Pc Absegnung 2.0 und Beratung

jps20

Lt. Commander
Hallo leute moechte endlich meinen ca. 5-6 Jahren alten PC in Rente schicken. Vorallem weil meine VGA sowieso langsam den Geist aufgibt. Eigentlich bin ich mir üeber die HW sicher dennoch 2 Punkte lassen mich zögern , daher moechte ich eure Meinung hören.

Aber als erstes , ein Bild vom evtl zukünftigen :=)

Was mich beunruhigt.
1. Der Monitor, hab aktuell ein Samsung 932c 19". Der Für sein Alter sehr gut noch ist und wirklich ein tolles Bild noch hat. Aber die kleine Größe stört mich doch mitterlweile schon sehr und wenn ich bei anderen Leuten die 22-24" sehe bekomme ich schon ein wenig Neid :)

Der Dell wirkt wirklich super zudem hat er auch einen Top Preis. Aber ich habe bedenken was das Zocken angeht. Habe mich zwar schon auf Prad durchgelesen und erfahren das dieser absolut Spiele tauglich sein soll. Aber 8 MS ist nicht wenig, und ein Test ist leider kein Subjektiver Eindruck.

2. Punkt 2 naja das ist wohl der schmerzhafteste Punkt und vorallem der , der mich das Kaufen seit vielen Wochen hindert , nämlich die VGA. Diese ist ja nun relativ veraltet und die 7970 steht ja auch zur Verfügung. Allerdings ist die wirklich noch zu teuer fürs gebotene.

Hab PI*Daumen mal ausgerechnet das man für 80% mehr Geld gerade mal 40% mehr Leistung bekommt . Und das ist ziemlich bitter. Und warten bis Nvidia auch mal da ist - Dauert ja auch noch ewig :/

Was meint ihr soll ich wirklich noch warten ? Oder lohnt sich das doch noch?

Oder gibt es evtl noch andere Kritikpunkte an der Compilation? Hab übrigens das Enermax Liberty 450 Watt , das sollte wohl noch dicke Reichen oder?

Ach hab jetzt noch das EPS Kabel darunter vergessen ^^ aber das hat ja jetzt nix mit Beratung zutun :D

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube schon, dass der dell absolut spieletauglich ist.
laut berichten vieler ist die angabe 2ms, 5ms, 8ms etc. nicht unbedingt von bedeutung.
zumindest ist der größte teil hier im forum begeistert von dem tft.

was die grafikkarte angeht; die 560 ist schon ne klasse karte.. ich würd aber dennoch zu ner 570er greifen.
kommt aber auchn bisl auf das genre der spiele an, die du gewöhnlich zockst.

edit: jep, das netzteil reicht.. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil z.B. bei Ego-Shootern eine höhere Bildrate vorhanden sein muss, weil das Game absolut smooth in jeder Situation sein sollte.
Die Grafikkarte ist im Allgemeinen zu empfehlen, fast so schnell wie eine Gtx570.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschr.)
also ich stand auch vor kurzem vor der Monitorfrage und hatt zuerst auch den U2412M im visier. Schlussendlich würde ich dann aber doch zum kleine Bruder tendieren U2312HM (http://geizhals.de/673666). Der ist billiger, hat led-backlight und is (nach prad) in manchen belangen sogar besser als der große! und die 2,54cm diagonale machen den kohl dann auch nich fett.

Jedoch bleibt die frage, ob die reaktionszeit reicht. in dem test wird ja auch von leichten schlieren gesprochen.

naja, das sollte nur als anregung dienen! ;)

Gruss

Hm bei dem "großen Bruder" konnte ich nichts von schlieren lesen , und die Latenzzeit wurde als durchaus schnell bewertet. Beim Monitor möchte ich nicht am falschen Ende sparen . Da gebe ich lieber paar Euros mehr aus , ausserdem hat der 16:9 und der andere 16:10 was den kleineren schon aus dem Rennen schickt :)

Trotzdem danke für deine Antwort. Wobei mich ja auch die Ilyama interessieren , hätten die neuen Modelle 16:10 , würde ich mir einen mit TN-Panel holen.

Hab grad auf CB gelesen das bald die neuen 7750 kommen , hmm evtl sollte ich da mal auf nen Preis schielen , aber die werden genauo am Anfang abstrakt teuer sein das sich P/L im komplett im falschen Maßstab verhalten wird.

Zurück
Oben