PC 2800 Euro Budget!

Wodurch sollte man denn aufrüsten müssen, dass man 850W zwingend benötigt?
Teuer ist relativ, das CM ist das Segment noch moderart.

Er hat doch vor 2x350GTX aufzurüsten. Wer weiß was die verbrauchen.

und auf nen I7 umzusteigen!^^

@DJMadMax: ich bin nicht neidisch auf das geld, ich finds einfach nur sinnlos, und wenn er so ein spar-meister is, kauft er sich keinen pc um 2800eier

btw: ich möchte keinem zu nahe treten, also nicht persönlich nehmen toin, ich schreib nur meine meinung, auch wenn bisschen offtopic is

@topic: toin, was hältst du davon wenn du dir at the moment einen pc für 1000-1500€ kaufst (der wohl alle aktuellen games problemlos schaffen wird, und mehr als high-detail flüssig geht sowieso nicht), denn rest gewinnbringend veranlagst und in 1-2 jahren, wenn die leistung spürbar zurückgeht rüstest du auf oder kaufst dir ein neues system oder was weiß ich. Damit wirst du sicher länger glücklich sein als wenn du heute 2800€ raushaust

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir nen Pc für 3k gekauft , da der aber instabil war muss ich ihn wieder zurückgeben.
kk S-A-M okay^^

Niemand weiß wie viel sie konkret verbrauchen werde, folglich sollte man sich nicht spekulativ auf ein spezifisches Gerät festlegen. Denn etwas, was man nicht weiß, kann man schlecht einkalkulieren. Und selbst wenn die viel verbrauchen, so schnell überlastet man ein gutes Netzteil mit Sicherheit nicht.

Trotzdem ich würde eher sogar 1000Watt nehmen.
weil wie schon gesagt kann man es ja nicht vorraussehen wie viel die neuen grakas verbrauchen werden

gleich nach rauskommen einer neuen tech is sowieso spekulativ egal worums geht

ja haste REcht.
Sag mal was isn die beste übertaktete 4870 die es gibt?

Ja, aber wieso soll er dann ein anderes Netzteil nehmen?
@S-A-M : Der von ihm aufgeführte Pc liegt doch etwa in dem Preisbereich.

Trotzdem ich würde eher sogar 1000Watt nehmen.
Wenn Du meinst, dass es das richtige für das System ist, mache es. Es hält Dich ja niemand auf. Aber vielleicht brauchen die ja sogar 1500W, was dann? Vorsorglich auf Verdacht hin 1500W kaufen?

Warum ein kleineres Netzteil?
Ganz einfach: PSU operieren am besten bei mittlerer Last und nicht, wenn sie unterfordert sind. Das alles hat Einfluss auf die Spannungsstabilität, den Wirkungsgrad und die Restwelligkeit als auch den Preis natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Die besten 4870 sind wohl die
Xpertvision/Palit HD4870 Sonic Dual Edition
oder die
Club 3D Radeon HD 4870 Overclocked Edition, 1024MB GDDR5
@soulplain & toin : Ich denke 850 Watt werden heute und für die Zukunft reichen.

Was willst du eigendlich ? Du redest die ganze zeit vom bloomfield. Aber davor willst du noch 2800 steine raushaun. Wart halt die zwei wochen bis er drausen ist.

Und auf welchen zukunftsweisenden Messwerten basiert dieser Gedankengang einer Kalkulation, die nicht gemacht werden kann, zu einem Produkt, dass noch garnicht final entwickelt geschweigedenn auf dem Markt ist?
Ob 850W reichen oder nicht, ist einfach nicht belegbar. Fakt ist nur, das man bestimmen kann, was aktuell sinnvoll ist und selbst ein 750W Produkt muss man erstmal an sein Limit bringen. Sonst hat man am Ende viel Geld für etwas ausgegeben, was nur vor sich hin vegetiert.

Was willst du spielen? Muss es gleich ein Monsterrechner sein? Haste dir mal ausgerechnet, was du da an Stromkosten im Jahr hast? Manchmal verstehe ich euch Süchtige echt nicht. Krankhaft.

Heutzutage reicht sogar 425W, denke nicht das sich der Verbrauch in einem Jahr verdoppeln wird.
Hardware wird dann gekauft wenn man sie brauch. Da du das Geld ja hast würde ich mir halt ein neues NT kaufen, wenn du eh in ein paar Monaten CPU, Mobo und GraKa neukaufen willst. Auf Verdacht einfach mal 1000W kaufen ist nicht zu empfehlen. Gründe hat soulpain bereits im Post #31 genannt.

Er will keine 2800 ausgeben, sondern nur 1000-1500 und mit dem Rest dann aufrüsten !

ja ich rede nur davon das ich so viel habe also fast keine begrenzung^^
wann kommt er denn genau=

@Svgamer: ja eh...nur vorbeugend gegen ein 2800€ system

Von nvidia wird dieses jahr keine neue karte mehr kommen. Und ob sie nun gtx290 oder gtx350 oder gtx xxxxx heißt seht noch in den sternen.

Zurück
Oben