PC Absegnung 700€

micha2 schrieb:
Geld in eine 2GB GTX650 Ti zu stecken halte ich auch für übertrieben. wenn man spiele zockt, die das brauchen macht der "schwache" grafikchip schlapp. was nützen einem 7FPS statt 1FPS? beides bedeutet, das man nicht mehr zocken kann.

Halte ich auch, aber hier geht es um die GTX 650Ti Boost die bis zu 25% schneller als die GTX 650Ti ist.
Bei dem Budget sollte man eher auf die SSD verzichten.

welche Grafikkarte würdest du denn sagen, dass passen würde?
hierzu
Sollte so um die 130 kosten dann sinds 700€

noch eine letzte Frage: Würde es denn auch in dieses Gehäuse passen? Atx geht nur auch der CPU-Kühler? Er wöllte lieber so einen kleinen haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Spieler636
Das Sharkoon Gehäuse ist kaum größer und kaum teurer und hat USB 3.0.

grenn schrieb:
Halte ich auch, aber hier geht es um die GTX 650Ti Boost die bis zu 25% schneller als die GTX 650Ti ist.
Bei dem Budget sollte man eher auf die SSD verzichten.

bei dem Budget und der graka würde ich eher auf die Leistung bei der graka verzichten. mal abgesehen davon das es bei der boost-version in sachen speicher nicht anders aussieht, wie bei der normalen GTX 650Ti.
auch schon deswegen, weil sie für die genannten spiele mehr als ausreichend ist.
desweiteren ist die GTX 650Ti in dem preisbereich nun nicht unbedingt eine Empfehlung wert. gerade wenn man bedenkt, das eine HD7850 ab 125€ zu haben ist und in spielen ohne AA und AF auch noch flotter ist als die GTX 650TI boost.

Zuletzt bearbeitet:
eben nicht.
mal als Beispiel BF3. die 1GB Version macht dort in FullHD 35-37,6FPS. die 2GBVersion bringt es auf nur 35-37,1FPS.
erst in einer Auflösung von 2560x1600 erzeugen die 2GB einen Vorteil. allerdings im unspielbaren Bereich.
1GB Version 16-17,6FPS und die 2GB Version 21-22,7FPS

und genau so sieht es in den allermeisten spielen aus. teils noch viel krasser. wie das spiel Metro2033 zeigt.
FullHD
1GB->21-23,5FPS
2GB->21.23,1FPS
2560x1600
1GB->12-13FPS
2GB->5-6,4FPS

mal ein Auszug zur Marketinglüge "viel speicher hilft viel" und der HD7850 aus der PCGH:

"Mit 1 GByte Grafikspeicher sind Sie bis zur Klasse einer HD 7850 noch gut bedient und selbst dort hält sich der Nutzen in engen Grenzen. Erst in der 2560er-Auflösung sind zwei Gigabyte von Vorteil, bringen aber noch keine Spielbarkeit."

genau aus diesem Grund ist mittlerweile die 2GB HD7850 aus dem PCGH-Leistungsindex verschwunden, die 1GB Version jedoch nicht.

Mit der HD 7850 ist das schon so eine Sache, aber ich denke das es in den ein oder anderen Spiel wie z.B in Skyrim was bringen könnte, aber in den meisten Spielen wird es nicht bringen.

kannst du so machen. zumindest wenn du im 700€ Budget bleiben möchtest.

was versprichst du dir eigentlich von den zusätzlichen Lüftern? bei den verbauten Komponenten kann man auf diese auch verzichten.
vielleicht reicht es ja dann doch für die SSD. der gefühlte geschwindigkeitszuwachs ist schon enorm.

brennen möchte dein bruder nichts? weil du ein normales DVD-Rom Laufwerk ausgesucht hast?

was den CPU-kühler angeht, verbau doch erstmal den boxed. wenn er doch zu laut sein sollte kann man ja immernoch einen anderen nachrüsten.
bei dem knappen Budget und der TDP von max. 90W muss es auch kein macho sein.

Zuletzt bearbeitet:
prima. und nehmen wir noch Bildschirm, Tastatur und maus plus die W-lan karte dazu sind wir weit über den anvisierten 700€. und einen Händler findet man auch nicht, der alles zum günstigsten preis anbietet. also kommen da auch noch ein paar € zusammen.:(

das bringts dann auch wieder nicht, wenn man versucht das beste aus dem Budget zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
oldi46 schrieb:

Passt nicht ins Budget, finde es immer wieder Toll wie kurz vorm Schluss die Zusammenstellung überworfen wird von jemanden und der TE dadurch noch weiter verunsichert wird, ob er das richtige nimmt.

Jo also ich hab die Graka Ersetzt es kommt ja noch 33€ für win7 hinzu LINK

Zuletzt bearbeitet:
welches MS-Tech Gehäuse?
liest du auch den Thread bevor du postest? aktuell ist es eins von LC-power.
wär zwar nichts für mich.
aber wenn das Budget begrenzt ist, würde ich wohl auch eher am Gehäuse sparen. von aussen sehen ja auch einige billiggehäuse ganz gut aus.

Zurück
Oben