smithers1281
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
auch bei mir ist es mal wieder an der Zeit einen neuen PC zusammenzubauen, und daher habe ich mich die letzten Tage durch viele Forenthreads / Bewertungen bei Shops etc. durchgewurstelt.
Budget war bei max. 800 Euro.
Zielsetzung war einen PC zu basteln, der einerseits Standardanwendungen schnell ausführt, und dazu noch Spiele im Moment auf 1920 x 1080 in Max spielen zu können.
Der PC sollte einigermassen zukunftssicher sein, auch durch Übertaktmöglichkeiten bei beispielsweise der CPU. Lautstärke ist relativ unwichtig.
Habe nun folgende Komponenten rausgesucht:
Intel Core i5 2500K
ASRock Z68 Pro3 Gen3
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
8GB (2x4GB) Kingston HyperX DDR3-1600 RAM CL9 (9-9-9-27) DIMM Kit
OCZ Vertex3 2,5" SSD 60 GB
Scythe Katana 3
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
Dazu kommt dann evtl noch ein DVD oder Bluray Laufwerk. Festplatte nehme ich bei den momentanen Preisen aus meinem momentanen PC.
Reicht das Netzteil für den Moment auch bei Volllast unter aufwendigen Spielen, bzw. auch später bei "mäßiger" Übertaktung?
Denkt ihr die Zusammenstellung passt im allgemeinen so?
Danke euch schon mal vorab!
Gruss
auch bei mir ist es mal wieder an der Zeit einen neuen PC zusammenzubauen, und daher habe ich mich die letzten Tage durch viele Forenthreads / Bewertungen bei Shops etc. durchgewurstelt.
Budget war bei max. 800 Euro.
Zielsetzung war einen PC zu basteln, der einerseits Standardanwendungen schnell ausführt, und dazu noch Spiele im Moment auf 1920 x 1080 in Max spielen zu können.
Der PC sollte einigermassen zukunftssicher sein, auch durch Übertaktmöglichkeiten bei beispielsweise der CPU. Lautstärke ist relativ unwichtig.
Habe nun folgende Komponenten rausgesucht:
Intel Core i5 2500K
ASRock Z68 Pro3 Gen3
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
8GB (2x4GB) Kingston HyperX DDR3-1600 RAM CL9 (9-9-9-27) DIMM Kit
OCZ Vertex3 2,5" SSD 60 GB
Scythe Katana 3
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
Dazu kommt dann evtl noch ein DVD oder Bluray Laufwerk. Festplatte nehme ich bei den momentanen Preisen aus meinem momentanen PC.
Reicht das Netzteil für den Moment auch bei Volllast unter aufwendigen Spielen, bzw. auch später bei "mäßiger" Übertaktung?
Denkt ihr die Zusammenstellung passt im allgemeinen so?
Danke euch schon mal vorab!
Gruss