Xigmatek Midgard -
Hier sind Fotos und ´ne Beschreibung
Klar passt der Megahalems, denn er liegt nicht über den Speicherbausteinen, hier hast du eine
Video - Einbauanleitung
Wenn du zwei Festplatten besitzt wozu brauchst du dann noch eine dritte?
Wenn du eine schnelle Systemfestplatte kaufen willst kaufe eine kleine SSD. Ansonsten lohnt es nicht Geld für eine andere HDD auszugeben.
Das
Gigabyte GA-770TA-UD3 ist derzeit der beste Chipsatz für AM3, für Highend - Systeme. Er ist schnell und verbraucht bei weitem nicht so viel Energie wie ein 790er - Chipsatz. Der 890er ist eine Kopie des 790er hat nur unwesentliche Verbesserungen.
Lian Li hat auch zu laute Lüfter, ich habe meine rausgeschmissen und durch diese hier ersetzt:
Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S1, 120x120x25mm, 750rpm, 58m³/h, 8dB
Das
Seasonic S12II-430Bronze 430W ATX 2.2 reicht von der Leistung her völlig aus und ist sehr leise. Ich habe es seit drei Jahren drin und bei mir ist alles hoffnungslos übertaktet: CPU 32%, RAM 20%, FSB 50%, Grafikkarte 7%. Meine HD4870 frisst mehr Strom als die HD5870 bei höchstmöglicher Übertaktung, ausserdem laufen bei mir noch diverse USB-Geräte und eine TV-Karte.
Der BenQ E2400HD ist ein super Schnäppchen, er ist nirgends Weltklasse, hat aber auch keine Fehler oder Schwächen, ein echter Allrounder. Würde ich an deiner Stelle bei bleiben. Um auf einen gleichwertigen 22"er abzusteigen, kannst du höchstens noch draufzahlen aber nichts mehr sparen.
Hier gibt es noch gute
Grafikkarten. Sehr leise aber übertaktet, es sind selektierte Grafikkarten, daher der Aufpreis. Auch die Kühlung ist eben kein Schrott.
Hier als
HD 5770.