PC um ca. 700 Euro Absegnung und Beratung Gehäuse/Netzteil

LucyLawless schrieb:
Hoppla tut mir leid, habe es falsch kopiert, meinte die die du vorgeschlagen hattest.

Gigabyte Z77-D3H, Intel Z77, ATX € 97,89

Warum denn das und nicht das Z77P-D3, das kostet bei Mindfactory 77,29€ und bei hardwareversand 78,74€?
 
Zu aller erst,

ich empfinde es als eine riesige Sauerei, dass alle ihm Intel empfehlen, bei einem Budget von 600! €.

Ich würde ehrlich gesagt, vollkommen anders herangehen.

Die neuen FX Prozessoren sind laut einiger Test's besser als die Intel Pendants im Preisbereich bis 300€, demzufolge kann es doch mit diesem Budget gar keine andere Wahl geben als einen AMD Prozessor und ein entsprechendes Mainboard zu wählen.

http://lb.hardwareversand.de/Sockel+AM3/68995/AMD+FX-8350+Prozessor,+Boxed,+Sockel+AM3+.article

http://lb.hardwareversand.de/DDR3/52889/ASRock+970+Extreme3,+AM3+,+ATX.article

den kannst du übertakten wie du lustig bist, ob es sinnvoll ist, wage ich aber zu bezweifeln.

Auch das Mainboard, ist im Vergleich zu Intel Pendants wesentlich günstiger!

Grafikkarte kannst und solltest du die 7950 wählen.

Die Marke ist dabei fast egal, Hauptsache kein Referenzdesign.
Lediglich Asus und MSI setzen sich aufgrund ihrer ein Jahr längeren Garantie von den anderen Herstellern ab.

Gehäuse wurde schon öfters erläutert, eigentlich egal, solltest schauen dass schon 2 Gehäuselüfter mit dabei sind.

Netzteil kommt bei mir persönlich nur noch BeQuiet in den PC, da durch den deutschen Firmensitz, der Support wirklich sehr gut ist!


Bei CPU Lüftern wähle und empfehle ich vor allem Produkte von Scythe, da diese vom P/L Verhältnis einfach unschlagbar sind, im Vergleich zu Konkurrenzprodukten.

Mein Tipp wäre hier der Scythe Mine 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den i5 3570k hab ich mir selbst eingebildet für das ca. 700 Euro Budget, als Sauerei empfinde ich das nicht. Vom Preisunterschied wenn ich das richtig gesehen habe, liege da ja grade mal 30 Euro dazwischen, und bei den meisten Benchmarks die ich gefunden habe liegt im direkten Vergleich stets der i5 vorne.

Die 7950 kostet wenn ichs richtig seh 240 Euro aufwärts, das is dann doch etwas sehr teuer finde ich, wobei es sich ja vom Budget mit den oben genannten Preisen fast wieder ausgleichen würde.

Wegen dem Kühler werde ich wohl oder übel selbst Hand anlegen müssen, hab mich nochmal an hwv.de gewandt und die versenden das nur wenn man nachweislich das Transportrisiko selbst trägt, und da hab ich kein Bock druff.^^
 
hardcorepiranha schrieb:
Zu aller erst,Die neuen FX Prozessoren sind laut einiger Test's besser als die Intel Pendants im Preisbereich bis 300€, demzufolge kann es doch mit diesem Budget gar keine andere Wahl geben als einen AMD Prozessor und ein entsprechendes Mainboard zu wählen.

1. Es stehen 700€ Budget zur Verfügung
2. Der TE wollte den i5 3570K auch
3. Die meisten Intel Prozessoren haben auch ein gutes P/L Verhältnis
 
Eine letzte Frage/Bitte habe ich noch. Da jetzt das CPU-Kühler-Problem seitens hwv.de entstand wollte ich fragen ob ihr noch einen passenden CPU-Kühler für meine Zusammenstellung wisst, der einfach zu installieren ist und vor allem so, dass ich das Mainboard ned rausnehmen muss. Natürlich OC-tauglich.

THX in advance

Bevor ichs vergesse, hier die Konfiguration wie ich sie mir einbilde :D

Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
Gigabyte GA-Z77P-D3, Intel Z77, ATX
2x4GB-Kit GeIL EVO Corsa PC3-17066U CL11 (DDR3-2133)
Thermaltake Commander MS-I USB 3.0 Snow Edition, ohne Netzteil
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express
Thermaltake Hamburg 530W
WD Caviar Blue 1TB 6Gb's

P.S.: Wenn ich das richtig gelesen habe, hat das Gehäuse eine Aussparung um an die Backplate zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir neues, da der Adapter schon die Hälfte von einem neuen Laufwerk kostet und die Laufwerke nach ein paar Jahren Probleme bekommen das sie nicht mehr richtig die DVDs lesen können und auch die Laufwerkschublade klemmt.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Gibts da dann eins zu empfehlen? Wohne in Österreich und da dauern die meisten Sachen von Geizhals ewig ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde den DVD Brenner nehmen den "DeLoLinator" verlinkt hat
 
Zurück
Oben