Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC 2800 Euro Budget!
- Ersteller toin
- Erstellt am
S-A-M
Lt. Junior Grade
@DJMadMax: ich bin nicht neidisch auf das geld, ich finds einfach nur sinnlos, und wenn er so ein spar-meister is, kauft er sich keinen pc um 2800eier
btw: ich möchte keinem zu nahe treten, also nicht persönlich nehmen toin, ich schreib nur meine meinung, auch wenn bisschen offtopic is
@topic: toin, was hältst du davon wenn du dir at the moment einen pc für 1000-1500€ kaufst (der wohl alle aktuellen games problemlos schaffen wird, und mehr als high-detail flüssig geht sowieso nicht), denn rest gewinnbringend veranlagst und in 1-2 jahren, wenn die leistung spürbar zurückgeht rüstest du auf oder kaufst dir ein neues system oder was weiß ich. Damit wirst du sicher länger glücklich sein als wenn du heute 2800€ raushaust
btw: ich möchte keinem zu nahe treten, also nicht persönlich nehmen toin, ich schreib nur meine meinung, auch wenn bisschen offtopic is
@topic: toin, was hältst du davon wenn du dir at the moment einen pc für 1000-1500€ kaufst (der wohl alle aktuellen games problemlos schaffen wird, und mehr als high-detail flüssig geht sowieso nicht), denn rest gewinnbringend veranlagst und in 1-2 jahren, wenn die leistung spürbar zurückgeht rüstest du auf oder kaufst dir ein neues system oder was weiß ich. Damit wirst du sicher länger glücklich sein als wenn du heute 2800€ raushaust
Zuletzt bearbeitet:
Niemand weiß wie viel sie konkret verbrauchen werde, folglich sollte man sich nicht spekulativ auf ein spezifisches Gerät festlegen. Denn etwas, was man nicht weiß, kann man schlecht einkalkulieren. Und selbst wenn die viel verbrauchen, so schnell überlastet man ein gutes Netzteil mit Sicherheit nicht.
Wenn Du meinst, dass es das richtige für das System ist, mache es. Es hält Dich ja niemand auf. Aber vielleicht brauchen die ja sogar 1500W, was dann? Vorsorglich auf Verdacht hin 1500W kaufen?Trotzdem ich würde eher sogar 1000Watt nehmen.
Warum ein kleineres Netzteil?
Ganz einfach: PSU operieren am besten bei mittlerer Last und nicht, wenn sie unterfordert sind. Das alles hat Einfluss auf die Spannungsstabilität, den Wirkungsgrad und die Restwelligkeit als auch den Preis natürlich.
Zuletzt bearbeitet:
Und auf welchen zukunftsweisenden Messwerten basiert dieser Gedankengang einer Kalkulation, die nicht gemacht werden kann, zu einem Produkt, dass noch garnicht final entwickelt geschweigedenn auf dem Markt ist?
Ob 850W reichen oder nicht, ist einfach nicht belegbar. Fakt ist nur, das man bestimmen kann, was aktuell sinnvoll ist und selbst ein 750W Produkt muss man erstmal an sein Limit bringen. Sonst hat man am Ende viel Geld für etwas ausgegeben, was nur vor sich hin vegetiert.
Ob 850W reichen oder nicht, ist einfach nicht belegbar. Fakt ist nur, das man bestimmen kann, was aktuell sinnvoll ist und selbst ein 750W Produkt muss man erstmal an sein Limit bringen. Sonst hat man am Ende viel Geld für etwas ausgegeben, was nur vor sich hin vegetiert.
Spock55000
Rear Admiral
Was willst du spielen? Muss es gleich ein Monsterrechner sein? Haste dir mal ausgerechnet, was du da an Stromkosten im Jahr hast? Manchmal verstehe ich euch Süchtige echt nicht. Krankhaft.
Heutzutage reicht sogar 425W, denke nicht das sich der Verbrauch in einem Jahr verdoppeln wird.
Hardware wird dann gekauft wenn man sie brauch. Da du das Geld ja hast würde ich mir halt ein neues NT kaufen, wenn du eh in ein paar Monaten CPU, Mobo und GraKa neukaufen willst. Auf Verdacht einfach mal 1000W kaufen ist nicht zu empfehlen. Gründe hat soulpain bereits im Post #31 genannt.
Hardware wird dann gekauft wenn man sie brauch. Da du das Geld ja hast würde ich mir halt ein neues NT kaufen, wenn du eh in ein paar Monaten CPU, Mobo und GraKa neukaufen willst. Auf Verdacht einfach mal 1000W kaufen ist nicht zu empfehlen. Gründe hat soulpain bereits im Post #31 genannt.