PC abkühlen oder er stirbt

Budget?
Sonst ist alles kokolores...

Ansonsten:

CPU: Mugen 2 / Yasya
Gehäuselüfter: Noiseblocker, Scythe Slipstream
GPU: Musashi, AC Extreme

Das Gehäuse ist ziemlich Schrott, aber das weisst du sicher selber..
;)

Naja, für 200€ würde man in Deutschland folgendes bekommen:
Antec 300 - 50€
3x Scythe Slipstream 800 - 20€
Mugen 2 - 35€
Musashi - 35€

summasummarum:
140€

wie schon geschrieben. Kauf dir das Coolermaster CM690II Advantage, und du wirst sehen dass die Temperaturen drastisch nach unten gehen. Das Gehäuse ist einfach nen Wärmetresor ;)

Klar.
So ziemlich alles von LianLi, Lancool und SilverStone.
:D

Dein Gehäuse ist Schrott, weil es sehr klein ist und man keine großen Lüfter montieren kann.

Ich kenne ja schon sehr gute Gehäuse.Habs auch probiert.
Beim Silverstone Raven minimaler unterschied.Zwischen 2-3 Grad im idle für das Raven und bei last für mein Gehäuse mit nem unterschied von 2 grad
Ergänzung ()

Was fürn gehäuse habt ihr eigentlich und was für temps

Antec 300 mit 3x Noiseblocker XL2 @ 700rpm und 1x Noiseblocker PK2 @ 700rpm

Phenom 955 @ Mugen 2 @ 3,4 @ 1,344V

HD5770 @ AC S1 + Noiseblocker PL2 @ 800rpm @ 970/1350

CPU Last: 52°C 1100rpm
CPU Idle: 39°C, 700rpm

GPU Last: 64°C
GPU Idle: 37°C

Ausführlich genug?!
;)

Ja danke.
Hast du die Spannung erhöht bei der Graka?
Ergänzung ()

Mir ist gerade eingefallen dass ich vorher den catalyst 10.6 hatte und nachder installation von 10.7 sind die temps um 10 grad gestiegen.Aber genau an dem tag der installation hat ja auch die hitze hier in griechenland angefangen.Kann auch der Catalyst 10.7 daran schuld sein?

Spannung habe ich bei der HD5770 nicht erhöht, meine istn kleines OC Wunder!
:king:

Glaube nicht...es sei denn der Catalyst hat an der Lüftersteuerung rumgefummelt...ich würde dir das Tool MSI Afterburner empfehlen.

Ich hab doch meine 5850 im Mai von 725/1000 auf 950/1200 erhöht.Ohne Overvolting!

Ich hab das Coolermaster CM690 II Advan"CED" ( und nicht "tage" )
Meine 4870 läuft mit dem Scythe Musashi ( unhörbar ) auf 40° Idle im Hochsommer ( 28° Zimmertemperatur), bei Last kommt sie auf 56° maximal.
CPU habe ich einen Q6600 Standarttakt, läuft mit dem EKL Brocken auf 35° Idle im Hochsommer 28° Zimmertemperatur und 50° nach ner Stunde Prime.

Vorne am Coolermaster hab ich den Standart 140er, hinten den Standart 120er und oben den Standart 140er und einen Enermax Everest.
Die Standartkühler mit dem Xigmatek Monocool auf Ultraleise gedrosselt, läuft fabelhaft, kühl, und natürlich Leise.
Was würde dich der selbe Spaß kosten?

- CM 690 II Advanced ~ 75€
- CPU Cooler ~ 30€
- VGA Cooler ~ 30€
- Lüftersteuerung ~ 5-10€
- 140er für die Decke ( optoinal ) ~ 10€

~ 155€

Du sollst sie so lassen wie sie sind, und falls du dir zusätzlich welche kaufst mach oben einen zweiten so wie ich, oder unten einen zweiten.

Beim CM 690II Passen 11 Lüfter rein, von daher hast du einen großen Spielraum.

Sollte so etwas noch mal vorkommen, ist hier endgültig Schluss haruni. Ich glaube nicht, dass angesichts der Bemühungen der anderen User es überhaupt nur im Entferntesten notwendig war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben