PC Absegnung + Beratung ~1000€

ja klar hab reingeschaut und im prinzip ist meins ja auch ähnlich, und auch bei der amd-variante habt ihr mich schnell überzeugt, dass die mit dem gigabyte 770er chipsatz gut ist. aber wie gesagt, leistungsverbrauch und oc-potential sind mir die 60€ aufpreis wert, zudem ist mein subjektiver eindruck von der kühlung des asus p55er board besser, da es richtige kühlkörper drauf hat, bei spannungswandlern zb(zumindest denk ich,dass es welche sind)mit dem gesparten geld aus dem amd-system könnt ich mir bestenfalls eine 5830 kaufen, aber da bleib ich auch lieber bei der kleineren 5770 und kaufe in 12-18monaten etwas nach...
hast du ausser preis noch andere argumtente für das amd-system?

Hi Leute für alle die es interessieren sollte, ich hab mir gestern nacht eine zusammenstellung bestellt, für exakt 1000€ und 50cent inkl. versand.

sharkoon rebel9 pro economy
5*scythe slip stream 800rpm
be quiet straight power 480Watt CM
LG gh22ns50
cardreader
AVM Fritz!WLAN USB Stick v1.1, 125Mbps
Win7 64bit
BenQ E2400HD
Asus p7p55d
core i5 750
prolimatech megahalems rev. B
g.skill 4gb 1333 cl7-7-7-21 eco(1,35v)
XFX 5770 ATI-Design
HDD hatte ich ja schon, ist die seagate 7200.11 mit 320gb & WD caviar green 1,5tb 64mb ears

wollte eigentlich die msi 5770 hawk haben, weil die so leise ist, aber die gibt es ja nirgends zu kaufen, hab extra 2tage gewartet, aber nix...werd meine wohl per bios oder software leiser einstellen müssen.
jetzt hoffe ich nur noch, dass alles gut geht!
Danke an euch alle fü eure Hilfe!

Sieht doch gut aus.

Drei Lüfter (Zwei Gehäuse + einmal für den Prolimatech) reichen aber auch. Den kleinen i5 hat der Mega ohne Probleme im Griff :D

Ich würde mich freuen wenn du ein paar Worte zum Monitor erzählst; ich suche nämlich gerade einen sehr günstigen 24er.

also ich hab bei prad.de den test gelesen, was mir wichtig war ist zum einen der verbrauch, welcher weit unter den vorgaben von benq liegt und gut ist. ne ordentliche interpolation war mir auch wichtig, falls ich mal ein hardwarebelastendes spiel, wie zb crysis, in geringerer auflösung spielen will. 3jahre garantie sind auch dabei. hier in der diskussion war jemand der meinung, dass ich eine gute wahl treffe mit dem monitor. kann dir sicherlich in ca. 1-2wochen noch was zum monitor sagen, was wär dir denn wichtig?
ich werd 2auf prolimatech installieren, einen hinten, einen oben und einen in der front des gehäuses...die slip streams sind so leise und auf die paar € kommts nicht mehr an...aber alles geschmackssache denk ich

kann dir sicherlich in ca. 1-2wochen noch was zum monitor sagen, was wär dir denn wichtig?
Das wäre super. Ist für einen Kumpel; Ansprüche sind so billig wie es geht, dazu so groß wie es geht. Gute Interpolation wäre auch für mich wichtig, weil seine alte 8800GTS 320MB mit Full-HD Probleme bekommen wird...

alles klar ich werd das definitiv mal testen und mich dann melden

Ja sieht echt gut aus jetzt die Zusammenstellung.

Danke dir ;-)
Ich freu mich auch schon drauf das Teil zusammen zu bauen und loszulegen

Und das dauert jetzt, jede Sekunde wird sehr lang. Das elendige Warten auf die neuen Teile. :evillol:

ja vor alle die hardwareversand-lieferung, die werden vorraussichtlich erst am 10.04 ales haben, also ist erst anfang nächster woche alles da :-(

Hey Malcolm123,
mein monitor ist gestern angekommen. hab ihn über hdmi an meinen rechner angeschlossen. das ist jedoch nicht der neue, sondern ein 4jahre alter. videos, fotos usw sind ein hochgenuss! einfach nur geil!
an spielen, die ich mit dem teil in der auflösung spielen kann, hab ich nur das alte spellforce. das hab ich über 1600*900 und 1920*1080 laufen lassen, sieht auch super aus, dem spiel entsprechend natürlich...
aber schlieren oder sonst was noch keine entdeckt. wenn mein neuer rechner fertig ist wird erst mal kane & lynch, far cry2,crysis, assassins creed und mass effect installiert. da kann man wahrscheinlich besser beurteilen, wie der monitor wirklich ist. aber ich bin mir jetzt schon sicher und verliebt in das teil
Ergänzung ()

auch wenn das direkt nix mit meiner zusammenstellung zu tun hat, würd ich mal gern wissen, ob alle versandhäuser so verfahren:
hab 8artikel bei hardwareversand bestellt, die zu meiner zusammenstellung gehören. anfangs hieß es, alles auf lager, bis auf zwei. der erste sollte am 09.04 und der letzte am 10.04 auf lager sein. nun sind diese beiden auf lager, aber die graka nicht mehr, weswegen ich wieder warten darf!(hab per mail nachgefragt)
ich gehe eigentlich davon aus, dass man mir die waren zurücklegt, wenn sie auf lager sind und meine zahlung auch schon längst eingegangen ist, stattdessen muss ich anscheinend so lange warten, bis mal zufällig alle artikel gleichzeitig auf lager sind, bis sie verschickt werden.
ist das normal, denn ich will am montag mal anrufen und denen sagen das ich das gar nicht in ordnung finde.

Hallo leute, brauche hilfe:
mein gehäuse ist zwar noch nicht da, aber ansonsten ist der rechner heut komplett geworden. hab gerade dem prolimatech installiert. nun passen die scythe slip stream aber nicht mit den von prolimatech gelieferten lüfterklemmen auf den kühlkörper. hab sie sogar schon verbogen usw, geht nicht. es gäbe einen weg, da müsste ich aber ein stüch von den lüftern(rahmen) "absägen".
wisst ihr eine alternative?
danke!

hm auch ein weg ne..danke dir :-D, ja genau diese klemmen aus deinem link hab ich ja schon 4mal geliefert mit dem kühler, aber die passen halt nicht

jetzt hab ich ein noch viel grösseres problem!!!
will win7 installieren, aber es kommt bei dem zweiten unterabschnitt "windows-dateien werden expandiert" bei 66% eine fehlermeldung, dass auf den datenträger nicht weiter installiert werden kann. ab 53% geht es auch plötzlich nur noch sehr langsam foran...bitte um hilfe!
Ergänzung ()

genaue meldung lautet:
windows kann nicht auf die installationsquellen zugreifen. stellen sie sicher ...
Ergänzung ()

ok hab das problem gelöst, bios update usw hat alles nicht gebracht, hab dann am ende das laufwerk von meinem alten rechner genommen, und es ging sofort, auch viel schneller als mit dem neuen. würdet ihr sagen, dass es zu 100% am laufwerk liegt und es ausgetauscht werden muss, oder kann das noch andere gründe haben?

Hi ich bins nochmal, nach gefühlten 100jahren ist mein pc nun komplett.
auf die bitte von Malcolm123 und auch für mich selbst, hab ich heute ca. 2h lang die demo von just cause 2 gespielt. mit maximalen details und aa/af. erst in full hd, danach in 1600*900. eigentlich ist während des spielens gar kein unterschied zu sehen. selbst die palmenblätter sehen gleich aus. es gibt aber noch kleinere sträucher, und deren blätter sind dann etwas gröber als bei hd, aber das merkt eigentlich kein mensch. vom bild her sieht alles gleich aus, die interpolation gelingt meiner meinung nach ohne makel. die bildquali ist auch 1A!
wo ich eher ein wenig enttäusct bin, ist beim film gucken. beispiel full hd film oder youtube-video:
die schärfe ist super, keine frage...aber ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, vor allem in dunklen bildern sind überall so kleine wölkchen, die dann das bild bilden. also bei tv-geräten hab ich das noch nicht gesehen, keine ahnung ob meiner nur so ist oder die meisten pc-tft's.
trotzdem machen auch filme spaß, das ist aber schon ein makel der erwähnt werden muss.
bei fragen melden...

Zurück
Oben