PC abgestürzt und nun kein Bild

Fyrex1337

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
18
Moin Community,

ich hab folgendes Problem:

Mein PC ist gestern gegen Abend abgestürzt und nun habe ich kein Bild. Ich hatte Teamspeak geöffnet (evtl. auch CS:GO) und beim öffnen von Google Chrome stürzte mein PC aufeinmal ab startete neu. Das Problem ist nur, dass ich aufeinmal kein Bild mehr hatte. Zuerst dachte ich es würde an der GPU liegen, doch ich im Internet habe ich gelesen, dass es auch an CPU, Mainboard oder auch am Netzteil liegen kann.

Ich fand aber kein Forum, dass genau mein Problem schildert und deswegen wollte ich versuchen hier Hilfe zu bekommen.

Gestern kamen auch die ersten Komponenten meines neuen PCs (was ein Zufall).

Zum PC:
Er ist circa 4 Jahre alt

Verbaut sind:

GTX 960 4gb
i5 4690
Msi h81m-p33
8GB DDR3 1800

Vielen Dank im vorraus schonmal.
 
Es kann am Netzteil liegen, allerdings wurde es dir lt. deiner Auflistung geklaut... - damit liegt es definitiv am Netzteil bzw. seiner Abwesenheit^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex1337
Hallo,

was für ein Netzteil ist verbaut?

Fyrex1337 schrieb:
Er ist circa 4 Jahre alt

Hmm, CPU hat schon 7 Jahre auf dem Buckel und die Graka 5. ;)

Fyrex1337 schrieb:
Gestern kamen auch die ersten Komponenten meines neuen PCs

Wie soll die neue Konfiguration denn aussehen?
 
@PCTüftler verbaut ist ein Xilence XP600R6 mit 600 Watt

Neuer PC beinhaltet:
Corsair 465x
MSI B450 Tomahawk MAX
Rtx 2070 Super von KFA2 (WTF)
Ryzen 5 3600
Scythe Mugen 5 Black RGB
Crucial Ballistix 16GB DDR4-3600
550 Watt Seasonic Focus GX (80+ Gold)
Crucial MX500 1000GB

Aber das ist ja nicht so wichtig :)

Wollte den alten PC an meinen Bruder geben, deswegen ärgert mich das ganze nun.
Ergänzung ()

@MadMax 21 danke.

Ich schau es mir an.
 
Nicht gerade das Gelbe vom Ei ... und das XP600R6 hat auch nur 450 Watt, nicht 600.

Die neue Konfig ist sehr gut! :daumen:

Du könntest ja mit dem neuen GX testen ob es am Netzteil liegt.
 
PCTüftler schrieb:
Nicht gerade das Gelbe vom Ei ...

Aber immerhin ein Ei - genau genommen ein Ü-Ei...
Peak Power 600W hört sich sehr vertrauenserweckend an, vor allem wenn damit geworben wird.
 
Chrome hat wohl deinen Rechner überlastet.
Jetzt haste den Salat,mit Firefox würde er vieleicht noch laufen ? :D

Und jetzt sollen wir die alte Schüssel wiederbeleben,aber DU hast schon neue Komponenten für nen neuen rechner bestellt.

Otto würde jetzt fragen: Ähhh,...Ähgypten ?
 
@xxlrider stimmt mit Firefox hätte er vielleicht überlebt :D

Ich wollte den alten PC an meinen Bruder geben deswegen ärgert mich das ganze jetzt so.


Bin mir übrigens sicher, dass es an der Grafikkarte liegt, da sich nicht mehr erkannt wird. Hab den PC über die iGPU gestartet und dann lief es wieder.
 
Wenn du jetzt ne UEFI statt n Bios hättest würde ich sagen,schalt den CSM an.
Meine alte GTX 770 läuft immer noch wie am, ersten Tag.und schaut auch noch so aus.
Aber Grafikkarten sind ja so günstig geworden,selbst die mit 8 Gigabyte,wenns nicht ne RTX sein muss.
 
Es kann an der GPU liegen, anderseits braucht der PC ohne diese auch etwas weniger - richtig testen kannst du erst wenn dein neues NT da ist.
 
Zurück
Oben