ein neues holen^^
XXX(FIRMA) schafft es leide rnicht das System zu stabilisieren deswegen muss ich das 'System wieder zurück geben.

Gerüchte kann keiner bestätigen was die neuen Nvidia Graka's angeht, rein P/L technisch würd ich zur 4870 1GB greifen. Wenn dann im nächsten Jahr so ab Mai/Juni die neuen Graka's kommen würd ich erst das System umrüsten, sprich auch erst die CPU und das Mobo. Wie Benchmarks zeigen profitieren Spiele von der neuen Intel Architektur kaum bis garnicht. Und bis dahin kommste mit dem System Dicke, zumal die Spielekracher ja erst noch kommen (hoffentlich irgenwann mal :D).

Ich denke du solltest einen E8500 nehmen und eine 4870 für den Übergang.
Zu soulplain: Wenn er ein günstiges Mainboard nimmt kann er den DDR3 Speicher nicht betreiben.
Auch denke ich 500w reichen nicht da er ja später ein sli-system betreiben möchte
und so 500w doch etwas wenig sind.
Schlage folgendes verbessertes System vor:
Mainboard: ASUS P5Q3
Graka:Msi 4870
Ram:2048MB DDR3 OCZ PC12800 Platinum Edition CL7 x2
CPU: E8500
Kühler: Noctua NH-C12P

Jetzt hast Du mir die Tour vermasselt.
Ich wollte ihn ganz heimlich und unterschwellig zu einem DDR2 Board mit entsprechendem Arbeitsspeicher drängen.

Jo, das mit der GPU hatte ich wohl überlesen, aber 850W benötigt man dennoch nicht.

EDIT:Mainboard: ASUS P5Q3
Graka:Xpertvision/Palit HD4870 Sonic Dual Edition
Ram:2048MB DDR3 OCZ PC12800 Platinum Edition CL7 x2
CPU: E8500
Kühler: Noctua NH-C12P

------------------------------------------
Wenn der Intel Cpu I7 raus kommt,Wird das Mainbord gewechselt,den Cpu gewechselt und eine Grafikkarte hinzugefügt.

Jo stimmt 850Watt sind nicht wenig , aber es ist auch nicht so teuer und es saugt ja nur soviel Leistung aus der Steckdose, wie das System benötigt. Und es hat einen hohen Wirkungsgrad.

Joar, aber es gibt mittlerweile auch eine aktuellere Version von Zalman beispielsweise, zumal CoolerMaster selbst auch wieder was neues hat.
Und 750W sind mehr als passend und liegen im optimalen Lastbereich.

Ich denke er sollte das System so nehmen. Ist ja nicht so teuer und bleibt genug zum aufrüsten übrig.

Zu soulplain: Schlag doch mal eins vor, als dauernd zu kritisieren.

Zurück
Oben