Hallo alle zusammen,
also es geht um folgendes:
Ich als Schüler (der nicht von Mami oder Papi gesponsort wird
) habe beschlossen mir nun endlich einen neuen PC zu kaufen ...
Da ich eben nunmal Schüler bin habe ich lediglich 300€ zur verfügung ( ein wenig drüber kanns schon gehen aber eben nicht sehr viel )
Meine Fragen sind nun:
Was ist das 'beste' was man aus dem Geld herausholen kann?
Aus meinem alten System kann man nichts übernehmen, da es sich ausschließlich um veraltete Dinge handelt ( 5Jahre + Älter ) und zum Teil auch defekt sind!
Habe bei hardwareversand mal etwas zusammengebastelt und nun ist meine Frage ob das so '' Gut '' ist und vorallem obs das 'beste' für mein Geld ist?
Vorallem finde ich ist die Frage interessant ob das alles zusammen passt ...
Gehäuse und Mainboard z.b. .. habe da von Kumpels verschiedene Meinungen zu gehört und bin mir da sehr unsicher!
Oder einfach ob ihr eine andere zusammenstellung habt die mir leistungstechnisch mehr bringt? (aber eben in diesem preisramen)
Gemacht werden soll: CS 1.6, CS:S (dann wenn 1.6 ausstirbt [hoffe nie
] ), vielleicht mal das ein oder andere neuere spiel, allerdings lege ich da nicht so sehr großen wert auf ' ACH ICH MUSS ALLES AUF VOLLER AUFLÖSUNG SPIELEN
" - nein .. das ist mir nicht so sehr wichtig, da ich eben weiß dass für dieses 'wenige' geld eben nicht sehr viel rauszuholen ist aber dennoch hoffe ich dass man damit arbeiten kann! Ein wenig Hobbymäßig Sony Vegas und das wars eigentlich auch schon... Also dürfte ich mit der Hardware keinerlei Probleme bekommen (denke ich)...
Meine Zusammenstellung:
AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2 - 77,99
MSI K9A2VM-F V2 Sockel AM2+ - 44,53
2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL5, PC6400/800 - 2x 10,84
LG GH20N Schwarz - 19,15
Club3D 9500GT 512MB DDR2 - 56,87
Excelstore ESJ9250S 250GB SATA II - 33,46
Jet Delta mit 400W-Netzteil - 32,12
Rechner – Zusammenbau - 19,99
Ich persönlich würde AMD bevorzugen habe aber auch schon gehört ich solle lieber zu einem Intel greifen ...
Eure Meinung bitte
Habe mir auch den PC-Thread für 200Euro angeschaut, allerdings ist der ja schon ein paar Tage älter und eben habe ich statt 200euro ja 300euro und würde mich deswegen freuen wenn mir jemand 'alternativen' nennt oder eben vielleicht sogar selbst zusammen stellt oder ähnliches!
Oder eben kommentar zu meiner Zusammenstellung abgibt
Cu
vege
also es geht um folgendes:
Ich als Schüler (der nicht von Mami oder Papi gesponsort wird
Da ich eben nunmal Schüler bin habe ich lediglich 300€ zur verfügung ( ein wenig drüber kanns schon gehen aber eben nicht sehr viel )
Meine Fragen sind nun:
Was ist das 'beste' was man aus dem Geld herausholen kann?
Aus meinem alten System kann man nichts übernehmen, da es sich ausschließlich um veraltete Dinge handelt ( 5Jahre + Älter ) und zum Teil auch defekt sind!
Habe bei hardwareversand mal etwas zusammengebastelt und nun ist meine Frage ob das so '' Gut '' ist und vorallem obs das 'beste' für mein Geld ist?
Vorallem finde ich ist die Frage interessant ob das alles zusammen passt ...
Gehäuse und Mainboard z.b. .. habe da von Kumpels verschiedene Meinungen zu gehört und bin mir da sehr unsicher!
Oder einfach ob ihr eine andere zusammenstellung habt die mir leistungstechnisch mehr bringt? (aber eben in diesem preisramen)
Gemacht werden soll: CS 1.6, CS:S (dann wenn 1.6 ausstirbt [hoffe nie
Meine Zusammenstellung:
AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2 - 77,99
MSI K9A2VM-F V2 Sockel AM2+ - 44,53
2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL5, PC6400/800 - 2x 10,84
LG GH20N Schwarz - 19,15
Club3D 9500GT 512MB DDR2 - 56,87
Excelstore ESJ9250S 250GB SATA II - 33,46
Jet Delta mit 400W-Netzteil - 32,12
Rechner – Zusammenbau - 19,99
Ich persönlich würde AMD bevorzugen habe aber auch schon gehört ich solle lieber zu einem Intel greifen ...
Eure Meinung bitte
Habe mir auch den PC-Thread für 200Euro angeschaut, allerdings ist der ja schon ein paar Tage älter und eben habe ich statt 200euro ja 300euro und würde mich deswegen freuen wenn mir jemand 'alternativen' nennt oder eben vielleicht sogar selbst zusammen stellt oder ähnliches!
Oder eben kommentar zu meiner Zusammenstellung abgibt
Cu
vege