Hallo! Hab mir vor ca. 5 Monaten einen PC hier zusammenstellen lassen (Danke nochmal!) und bei hardwareversand bestellt. Soweit so gut, mit dem PC war bis gestern alles in Ordnung. Dann gab es allerdings einen leisen Knall, Sicherung rausgeflogen. Das Netzteil hat dann leicht angefangen zu stinken, worauf ich es erst einmal manuell ausgestellt habe. Danach hab ich natürlich die Sicherung wieder aktiviert, aber als ich das Netzteil wieder versuchte anzuschalten (PC ausgeschaltet), sprang die Sicherung sofort wieder raus.
Ich denke mal, das Netzteil ist defekt, oder? Kann ich darauf hoffen, dass die andere Hardware verschont geblieben ist? Ein Verlust meiner gespeicherten Daten auf der Festplatte wäre schon übel... Bevor ich mich bei Hardwareversand melde, wollte ich erst euch fragen, wie ein Garantiefall dort gehandhabt wird. Kann ich mich auch an Be Quiet! wenden, denn diese schreiben auf ihrer Homepage was von eine Vorortgarantie innerhalb 48 Stunden? Kann den PC derzeit nur schlecht längere Zeit entbehren, kann zwar am Laptop arbeiten, komme aber halt nicht an meine Daten.
Es handelt sich um ein ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Danke für eure Hilfe.
Ich denke mal, das Netzteil ist defekt, oder? Kann ich darauf hoffen, dass die andere Hardware verschont geblieben ist? Ein Verlust meiner gespeicherten Daten auf der Festplatte wäre schon übel... Bevor ich mich bei Hardwareversand melde, wollte ich erst euch fragen, wie ein Garantiefall dort gehandhabt wird. Kann ich mich auch an Be Quiet! wenden, denn diese schreiben auf ihrer Homepage was von eine Vorortgarantie innerhalb 48 Stunden? Kann den PC derzeit nur schlecht längere Zeit entbehren, kann zwar am Laptop arbeiten, komme aber halt nicht an meine Daten.
Es handelt sich um ein ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Danke für eure Hilfe.