Alternate 2

PC Absegnung + Beratung ~1000€

Weil die Technik intern nur das absolut nötigste beinhaltet und dazu sehr knapp kalkuliert ist. Mit 530w ächtzt die Topologie aus dem letzten Loch, gibt Leute im Forum hier die haben den Rechner mit nem PurePower und ner leistungshungrigen Graka nicht mal gebootet bekommen, weil das NT ganz einfach überfordert ist. Von den theoretischen Werten hätte es passen müssen, ganz nebenbei bemerkt. Sind einfach billige Office Netzteile, man sollte nicht am falschen Ende sparen.

Die Elektronik in den Pure Power-Netzteilen von be quiet ist simpel aufgebaut und sind daher am besten für Office-Rechner zu gebrauchen, aber bei verbrauchshungriger
Hardware wäre das Netzteil eher überfordert.
Und wenn sie das Antec Mini P180 nehmen wollen, müssen sie auf ein netzteil
mit KM setzen oder die Kabel geschickt verlegen und mit Kabelbinder zusammenlegen.

okay...wenn das so weiter geht muss ich ja überall drauf zahlen... ;-)
also das cooler master silent pro gefällt mir, genauso wie das be quiet E7 480W CM, welches Luki1992 mir empfohlen hat, ist das denn ok oder generell be quiet nicht so...

CoolerMaster Silent Pro vs BeQuiet 480 CM, technisch das Silent Pro vorne, Lüfter ist beim BeQuiet besser, ebenso bietet BeQuiet 1 Jahr Vor Ort austausch. Muss man wissen, was einem wichtiger ist. Sehr ähnlich wie das BeQuiet E7 480 wär das Jersey 450w Modu : http://geizhals.at/eu/a416830.html und ist locker 10 € günstiger. Nicht und den 450w vs 480w blenden lassen, das Jersey ist sogar stärker als das BeQuiet.

Aber ich würd das CoolerMaster Silent Pro nehmen, ist schon n gutes Gerät.

ok ich will aber wirklich meinen pc so wenig wie möglich bzw gar nicht hören wenns geht, ist das cooler master dann auch gut? bzw was würdet ihr mir da empfehlen?

ok cooler master wirds wohl werden, enermax kann und will ich mir auch gar nicht leisten, viel zu teuer find ich...danke dir auf jeden fall!

ok leute da mir Creativ vom sharkoon rebel9 Pro eher abraten möchte, hab ich mich umgesehen und das Silverstone SST-PS03B Precision würde für mich auch in fragen kommen, vom Preis sehr ähnlich...bei beiden gibts leider keine erfahrungsberichte...oder tests, aber bei silverstone kann ich doch nicht so viel falsch machen oder?
Ergänzung ()

dann noch was, Tekpoint hat mir empfohlen nicht auf meine Seagate Barracuda 7200.11 320GB (ST3320613AS) zu setzen, sondern eine samsung f3 500gb zu kaufen, würde gern noch andere meinungen hören, da sich ja nun beim netzteil schon ein aufpreis gegeben hat. bei gehäuse und graka bin ich mir auch noch nicht ganz sicher

Gehäuse hab ich keine Ahnung. Man müsste wissen welche Monitorgröße du hast.

naja ich will mir nen 24 zöller holen, oder was meintest du?

weiß jemand ob G.Skill RipJaws 4GB CL7-7-7-21 1333er unter den meghalems passen würden?

Xigmatek Midgard - Hier sind Fotos und ´ne Beschreibung

Klar passt der Megahalems, denn er liegt nicht über den Speicherbausteinen, hier hast du eine Video - Einbauanleitung

Wenn du zwei Festplatten besitzt wozu brauchst du dann noch eine dritte?
Wenn du eine schnelle Systemfestplatte kaufen willst kaufe eine kleine SSD. Ansonsten lohnt es nicht Geld für eine andere HDD auszugeben.

Das Gigabyte GA-770TA-UD3 ist derzeit der beste Chipsatz für AM3, für Highend - Systeme. Er ist schnell und verbraucht bei weitem nicht so viel Energie wie ein 790er - Chipsatz. Der 890er ist eine Kopie des 790er hat nur unwesentliche Verbesserungen.

Lian Li hat auch zu laute Lüfter, ich habe meine rausgeschmissen und durch diese hier ersetzt: Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S1, 120x120x25mm, 750rpm, 58m³/h, 8dB

Das Seasonic S12II-430Bronze 430W ATX 2.2 reicht von der Leistung her völlig aus und ist sehr leise. Ich habe es seit drei Jahren drin und bei mir ist alles hoffnungslos übertaktet: CPU 32%, RAM 20%, FSB 50%, Grafikkarte 7%. Meine HD4870 frisst mehr Strom als die HD5870 bei höchstmöglicher Übertaktung, ausserdem laufen bei mir noch diverse USB-Geräte und eine TV-Karte.

Der BenQ E2400HD ist ein super Schnäppchen, er ist nirgends Weltklasse, hat aber auch keine Fehler oder Schwächen, ein echter Allrounder. Würde ich an deiner Stelle bei bleiben. Um auf einen gleichwertigen 22"er abzusteigen, kannst du höchstens noch draufzahlen aber nichts mehr sparen.

Hier gibt es noch gute Grafikkarten. Sehr leise aber übertaktet, es sind selektierte Grafikkarten, daher der Aufpreis. Auch die Kühlung ist eben kein Schrott.

Hier als HD 5770.

ja ich weiß wirklich nicht bescheid was netzteile angeht und ich hatte auch vor mir das pure power 530w zuzulegen, aber da zwei mitglieder mir geraten haben zb das cooler master silent pro zu nehmen, bin ich momentan eher für dieses. es kostet mich 20€ mehr, soll jedoch technisch überlegen sein und sehr zuverlässig auch beim spielen beispielsweise, ach ja und sehr leise, worauf ich großen wert lege. hm beim monitor bin ich mir auch sehr sicher das es bei dem preis super ist.
ich werd auch sicher beim inter-system bleiben, da mir der verbrauch sowohl im idle als auch im load sehr zusagt und das oc-potential überlegene ist.(trotz 60€ mehrpreis)
beim gehäuse wird es ne bauchentscheidung, entweder bleib ich beim sharkoon oder nehme das silverstone presision ps03b.
ja bei der hdd seh ich eigentlich auch keinen grund zum nachrüsten, der unterschied zur neuen generation wird wohl keine 45€ wert sein.
cool find ich das die ripjaws auch passen, nehme einfach was gerade da ist bzw billiger.
bei der graka bin ich eher dafür die msi hawk zu kaufen, falls die in nächster zeit verfügbar sein wird. andernfalls referenzdesign, scheinen alle zufrieden mit zu sein, luft bleibt nicht im gehäuse und der kühler ist per treiber einstellbar, soweit ich das verstanden habe.
so ich denke in den nächsen tagen kann ich zuschlagen...

Für die Techische Überlegenheit des Netzteils bezahlst du auch 20 Euro mehr. Ist ja so als würde man in klein Massstab Autos vergleichen.

Das Coolmaster Pro ist sehr gut keine Frage rate ich auch aber mit den Be Quit L7 530 macht man auch kein Fehler.

ja da stimmen aber nicht alle mit überein hier im forum, einige haben geschrieben das das L7 mir probleme machen könnte nur in office pc's zu nutzen sei...wie gesagt da ich keine ahnung habe möchte ich lieber auf nummer sicher gehen...?

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann kauf dir ein Enermax für 100 Euro rum ein 82+ oder 87+ neuste Technik, beste Effizienz auf den Markt ect.

ne ich meine ja nicht ich will das beste, nummer sicher heisst für mich einfach keine probleme zu bekommen mit dem rechner, weil das nt zb zu schlecht ist und abstürze verursacht oder überhitzung...ansonsten nehme ich immer das billigste markenteil. ganz ehrlich für mich war das be quiet super, bis mir anderes erzählt wurde, ich denke mal die leute werden ihre gründe haben, wenn sie mir sagen, es macht oft probleme

Gehäuse ist deine persönliche Entscheidung, nimm den, was dir am besten anspricht. Bei den beiden Netzteilen kann man nichts falsch machen, ebenfalls per. Entscheidung.

Kommen wir aber zu deinem anderen Komponenten. Ich per. würde deine zweite Variante nehmen, mit dem AMD - System. Allerdings, wie bereits erwähnt ein 770er Chipsatz.

Hast du hier schon mal reingeschaut?

Zurück
Oben